Der Sergeant und die Elfe

Verfasst am: 17.11.2018, 10:06
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2529 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Huhu Steffi,

na du... wie gehts dir denn?

Du hast jetzt schon tolle 17 Tage ohne Rauch geschafft...

Einfach super

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende...

GGLG Manu

Verfasst am: 16.11.2018, 21:58
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3492 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Elfe,
ich bin momentan nicht viel hier aber in Gedanken sehr oft bei Dir und Deinen fünf Tagen, die Du sicher schaffst.
Die schaffst Du, da bin ich sicher! Habt Ihr ein bisschen Zeit zur Muße? Nimmst Du Dir welche um Ein bisschen stolz auf Dich zu sein?!
Ich nehm mir jetzt ein Glas Wein und bin es.
Tanja

Verfasst am: 15.11.2018, 19:01
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Steffi!
Ich fand deine Nachricht bei mir gar nicht verkrampft... Alles gut! Das mit den Gemeinsamkeiten werden wir ja sehen, wenn wir uns ein bisschen kennenzulernen... Aber wir haben denselben Namen, schon mal nett... Weil aber die meisten Stefanies "Steffi" genannt werden, wollte ich eigentlich immer beim vollen Namen genannt werden. Bis ein paar gute Freundinnen von mir anfingen, mich "Stef" zu nennen. Das war okay für mich, gefiel mir sogar ganz gut. Hier im Wohnheim ( Ich lebe derzeit in einem Wohnheim für Leute mit psychischen Problemen...) jedoch nennen mich jetzt auch ganz viele "Steffi" und so ist es in den Kliniken, in denen ich war, auch oft gewesen. Aber ich mag es immer noch nicht so. Also, nenn mich Stef oder Stefanie, wie du magst...
Gestern habe ich vergessen, dir zu deinen vierzehn Tagen Rauchfreiheit zu gratulieren, aber die 15 ist ja auch eine super Zahl! Herzlichen Glückwunsch dazu! Hast du dich gestern belohnt? Wie geht es dir mit der Rauchfreiheit? Hast du noch öfter Schmacht? Am Anfang hatte ich immer besonders morgens nach dem Aufwachen damit Probleme. Aber viel Wasser trinken hilft. Dann hat mich kurz nach dem Rauchstopp eine ziemlich heftige Erkältung erwischt und da war mir dann so gar nicht nach rauchen. Ich habe gelesen, dass man oft, wenn man mit dem Rauchen aufhört, mit einer stärkeren Erkältung zu kämpfen hat...



Wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 14.11.2018, 05:14
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2529 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu tollen zwei Wochen ohne Rauch

Das hast Du super gemacht.
Ich hoffe Du bist stolz auf Dich .
Ich freue mich für Dich, das Du schon wieder so weit gekommen bist.

Ich wünsche Dir einen schönen stressfreien Tag.

GGLG Manu

Verfasst am: 13.11.2018, 22:01
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Elisienne!
Du hast ein wirklich schönes Avatar-Bild... Bin erst im Club der 1000er auf dich aufmerksam geworden. Deine Geschichte gefällt mir sehr gut. Wahrscheinlich lernen Kinder auch so schnell, weil sie noch "leer" sind. Es sei denn, man glaubt an Wiedergeburt, dann haben sie ja schon viel erlebt. Aber es ist immer wieder ein neuer Anfang... Danke dir auch für dein liebes Kompliment.
Und dann will ich dir noch zu deinen tollen 13 Tagen Rauchfreiheit gratulieren! Wirklich klasse! Die 13 ist für mich eher eine Glückszahl. Und morgen hast du dann schon zwei Wochen auf dem Zähler... Am Anfang gibt's echt ständig Grund zum Gratulieren... ;) Und das ist gut so, wie ich finde...

t:

Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 13.11.2018, 09:04
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1579 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

13
Guten Morgen, liebe Elfe,
Herzlichen Glückwunsch zur heutigen Primzahl

und einen guten Start in die neue Woche!
Ach ja und für die erste Pause:
LG
Sonja

Verfasst am: 11.11.2018, 11:52
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2271 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Na, wenn das mal kein gutes Zeichen ist... so viele Elfen

Ich wünsche Dir einen tollen erfolgreichen elfenhaften und rauchfreien Sonntag.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 11.11.2018, 07:56
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3492 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Guten Morgen Elfe,
bist Du endlich wieder in deinem eigenen Bett?
In jedem Fall beginnt heute Staffel 3 des Real -Time-Krimis: 5x24.
Die letzte Staffel ging für mich im Flug vorbei, für Dich auch?
Bin gespannt was der Tenor der neuen Staffel ist.
Wichtig ist nur dass Du weiter immer weißt: 5 schaffst Du immer. Das war schon immer so.

Wünsch Dir einen guten Sonntag!
Tanja

Verfasst am: 10.11.2018, 20:58
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1629 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Hi Elisienne, Du liebe Elfe,

wir kennen uns so über Ecken - über Suchtl und Sergeant.
Hach, schön, dass Du wieder da bist.

Und, wie fühlst Du Dich????

Blöde Frage, oder?
Naja, manchmal vielleicht auch keine blöde Frage - denn mich interessiert wirklich wie es Dir geht.

Dieses Forum hier ist irgendwie Zauberei - es hilft so sehr lächelnd durchzuhalten.

Auf gehts - weiter gehts

Melde Dich, wenn Du Unterstützung brauchst.

Und schau doch mal n unserem Club der angehenden Tausender vorbei.
Allein den zu finden lenkt Dich eine Weile richtig gut ab. ;-)

Herzlichst, FURia

Verfasst am: 10.11.2018, 20:28
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2271 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey liebe Elfe,

Tag 10... ist zwar keine Primazahl aber trotzdem ein echt tolle Zahl.

Danke für Deinen Besuch bei mir. Du fragst mich, wie es sich anfühlt auf so einem Berg von 270 Rauchfreitagen zu sitzen? Also so gefragt kann die Antwort nur heißen: Einfach Supercalifragilisticexpialigetisch oder auf Englisch: supercalifragilisticexpialidocious. Bei Wikipedia wird unter "Aufbau des Begriffes" versucht, zu erklären, was das eigentlich heisst. Übersetzt kommt es meinem Gemütszustand schon recht nah: Super = oberhalb, über dem Durchschnitt, cali = Schönheit, fragilistic = zerbrechlich, empfindlich, expiali = wiedergutmachen, sühnen, docious = erziehbar. Trifft die Sache eigentlich ganz gut.

Aber mal im Ernst. Das "Nicht-mehr-Rauchen-wollen" ist eigentlich gar nicht das eigentliche Thema. Das entscheidende und immens Energievollere, ist der tiefe innere Wunsch nach Freiheit, nach Unbeschwertheit, nach Freude, Lust am Leben, Spaß an unbeschwerter Bewegung, Gesundheit, der Wunsch, noch lange zu leben, gesund und munter, selbstbestimmt und selbstbewusst... so viele gute Attribute die wir mir einen "NEIN" in unser Leben lassen. WOW, Du weißt wovon ich spreche... und jedes mal, wenn ich es fühlen kann, es schreibe, so wie jetzt; es ist einfach wunderbar das alles... einfach nur schöön.

Liebe Elisienne, da kommst Du auch hin - hast ja schon die Freiheit geschnuppert. Ist eigentlich nicht so schwer. Immer auf dem Gewinn konzentrieren - das ist mein Motto. Den Mangel hatte ich schon zu lange gepflegt. Jetzt denken wir an uns.

Alles Liebe,

Klicker