Der Sensenmann hat schlechte Karten

Verfasst am: 29.10.2013, 22:30
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo Hartmut,

Du bist abgemeldet!! Das finde ich aber schade. Vielleicht liest Du die Nachricht ja noch. In der letzten Zeit war ich beruflich sehr eingespannt und konnte dem Forum nicht wirklich folgen. Ich habe deshalb nicht mitbekommen, ob etwas war.

Deine schön geschriebenen und fundierten Beiträge habe ich immer sehr gerne gelesen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg gegen den Kuttenkasper und freue mich sehr, wenn ich wieder mal von Dir lese.

LG von Ichschaffs

Verfasst am: 25.10.2013, 14:52
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

149artmut,

morgen ist Dein nächster runder Tag - drum ziehe ich Dich schon mal nach vorne.

Aber mal ernsthaft - wieviel Geld sollte Mensch so cirka für seine Laufschuhe anlegen?

Bin ja blos Freizeitsportler und Marathon wirds wahrscheinlich nicht mehr werden.

schlumpfige Grüße nach Ostwestfalen

Verfasst am: 23.10.2013, 05:42
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Hartmut, klingt so als wenn Du abends mal gerne um den Obersee rennst, oder :-) .

Viielleicht treffen wir uns ja mal.

LG

Andy

Verfasst am: 22.10.2013, 22:46
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo Hartmut,

schön wieder von Dir zu lesen! Ich war ein paar Tage arbeitsmäßig abgetaucht und habe gar nicht mitbekommen, was los war. Jedenfalls fände ich es sehr schade, nichts mehr von Dir zu lesen. Mir geben Deine Beiträge wichtige Anregungen.

Herzliche Grüße von Ichschaffs.

Verfasst am: 22.10.2013, 09:07
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Guten Morgen Hartmut,

Du kannst Deine Thread gar nicht in der Versenkung halten. Dafür ist durchs Leben laufen viel zu wichtig und deinetwegen hat meine Schrittzähler gestern die 12.000 geknackt.
Nicht weil der Kopf gesagt hat, "Du musst noch mehr laufen", sondern weil auf einmal das Herz sagt: "Ich will noch mehr laufen, raus an die frische Luft "(oder hieß es frische Lust Andy?)
Vor wenigen Monaten war ich sogar zu faul, Treppen [u]herunter [/u]zu laufen und jetzt kann ich gar nicht mehr genug davon bekommen.

Deshalb hier der Warnhinweis für die Neuaussteiger:
[u]Laufen kann süchtig machen und fördert die Gesundheit[/u]

Vielleicht kaufe ich doch noch Laufschuhe und -socken usw? Braucht man/frau sowas? Oder isses Geldschneiderei?

Sportliche Grüße von Schlumpfinchene:

Verfasst am: 17.10.2013, 06:03
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Lieber Hartmut, ich habe Dir ja damals geschrieben, ich will weitere Beiträge von Dir sehen. Ich finde das richtig klasse, das Du Dich gemeldet hast. Nachtragend ist keiner, bleib uns -wie es die Lust erlaubt - im Forum erhalten und gebe Deine Erfahrungen weiter.

Verfasst am: 16.10.2013, 11:30
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo 140artmut,

morgen ist Lauftreff bei Dir. Wir haben - wie immer - zuviel geschlemmt und gefeiert.
Einfach so auf Abstand gehen,?
Dann kommen wir eben zu Dir.
Dein Thread ist viel zu spannend - ja manchmal eckig und kantig.
Der muss nochmal nach vorne und wir vertragen uns wieder.......?

Der Sensenschlumpf der hat hat uns alle nicht zu packen gekriegt und nur darauf kommt es an.

Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 16.10.2013, 01:00
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Hartmut,

Verzeihst du mir? Normalerweise bin ich nicht so zickig und koche hoch. Bin zurzeit etwas sensibel und die harten Worte haben mich dann getroffen. Ich finde das doof, das du wegen dieser Sache jetzt aufhörst. Oft habe ich dir geschrieben wie unterstützend und gut deine Beiträge sind. Da kann es doch nicht bei einer Meinungsverschiedenheit vorbei sein.
Noch mal Sorry.
Ich weiß doch du bist Hart und Mutig.

Julia

Verfasst am: 11.10.2013, 12:57
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Gemach Gemach, liebe Schlümpfe,

ja ich bin schon mit verurteilt, weil ganz lange Nicotinbonbons gelutscht.....

Habe erst das Rauchen entlernt und dann den körperliche Entzug 2 Monate später gemacht.

Beides zusammen hätte vielleicht nicht funktioniert.

Vielleicht können wir uns darauf verständigen, dass es ganz viele richtige Wege gibt.

Wer Ersatzprodukte verwendet, entlastet zumindest seine Lunge.

Liebe Neuaussteiger - bitte horcht in Euch selbst hinein, was für Euch stimmt und was für Euch nicht passt.

Versucht aber nach einigen Wochen von den Medikamenten weg zu kommen, wegen der möglichen Nebenwirkungen.

Wo ich keine Kompromisse eingehen möchte: Ein klarer Schlusspunkt mit klarer Entscheidung nie mehr einen einzigen Zug machen ist der beste Weg.
Reduzieren habe ich schon so oft probiert, das endet schließlich doch wieder bei der alten Anzahl Zigaretten.

Wünsche allen eine individuellen erfolgreiche rauchfreien Weg.....e:

Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 11.10.2013, 11:45
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Zitiert von:
Hartmut, Hallo Tinto,

Auch auf die Gefahr hin das euch das nicht passt, finde ich es nicht gut wie hier über Forumsmitglieder geurteilt wird. Jeder hat seinen individuellen Weg mit dem Aufhören und dem Endzug, es gibt nicht den einen Richtigen. Sonst wäre es ja alle einfach.
Und wenn einer im ersten Schritt erst von den Ziggis weg kommt und im zweiten von den Ersatzprodukte, dann ist das so.!!!!!! wichtig man kommt weg von dem Zeug. Und dann ich mir auch die Industrie egal, wichtig ist das man in der Zeit darauf achten, was für einem selber am besten ist und einem gut tut.

ich habe auch 11 Wochen Pflaster geklebt und werde ich jetzt verurteilt.
schönen rauchfreien Freitag.

Julia