Der Sensenmann hat schlechte Karten

Verfasst am: 21.11.2013, 20:30
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo 176artmut,

ein Glück für Deine Bronchien, das Du schon so lange rauchfrei bist.

Ich finde im November weniger draußen rumrennen, weils kalt und nass ist, entschuldbar.

Respekt liebe Sarah 16.000 - diese Zahl kennt mein Schrittzähler gar nicht.

Jetzt gehe ich faul zu Papa Schlumpf aufs Sofa und träume vom Marathon im nächsten Sommer.

Wünsche allen einen gemütlichen rauchfreien Abend.

Liebe Grüße von Schlumpfinchen

Verfasst am: 20.11.2013, 23:41
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

... bssssss !

Verfasst am: 20.11.2013, 21:50
Lebensläufer
Lebensläufer
Dabei seit: 14. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3998 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo Schlumpfinchen, Werner, Julia, Andy und Sara

vielen Dank für die nette Begrüßung.

Tja, Schlumpfinchen, vor ca. 3 kg hätte ich noch mit dir geschimpft. Bin aber selbst nicht viel besser die letzte Zeit. Da müssen wir uns jetzt an Sara halten. 16.000 Schritte - Respekt, nicht schlecht Frau Maulwurf

In zwei Wochen fange ich auch wieder langsam an. Musste leider pausieren, erst war's der innere Schweinehund dann eine ziemlich heftige Entzündung des Bronchialsystems, die ich zur Zeit noch auskurieren muss. War echt 'ne lustige Sache, brauche ich so schnell nicht wieder.

So, genug gejammert ;)

Gut's Nächtle

175artmut

Verfasst am: 20.11.2013, 18:14
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3949 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Ha, unser Läufer ist wieder da.......................*freu

Nun rennen wir alle wieder (heute hatte ich 16 000 Schritte *stolzguck

Glückwunsch zu 175 Tagen

Verfasst am: 20.11.2013, 18:07
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Super, Hartmut. Wirklich toll, das Du wieder hier bist.

Verfasst am: 20.11.2013, 18:00
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Schön, das du wieder da bist.

Verfasst am: 20.11.2013, 16:49
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Juhuuu 175artmut ist wieder da

175 TAGE

freu freu freu

Wenn Du keine Tortenschlacht keine Ballons keinen Himbeersaft willst gibts eben Pokale

und Respekt Chapeau Anerkennung

Wir laufen einach immer weiter frei durchs Leben, frei und froh.

Mit Kanten oder Rundungen

jeder auf seine Weise

(Bin unter 10.000 Schritte und Du schimpfst nicht????)

Verfasst am: 20.11.2013, 16:14
Lebensläufer
Lebensläufer
Dabei seit: 14. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3998 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo Helia, Werner, Andy, meinem treuen Schlumpfinchen, Julia, Tinto, nameless, Sara, Claudia und @all

Da isser wieder. Nach nun fast 30 Tagen aktiver Forumsabstinenz, spontaner Profillöschung aufgrund der ständigen Beschäftigung mit der eigenen Sucht und diverser persönlicher Animositäten bezgl. Blümchenwiesen, Keksdosen, Trauminseln und nicht abreissender Gratulationsorgien mit Tortenschlachten und ständigen Getränkeflecken im 5-Tage-Rythmus - die Luft war einfach mal raus, der Not-Aus-Schalter für den gestressten Nikotinjunkie war angesagt.

So, bevor ich jetzt wieder was auf den Deckel kriege: Alles ist gut so wie es war und wie es ist und wie es jede*r Einzelne hier im Forum braucht, fühlt und von sich gibt. Mein persönliches Empfinden spielt dabei überhaupt keine Rolle. Ich sehe das Thema für mich sehr (manchmal zu) ernst und verbissen, aber das liegt an der persönlichen gesundheitlichen Notwendigkeit.

Ich werde dem Sensenmann auch in Zukunft was pfeifen und alles dafür tun, es ihm richtig schwer zu machen - konsequent und mit neuen Zielen, die ihm nicht passen werden. Wie die meisten von uns habe ich noch einmal die Chance bekommen, ohne große Schäden „aus der Sache” rauszukommen - und diese Chance wollte und werde ich nicht mehr auf's Spiel setzen. Mein Weg ist nicht so gerade und konsequent wie es sich anhört - das „rumeiern” bis zum heutigen Tag war schon manchmal echt grenzwertig. Die einzige Konsequenz war das Nichtrauchen - alles andere war und ist eine riesige Baustelle. Der Rohbau ist fertig, jetzt geht's zufrieden an die Details

Zusammengefasst: Ich habe natürlich zwischendurch täglich die Postings überflogen und hier und da juckte es mir in den Fingern, hatte ich das Bedürfnis Hilfestellung zu geben, zu meckern oder einfach meinen Senf dazuzugeben … Sich komplett abzumelden, war nicht richtig. Ich habe viel von euch allen „mitnehmen” können, fühle mich mit vielen von euch sehr verbunden und letztlich verbindet uns alle auch das gleiche Thema. Unter dem Strich sind wir alle die gleichen armen Würstchen, die gemeinsam versuchen, diese hinterhältige Sucht zu überwinden und unser Leben z.T. neu zu sortieren.

Nu denn, ich hol dann mal die Kartons und sortier einfach mal weiter

Ach so: Allen Lots*innen hier herzlichen Dank für euer selbstloses Engagement. Ihr seid alle spitze. Bleibt so, wie ihr seid - unterschiedlich, unbequem, aber authentisch, verständnisvoll und menschlich. Jede*r von euch macht gute Arbeit. Und die ist wahrlich nicht einfach. Danke dafür und denkt zwischendurch auch an euch.

Dafür gibt's jetzt'n Orden. Kaffee könnt ihr euch selber kochen



175artmut

Verfasst am: 14.11.2013, 13:10
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo 169artmut,

im Forum wurde nach einem Sport-Thread gefragt und den gibt es ja schon (ziehe ich nochmal nach vorne). Bin faul geworden, seit Du nix mehr postest. Teilweise sogar wieder unter 10.000 Schritte und niemand schimpft mit mir. Unglaublich.

Wenn Du das liest, gib doch mal ein schlumpfiges Lebenszeichen von Dir.

Beste Grüße vom Couch-Schlumpfinchen:

Verfasst am: 30.10.2013, 13:14
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo 154artmut,

das Forum hat seinen Suchtrupp von mir abgezogen und Dir hinterher geschickt.
Schlumpf nochmal bei uns rein und erzähle wie Dein Lauf im Leben weiter ging.

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen