Der Sensenmann hat schlechte Karten

Verfasst am: 07.01.2014, 06:36
Lebensläufer
Lebensläufer
Dabei seit: 14. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3998 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo ihr Lieben

bin etwas im Stress, der Alltag 2014 hat mich gleich zu Beginn wieder arg eingeholt und mir seine Herausforderungen auf den Tisch gestapelt. Nu denn, soll er mal kommen ...

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und lieben Glückwünsche. Ja, 222 Tage und 6 Kilo später - schon ein irres Gefühl - so soll es weitergehen, zumindest was das Nichtrauchen angeht.

Ich muss los. Bleibt standhaft, auch wenn es manchmal noch schwer fallen sollte. Die Alternative sieht weit schlechter aus! Das müssen wir uns immer wieder klar machen!

LG

223artmut

Verfasst am: 06.01.2014, 17:09
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Lieber Hartmut, heute schon 222artmut!!!

Juhhuuuuuuuu Glückwunsch zu 222 Tagen RauchFreiheit!!!!

Ich freue mich mit Dir!

Gruß
Banya

Verfasst am: 06.01.2014, 10:45
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Juhuuuu 222artmut,

weil ich diese mehrfach-Zahlen liebe, muss ich Dir unbedingst zum
222sten rauchfreien Tag gratulieren.

Ja die Tabakindustrie und ganz viele Andere (Händler Zwischenhändler Großhändler Finanzämter) leben von versklavten Süchtigen..... und der Tabak wird in vielen Ländern von Kindersklaven angebaut und geerntet, dann gibt es noch die Schmuggler und und und ...... mit dem Rauchen hängen reichlich schlimme Dinge zusammen.

Wir können alle froh sein, dass wir damit nix mehr zu tun haben und sollten gelegentlichen Verlangensattacken keine große Bedeutung zumessen.

Ein paar Kilos nach den guten Tagen sind meiner Meinung nach durchaus ein völlig harmlose Angelegenheit, die wir mit etwas Diziplin zwischen Neujahr und Weihnachten schon wieder hinkriegen.

Wir sind so und anders schön toll und immer oben.

Ich wünsche Dir und allen Anderen im Forum einen entspanten rauchfreien Start in die Woche.

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 06.01.2014, 00:13
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ach lieber 221artmut,

wie recht Du mal wieder hast und wie gerne ich Deinen Kommentar gerade gelesen habe....

Wieviel hast Du eigentlich zugenommen??
Ich hoffe, du hast Dänemark und auch die Chips genossen, das muss ja zwischendurch auch echt mal sein, habe heute auch Fisch mit Bratkartoffeln mir schmecken lassen, das brauchte ich irgendwie und da hab ich dann auch echt mal kurzweilig nicht an die Kalorien und die Plautze gedacht.....

Ja diese Zigarettenwerbung macht mich auch wahnsinnig, wie können die mit Freiheit und solchen Begriffen um sich werfen, das ist doch mehr als absurd, nie war ich so unfrei wie in den Zeiten meiner Rauchkarriere....

Seit vorgestern denke ich, dass ich mal wieder einen Gang zurückschalten muss.... mich hat der Teufel wieder besucht und ich hatte eine wirklich fiese Attacke wie schon lange nicht mehr, es hatte allerdings mit wirklicher Lust auf eine Kippe nichts zu tun, es war reine Sucht und ein Ziehen und Zerren und der irre Gedanke, die Kippe könnte mir bei irgendetwas helfen und schwere Momente im Leben erleichtern.... mühevoll habe ich widerstanden und mich dann gestern hirnlos in eine Therme mit Sauna geschleppt....
scheinbar brauche ich immer noch Kraft, um standhaft in allen Lebenslagen zu bleiben und muss mit der Diät und dem Megasportprogramm erstmal noch etwas zurückhaltender umgehen....
aber gestern habe ich vom Saunameister gelernt, dass offensichtlich regelmäßiges Saunieren auch als eine aktive Handlung verstanden werden kann und für mehr als nur die Steigerung des Immunsystems sinnvoll ist... wußte gar nicht, was für weitreichende Auswirkungen Saunabäder haben können....
auf jeden Fall ist Saunieren sinnvoller und besser als Rauchen, gar keine Frage!!!

So, dann willkommen zurück im Alltag, auf daß die Erholung trotzdem noch etwas bei Dir anhält
LG Banya

Verfasst am: 05.01.2014, 20:40
Lebensläufer
Lebensläufer
Dabei seit: 14. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3998 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo Mabelle , Hallo @all

aus dem schönen Dänemark zurück, beginnt morgen früh für mich wie auch für viele wieder der normale Alltagswahnsinn. Aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Wieder ein Grund, sich auf etwas zu freuen

Die kleine Plautze, die ich in der letzten Zeit vor mich hinschiebe, wird mich nicht umbringen. Das Rauchen würde es mit Sicherheit schaffen. Dann lieber für eine überschaubare Zeit die bösen Kalorien beherbergen, die einem Nachts immer die Kleidung enger nähen. Klar, mich nervt das auch, aber die werden dann halt im nächsten Step des Hauses verwiesen Zuwenig Bewegung und zuviel Kalorien - nun ja, wer es schafft darauf zu achten, muss sich dieses kleine Ärgernis ja nicht unbedingt antun. Ansonsten - völlig egal, es gibt nichts schöneres, als strahlende Augen …

Und ja, für die Sucht habe ich manchmal harte Worte. Sie hat nichts anderes verdient, weil sie uns blind und gnadenlos abhängig macht und uns letztlich ins elende Verrecken führt. Sie hat es nicht verdient, als etwas bezeichnet zu werden, was uns Freude macht, bzw. gemacht hat. Die Freude in unseren verblendeten Hirnen wird (wurde) leider ausschließlich durch das regelmäßige befriedigen dieser perversen Sucht ausgelöst und fälschlicherweise als Freude und Entspannung wahrgenommen und interpretiert.

Die Skrupellosigkeit, mit der die Tabakindustrie dieses auszunutzen weiß, wusste und !!! darf, durfte !!!, treibt mir immer wieder die blanke Wut ins Hirn. Natürlich können wir unsere Eigenverantwortung nicht an der Kasse abgeben, aber leider führte dieses und auch die gesellschaftliche Akzeptanz und Toleranz der letzten Jahrzehnte dazu, dieses perverse Nervengift zu verharmlosen und Menschen ganz bewusst in die Sucht zu treiben...

So, genug gemeckert für heute

Euch allen einen guten Start in eine schöne, positive und rauchfreie Woche

221artmut

Verfasst am: 01.01.2014, 22:22
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3678 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hallo Hartmut,

da sagst du etwas richtiges -rauchfrei als Priorität 1 und dann erst alles andere....so sollte man das angehen. Danke für deine klaren, harten Worte was die Sucht betrifft, mir hilft das sehr auf dem Weg zu bleiben, wenn ich mir nämlich die Fratze dessen, was das aus uns macht, auch so ansehe, wie es ist! Würde mich sehr, sehr freuen, wenn du uns erhalten bleibst!!

Danke für die Wünsche fürs neue Jahr und dir natürlich auch weiterhin gutes Durchhalten!

Liebe Grüße
Mabelle

Verfasst am: 01.01.2014, 19:11
Lebensläufer
Lebensläufer
Dabei seit: 14. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3998 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo Ichschaffs , Hallo Banya Hallo @all

Vielen Dank für die netten Wünsche.

Ja, die Pfunde und der innere Schweinehund ... ach, das gehen wir dann halt jetzt an. Rauchfrei war Priorität 1 und wir sind auf dem besten Weg und ihr glaubt gar nicht wie glücklich ich bin, bis hierher gekommen zu sein. Auch wenn ich manchmal immer noch mal so gern eine Qualmen würde - aber wir wissen alle: Das ist diese Drecksucht, die uns das vorgaukelt. Noch etwas Geduld und auch das ist Vergangenheit

Allen noch einmal ein gesundes, glückliches und natürlich rauchfreies neues Jahr.



Durchhalten!

LG

217 artmut

Verfasst am: 31.12.2013, 22:02
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Lieber Hartmut,

na dann iss mal lieber nicht zu viele Chips... nicht dass Du nachher die Kilos nicht wieder runter kriegst und Deine Tochter Dich nicht mehr vom Sofa kriegt....

Auf jeden Fall viel Spass und gute Erholung Euch allen in Dänemark und eine schöne Party....

Guten Rutsch und ein ganz tolles, gesundes und glückliches Neues Jahr!
Banya

Verfasst am: 31.12.2013, 10:09
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Lieber Hartmut,

Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zu über 200 Tagen Rauchfreiheit, das freut mich für Dich. Auch ich muß leider sagen, daß ich in den letzten Wochen faul geworden bin, erst ging es gesundheitlich nicht und dann hab ich die Kurve nicht bekommen. Aber nachdem die Chipstüten, die auch hier rumliegen, vernichtet sind kann nun das Jahr des Sports kommen

Dir einen guten Übergang ins Neue Jahr und ein gesundes, rauchfreies und glückliches Jahr 2014

Lg Ichschaffs

Verfasst am: 30.12.2013, 18:07
Lebensläufer
Lebensläufer
Dabei seit: 14. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3998 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo Banja , Hallo Schlumpfinchen , Hallo @all

Danke für eure Rückmeldungen. Sitze gerade in Dänemark vorm Kamin und breche mir die Finger am Ei-Pad meiner Tochter.

Meine sportlichen Aktivitäten beschränken sich zur Zeit auf Kaminholz besorgen, Weinflaschen entkorken und Chipstüten entleeren. Ich bin also völlig entkräftet

Euch allen einen guten Rutsch in ein glückliches neues Jahr. Bleibt standhaft!

Ganz liebe Grüße

215 artmut