Der Sensenmann hat schlechte Karten

Verfasst am: 24.01.2014, 19:05
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Jups.....Hartmut ist

[color=blue]ab heute 240artmut!!!!![/color]

super, dann hast Du ja mit acht Monaten echt schon einen langen Weg hingelegt......

Glückwunsch und schnurstracks weiter Richtung 250.....



Und feierst Du heute in der Sauna???

LG Banya

Verfasst am: 24.01.2014, 14:02
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

[color=blue]Lieber Hartmut, herzliche Glückwunsch zum 240. Super Leistung, Respekt.
Ich hoffe auf weitere tolle Beiträge von Dir und wünsche Dir alles Gute!!

Viele Grüße

Andy
[/color]

Verfasst am: 24.01.2014, 13:43
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Hartmut!

240

LG Julia

Verfasst am: 23.01.2014, 15:55
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo 239artmut,

Danke für Deine Glück-Wünsche

Für den 250sten könnten wir eine Bauchtanzgruppe gründen.

Bin froh, dass ich nicht die Einzige bin, die mit lockeren Schrauben frei rumläuft......

egal hauptsache wir laufen ímmer weiter durchs Leben mit und ohne Schrauben
immer weiter in die Freiheit

Bei vollem Schreibtisch gibts noch die Möglichkeit:
Schublade auf - Vorgänge rein - Schublade zu - Schreibtisch aufgeräumt.

Ich wünsche Dir gute Geschäfte - ganz viele Aufträge und ordentlich Umsatz.

Beste Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 22.01.2014, 01:18
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Lieber 238-Hartmut,

was kommt denn nun eigentlich bei 250????

Du steuerst ja kräftig darauf zu....

Als Du Ex-Junkie schriebst, da dachte ich, es scheint nicht nur in der Stärke der Sucht und in der Schnelle der Abhängigkeitsentwicklung da eine Parallele zu geben, sondern auch in der gewaltigen Gewichtszunahme, wenn man dann den Absprung genommen hat.... (jetzt verstehe ich das Jammern von Christiane F., kennt Ihr das Buch noch???)

na ja und jetzt kann ich auch aus eigener Erfahrung nachvollziehen, wie unwohl und fremd man sich dann plötzlich nach so einer Zunahme mit all der Plautze in seinem eigenen Körper fühlen kann...
ich glaube ihr Männer habt es da dann noch besser, bei Euch wird es dann, glaube ich, doch noch eher akzeptiert und hingenommen (oder -wie Cojote schrieb - als zusätzlicher Kuschelfaktor mit Fell gesehen... als bei uns Frauen, oder sehe ich das falsch???
Bist Du jetzt schon mal von außen negativ auf Deine Gewichtszunahme angesprochen worden???
(Cojote muss ich ja nicht fragen, dank seines Fells ist ja alles bestens kaschiert.....

Und was macht Dein Schreibtisch????

Und sag mal das mit der sich lockernden Schraube, die man dann wieder nachziehen muss bevor der Teufel sie ganz rausgedreht hat, kenne ich auch... aber sind Deine Gehirnwindungen denn alle noch oder wieder leicht durchgängig oder immer noch durch das Nikotin verklebt???? Meine scheinen trotz Rauchstopp sich irgendwie noch nicht ganz vom Rauch und Nikotin und all dem klebenden Teer erholt zu haben.... na ja vielleicht kommt das ja noch....

Noch eine schöne rauchfreie Woche mit einer unbändigen Lust auf das Aufräumen der Papierberge und alles, was sich da sonst noch auf Deinem Schreibtisch türmt .....:: (das verbraucht bestimmt auch viele Kalorien und geht der Plautze an den Kragen....:roll
LG Banya

Verfasst am: 21.01.2014, 06:24
Lebensläufer
Lebensläufer
Dabei seit: 14. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3998 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo Schlumpfinchen

hihi, du kennst meinen Schreibtisch nicht … Na ja, du hast prinzipiell recht, aber in meinem Fall lässt sich das nicht so leicht delegieren, schon sehr speziell das Aufgabengebiet und gleichzeitig zu klein um zu expandieren. Das Problem aller selbstständigen Einzelkämpfer. Entweder zuviel oder zuwenig Arbeit an den Hacken. Normal entspannter aber ausgefüllter Alltag ist und bleibt reines Wunschdenken. Aber es gibt schlimmeres …

Eine Haushaltshilfe/Unterstützung ist in der Tat nichts Ehrenrühriges und hilft Helfern und Geholfenen. Was will man/frau mehr? Gute Schlumpfentscheidung.

Sumo lass ich dann mal doch lieber. Und ehrlich gesagt bereitet mir die Vorstellung an Werners Riesenplautze schon etwas Unbehagen. Ausserdem fährt der Kerl mit seinem bellenden Riesenkalb im Fahrradhänger die Berge rauf und runter… - Nee, das kann einfach nicht gutgehen für mich, glaube ich. Wenn die Tonnen erst einmal in Bewegung kommen ...

Hallo Werner

… entspann dich, es ist alles gesagt. Kannst das Salz wieder auffegen. Plautze wird beim Laufen abtrainiert.

Hallo @all

Und wie sieht es bei mir so aus nach 236 Tagen? Nun, viel Neues ist nicht zu vermelden. Ab und an muss ich meinen in Anzahl recht überschaubaren Gehirnwindungen immer noch etwas angestrengt mitteilen, dass ich mit dieser Dreckssucht endgültig abgeschlossen habe, aber keine Sorge, es ist wahrlich kein Kampf mehr. Hier und da ein kurzes Aufbäumen - die Stellschraube in meiner Birne ist noch etwas locker - und schon ist es wieder vorbei. Keine Angst - alles völlig easy - seit langem!

So. der glückliche Ex-Junkie muss seine Brötchen verdienen Bleibt dran, alles wird gut - glaubt mir!

237artmut

Verfasst am: 17.01.2014, 15:39
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Nixda Dein Thread kommt wieder nach vorne 233artmut,

wo [u]wir [/u]sind is oben pfeif aufs Gewicht und am überlaufenden Schreibtisch ist noch nie jemand gestorben.

Hast Du mal daran gedacht, eine Schreib-Kraft zu engagieren, die Dir den lästigen Kram einmal die Woche abnimmt?
Wir gönnen uns 1 x im Monat eine Bügelfrau zur Entlastung, da finde ich ist nix Ehrenrühriges bei.
Sag bescheid wann und wo die Sumo Wettkämpfe statt finden, ich komme zum Anfeuern.

Beste Grüße von Schlumpfinchene:

Verfasst am: 16.01.2014, 19:15
Lebensläufer
Lebensläufer
Dabei seit: 14. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3998 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo @Claudia

immer herzlich willkommen und Danke für den netten Besuch. Das freut mich sehr. Wir können alle ja nicht gleichzeitig überall sein und uns ständig austauschen, ist doch klar. Ich schmöker zwischendurch auch in dem einen oder anderen Thread, ohne da was zu hinterlassen. Um so schöner, wenn dann mal jemand im vorbeifliegen nett winkt, weil man sich schon öfter gelesen hat. Ich drücke dir die Daumen Claudia, dass du weiterhin standhaft bleibst und dein Flug in die Freiheit letztlich von Erfolg gekrönt ist, trotz aller Turbolenzen, die du auf deinem Flug mitmachen musstest. Aber du bist eine zähe Kämpferin und lässt dich nicht unterkriegen. Total klasse - das muss man erst mal nachmachen. „Einfach” kann jede*r - obwohl ich es jedem hier wünschen würde. Zeig diesem stinkenden Kuttenkasper wo’s langgeht, zieh im die Kapuze vom Kopf und lach ihn aus! Ganz lieben Gruß!

Hallo @Cleo

wir sind doch alle die gleichen armen Würstchen, egal ob wir anfänglich immer wieder auf die Nase fallen oder plötzlich und unerwartet 232 rauchfreie Tage auf dem Tacho stehen haben. Wir haben alle das gleiche Ziel und jede*r hat für sich immer wieder offen oder insgeheim gejammert. Diese Sucht ist hinterhältig, aber je mehr wir über sie wissen um so einfacher wird es, sie zu überwinden. Manchmal geht’s schneller, manchmal langsamer.

Lass dich nicht unterkriegen von dieser Drecksucht, steh wieder auf und weiter geht’s. Habe keine Angst davor, für eine überschaubare Zeit nicht 100%-ig zu funktionieren - das Ziel ist ein befreites, gesundes und glückliches Leben ohne Sucht und Zwänge, ohne fürchterliche Krankheiten. Spätestens bei einer schlimmen Diagnose werden wir aufwachen (müssen!). Aber warum so lange warten?

Es ist eine starke Sucht und wir müssen ganz einfach manche schweren Tage und Situationen durchstehen. Und je klarer wir uns dafür entscheiden, um so leichter wird es uns fallen. ( Hallo Thomas ) Egal wie, aber es gibt keinen anderen Weg. Da kommt dann u.a. die vielbesagte und erforderliche Leidensfähigkeit ins Spiel. Aber ganz ehrlich, auch im Rückblick meiner recht turbolenten 232 rauchfreien Tage: Die Leidensfähigkeit, die wir bei schweren Erkrankungen mitbringen müssten, wäre um ein zigfaches größer. Noch können wir Einfluss nehmen auf die Größe und Dauer unserer Leiden. Tun wir es, bevor wir den letzten Rest unserer Gesundheit kaputt geraucht haben. Der Körper ist unglaublich regenerationsfähig, aber nur bis zu einem ganz gewissen Moment.

Hallo @Schlumpfinchen

Danke für’s hochziehen, aber ich denke, ich werde gleich wieder in den Tiefen der Struktur verschwunden sein. Die Stapel auf dem Schreibtisch und insbesondere mein aktuelles Gewicht tun ein weiteres zum schnellen Absinken. Wenn das so weiter geht, werde ich anstelle des Laufens mit dem Sumo-Ringen anfangen müssen. Aber diese lächerliche Baustelle gehe ich jetzt verstärkt an. Ich freue mich wieder drauf. Zur Not werde ich halt die ersten Tage über'n Sportplatz rollen, auch egal.

Ich freue mich sehr, dass es dir gut geht und du stramm auf dem Weg zur wunderschönen 200 bist. Hättest du dir das vor 193 Tagen vorstellen können? Klasse gemacht du Schlumpf und dabei immer alle anderen hier im Blick gehabt, aufgelockert und motiviert!

Nu denn, weiter geht's. Euch allen weiterhin viel Erfolg und Kraft in blöden Momenten. Kämpft, wenn es sein muss und genießt es, wenn es euch leicht fällt. Es lohnt sich so sehr!

LG

232artmut

Verfasst am: 16.01.2014, 16:42
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Hartmut freu freu

danke dass Du mal wieder zu uns ins Forum läufst.

Tja mit der Stuktur im hier komme ich auch nicht so gut klar.

Drum ziehe ich Den "Sensemann" schnell nach vorne.

Und laufe weiter kreuz und quer:

Liebe Grüße vom Schlumpfinchen

Verfasst am: 09.01.2014, 23:11
Cleo25
Cleo25
Dabei seit: 06. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo Hartmut,

danke für Deine anspornenden Worte neulich in meinem Thread. Du kamst mir ein bißchen wie ein Phantom vor, was überraschend reinspringt und wieder verschwindet. Aber Du hast weise Worte dagelassen, und der Zuspruch der alten Hasen tut nunmal gut. Nochmals danke.

Liebe Grüße