Der richtige Zeitpunkt zum Aufhören ist JETZT!

Verfasst am: 14.10.2020, 16:51
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1430 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

So habe ich auch einige Lieder, die zu bestimmten Situationen passen, mich in gute Stimmungen versetzten oder zurückführen an eine Ort oder zu einer Begebenheit, die ich mit diesem Lied verbinde. Ebenso geht es mir mit manchen Speisen, dass ich mit dem Besteck, die Fahrkarte an den Tisch, zu meiner Oma, in die Hand nehme. Ist das nicht wunderbar. Dies nutze ich oft bei meiner Arbeit, denn die damit verbundenen Gefühle sind ganz tief verankert und können selbst in Zeiten, wenn der Geist weiter entrückt ist abgerufen werden und Menschen schöne Momente schenken.
Christine schreib es auf, das ist wichtig!! Sammle Eindrücke, Bilder, Gefühle, dies kann uns in schweren Zeiten das Leben erleichtern und ein Licht in die Dunkelheit senden.
In einer meiner schwersten Zeiten habe ich das Lied von Udo "Ich trag dich durch die schweren Zeiten" gesendet bekommen von meinem Mann... dieses Lied wird ein Leben lang ganz tief verankert bleiben.....

Verfasst am: 14.10.2020, 16:13
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1600 Tagen
Beiträge: 2622 Beiträge
Verfasst am: 14.10.2020, 14:43
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1741 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Liebe Christine,
ich hab den vorherigen Beitrag geschrieben.
Weiss nur ned, was das komische Profil soll
und vorallem wo es herkommt.
Hab nix verändert oder umgemeldet.
Vielleicht kann mir jemand helfen das zu
löschen bzw. zu ändern.
Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 14.10.2020, 11:43
May-Bay
May-Bay
Dabei seit: 23. 11. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Liebe Christine,
einfach nur mal so paar und
natürlich ,
der geht immer. Hoffe dir geht es gut
bei dem Mistwetter. Probier einfach das
Beste draus zu machen. Möchte demnächst
mal wieder zum Schwimmen. Das Bad ist
erst seit 14Tagen komplett geöffnet.
Dürfen a nur 100 Personen drin sein.
Schau ma mal ob es funktioniert. War vor
Corona min. einmal pro Woche, geht mir
schon bisserl ab.
Glaube aber, dass wir alle irgendwo a Opfer
bringen müssen, Hauptsache es wird nimmer
so chaotisch wie im Frühjahr.
So genug zugeschwallt. Wünsch dir noch
einen angenehmen Mittwoch.
Liebe Grüße aus der OPf in die Oberpfalz
Maria
:

Verfasst am: 14.10.2020, 01:40
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1430 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Schleich.......Schleich.....Besuch zu nachtschlafender Stunde bei Christine, hoffentlich beißt mich der Hund nicht ins Bein, die Katze kratzt mich nicht und der Gockel.......ach halt das war in Bremen und nicht in Bayern :

Bin momentan meist nur lesende Mitreisende. Schwaben sind teilweise maulfaul(schreibfaul, in desen Falle) und dies kommt an Tagen vor, an denen ich sehr beansprucht bin. Mein Mann ist es bereits gewohnt (nach fast 30 jähriger Ehe kein Wunder), dass ich nach der Arbeit so wenig wie möglich sprechen möchte, dass sich das auch auf die Tipperei auswirkt hätte ich nicht gedacht, doch es ist so - tippen ist gleichzusetzen mit reden.

Deine neue Gangart scheint gut zu funktionieren, das freut mich sehr für dich. Mit jedem Tag Abstand werden wir besser.

Auch in meinem Leben gibt es Tage, da denke ich nicht ans rauchen, selbst dann nicht (und das ist wirklich seltsam) wenn ich wie heute einer alten Dame beim rauchen behilflich bin. Ich gebe ihr die Zigarette zünde sie an, doch es hat nichts mit mir zu tun. Ich bin Rauch-Gehilfe und habe sonst nichts mit der Raucherei zu tun. Allerdings schwingt sonst oft etwas Hintergrundmusik, die ewige Leier......gaaanz leise.....vielleicht jeden Tag etwas leiser....... egal irgendwann verstummt sie oder ich habe gelernt sie zu ignorieren.

Fürs Frühstück stelle ich dir mal einen Kaffee auf den Tisch und ein Blümchen



Herzliche Grüße von der manchmal maulfaulen - Ulrike

Verfasst am: 13.10.2020, 21:52
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1844 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Hallo Christine
Jetzt hat es mich aus dem Chat rausgehauen und zu dir geschleudert
Ich hock mich einfach mal in dein Wohnzimmer und genieße die bayerische Ruah ( wie meine Tante immer sagt)

Lg von der Nachbarin

Verfasst am: 13.10.2020, 21:39
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1600 Tagen
Beiträge: 2622 Beiträge

Gute Nacht Elisabeth

Verfasst am: 13.10.2020, 16:34
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1335 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Liebe Christine,

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche zu 20 Tagen. Ich kann es selbst kaum glauben das ich es soweit rauchfrei geschafft habe.

Ja ich habe mich natürlich belohnt, ich war in unserem kleinen Städtchen und bin an der Würstchenbude nicht vorbei gekommen. Ich hatte so einen Heißhunger auf Bratwurst und Pommes und ich bin schwach geworden.

Feier-marathon du sagst es. Ich befürchte allerdings das es mir genauso gehen wird wie dir!

Zitiert von:
Ich hoffe, du bist fit für deinen Feier-Marathon. Heute feiern wir ja deinen 2. Zehner ... morgen dann das Dreiwöchige ... und übermorgen die 2. Schnapszahl. Und auch wenn der viele Alkohol nur virtuell ist, haut er trotzdem irgendwie rein.  Zumindest war es bei mir so.  Das war mein Tagebucheintrag nach diesen 3 Tagen:

Draii Taage Ffeiermarratong ... Dopl-Sehner, Draiiwöchiggs, Schnabbszaal ... suvill fr michh! ImJunizuuch stehd n ganzs Appteil vollll mid Schammbus!  Leutde, wehrsollndes alls sauffn???  Abb inni Heiia, du oide Quasssslstrippn!  Üwrigens: Nix graucht heit!!! 

Ich hoffe, dass du noch lange mit deiner erfrischenden Art durch das Forum wirbelst. Damit hilfst du nicht nur dir selbst, sondern du munterst andere damit auf. Ich lese dich auf jeden Fall sehr 


Vielen Dank für deine lieben Worte. Ja es macht mir auch sehr viel Spaß hier im Forum. Es lenkt mich ab und ihr alle macht mir Mut, gebt mir Kraft und Zuversicht. Auch wenn ich nicht so toll schreiben kann wie Du Christine, wie Ulrike, Silke, Paul und die vielen anderen, macht es mir Freude. Allerdings verbringe ich auch sehr viel Zeit hier und bei mir bleibt vieles liegen aber das ist nicht schlimm.

Wichtig ist nur das ich rauchfrei bleibe und dabei helft ihr mir alle

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli

Verfasst am: 12.10.2020, 20:24
Sakara
Sakara
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1416 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen Christine,

vielen Dank für Deine Gratulation in der Keksdose.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und später
eine gute Nacht.

Liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 12.10.2020, 18:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin