Der richtige Zeitpunkt zum Aufhören ist JETZT!

Verfasst am: 21.10.2020, 14:38
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1307 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

..... Dass Quälobert nicht mehr zum Zug kommt....

So ein tolles Wortspiel

Ich kann das prima nachempfinden, dein Eintrag von Tag 126.
Genau diese Gedanken haben mich rauchen lassen. Heimlich....
Verscheuch sie, lass sie nicht lauter werden!
Grüße von Britta

Verfasst am: 21.10.2020, 13:36
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1322 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo liebe Christine,

Es tut mir so leid das du jetzt nach 125 Tagen Rauchfreiheit wieder solch schlimme Träume hast und die dich dann auch noch in deinen Alltag verfolgen. Die 4 Monate müssen es wohl in sich haben denn ich bin das letzte Mal nach 4 Monaten wieder angefangen . Aber da bin ich allein gewesen und das ist jetzt anders. Hier in diesem Forum gibt es so viele tolle Leute die sich gegenseitig helfen.

Christine als erstes möchte ich dir dein Motto zeigen:

Ich rauche nicht mehr.........und das ist gut so!

Du bist so eine starke Frau, du schreibst immer so wunderbar, du machst Mut und kannst Zuversicht geben. Ich weiß das du es aushälst und habe ein Geschenk enk:

mit ganz viel

ICH WILL UND ICH KANN

für dich!


Auch wollen wir doch bei Silke in der Keksdose ordentlich Party machen

Liebe Christine ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag und wenn das en: kommt, schick ihn zur Hölle!

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli

Verfasst am: 20.10.2020, 14:40
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1417 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Christine,

mach dir mal keine Sorgen, ich bin ein großes Mädel : und schreibe mir meine Sorgen von der Seele. Ich habe gelernt zu reden/schreiben und mir selbst zuzuhören, meist finde ich dabei selbst den Schlüssel zu meinem Problem. In letzter Zeit verstärkte sich meine Angst, die Kontrolle über meine Frischluft-Entscheidung zu verlieren, da es mich nach wie vor Energie kostet in schweren Phasen zu widerstehen. Diese gefährlichen Zeiten häufen sich. Bei Pauls Antwort hat mich extrem berührt, dass Paul mir besser zuhört als ich mir selbst und das ist Gold wert.
Tatsächlich sind es zu viele Baustellen und ich komme nicht nach. Schon immer arbeite ich nach dem Prinzip, wenn ich noch Kapazitäten frei habe und mein/e Nebenmann/frau Hilfe benötigt, dann helfe ich mit Freude aus. Allerdings bekommt so das "Esele" immer noch ein "Säckle" aufgeladen und dies ist jetzt Eines zu viel (jetzt weißt du auch wer das Esele ist) - Korrektur: Ich lade mir selbst die Säcke auf! Keinerlei Schuldzuweisung an mein Umfeld, die Umstände oder...... . Also gilt es für mich zu erlernen wie ich mehr für mich mache, mich genauer abgrenze, Freiräume schaffe.......
Dieses Jahr ist sehr herausfordernd mit den vielen Änderungen und Anpassungen. Es ist mir bewußt, dass ich meine Kräfte gut einteilen muss, um meine Aufgaben erfüllen zu können. Wenn ich, wie im Moment, immer am Limit bin, ist es höchste Zeit Entspannungsphasen einzubauen und diese auch konzequent auszukosten. Das wie und wann - steht noch in den Sternen.
Ich hoffe, dass es die Gemeinschaft noch einige Zeit mit meinen "Ergüssen" aushalten kann, denn so halte ich momentan den Ball am rollen!!


Gestern bei Kathis- Krümel-Party das abgestellte Paket war von mir alleine , ........da wollte ich nicht teilen , .......ich dachte vielleicht fällt es nicht auf, .........wenn ich so nebenbei, ......... wenn sie ......und alle abgelenkt sind, mein Päckchen abstelle - ...................schade

Schön, dass es dich hier in Forumshausen gibt.

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 20.10.2020, 11:37
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1331 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole Christine,

schade, ich hätte gestern schauen müssen, 123 Tage rauchfrei wäre ja auch prima gewesen um mal Hallo zu sagen. Ich hab für mich ne Tabellenkalkulation zum Rauchfreisein, da stehen Stunden, Tage und seit heute hab ich auch mal Wochen hinzu gefügt.
Außerdem notiere ich, wenn ich was lesen, wie bei dir, dass es seit rund 3 Wochen selbstverständlicher wird und besser umgestellt ist. Das steht bei mir jetzt beim Tag 90, da kann ich sehen, wann sich was bewegt.

Ich bin grad weniger grummelig, aber meist insgesamt maulfaul, ich lese grad öfter als zu schreiben. Heute passte es grad zur zweiten Kaffeerunde bissel zu schreiben,

herbstliches Grüßle

Henri

Verfasst am: 20.10.2020, 09:23
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1517 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

So früh schon auf, du liebe Christine. Guten Morgen und vielen Dank für die Glückwünsche. Gefällt mir echt gut, die 222, und ich bin glücklich, dass ich tatsächlich immer noch dabei bin. Juhuuuuu.

Oh je, du hast Angst bekommen vor meinem Profilbild, war ganz harmlos, nur sehr bunt. Hab es jetzt schnell geändert (mach ich einfach soooo gern).

Als nächstes großes Ziel peil ich die Ballonfahrt an, mit kurzem Zwischenstop am Pool. Ich steig dann schon mal ein...

Ja, jetzt wo du es sagst, bin heute morgen wirklich leicht wie ne Feder aus dem Bett gehüpft, da ist wieder Platz. Ich back mir nen Frankfurter Kranz zur Feier des Tages.

Mach du dir auch einen schönen Tag und lass es dir gut gehen. Danke nochmal und bis bald.

❤️ liche Grüße,
Erika

Verfasst am: 20.10.2020, 09:11
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2466 Tagen
Beiträge: 5490 Beiträge

Guten Morgen Christine,

ob wir den Kaffeeklatsch jetzt wiederholen?



Dieses Mal bei dir...ich seh grad, die Maria ist auch da....super

Dann brauchts aber noch eine Tasse

zu allererst mache ich die Feststellung....was haben wir heute Glück mit dem Wetter.

Etwas, worüber ich mich immer wieder freue, ist Sonnenschein,
den Dackel an die Leine und dann los, meine Lieblingsrunde drehen.

Eigentlich bin ich jetzt auf dem Weg zum Sport. "Bodyvive" heißt das Zauberwort. Training für Bauch-Beine-Po, Herz-Kreislauftraining und Choreographie....wie du dir denken kannst, dass hat was! Schweißtreibend und der Muskelkater lässt nicht lange auf sich warten:...Oder anders gesagt, nach so einer Stunde spürt man, dass man/Mann ( Frau auch) noch lebt

Aber leider steht die Corona-Ampel auf dunkelrot in der Stadt und im Landkreis.
Da ist mir eine Gassirunde dann schon viel lieber.

Und bei dir? Ist alles im grünen Bereich?

....ach was....die Maria hat es schon wieder eilig -

Na gut, dann will ich dich auch nicht länger aufhalten.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und pass gut auf dich auf, liebe Christine

Bis die Tage, wir lesen uns!


Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 20.10.2020, 08:51
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1728 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Ja, Wahnsinn, so a Glück

hat funktioniert

Verfasst am: 20.10.2020, 08:48
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1728 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Guten Morgen liebe Christine,
Komm auf einen schnellen
vorbeigesprungen.
Seit 2 Tagen funktioniert hier schon wieder
mal nix. Jedesmal, wenn ich einen Beitrag
abschicken will, flieg ich raus mit dem Hinweis
ich solle mich anmelden oder ich bin ned
berechtigt.... bla, bla
Da könnt i a so narrisch werden echt
Schreib an halben Roman u. nix geht weiter.
Heute neues Spiel.....
Natürlich rauchen wir nicht!
Einen wunderschönen Dienstag
Liebe Grüße Maria
:

Verfasst am: 19.10.2020, 07:46
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3512 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Christine,
ich lasse dir mal viele rauchfreie Grüße da und wünsche eine gute Woche. Bleib gesund!

Verfasst am: 18.10.2020, 18:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin