Der richtige Zeitpunkt zum Aufhören ist JETZT!

Verfasst am: 31.10.2020, 00:57
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1327 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

[quote="SmoSa"]
PROST, Mädels!

Dass ihr mir erzählt, was es am Sonntag bei euch zu essen gibt, deute ich jetzt einfach mal als Einladung.
Maria, dein Spießbraten klingt echt lecker ... aber Rouladen ... mmh! Also, Herta, dann bis Sonntag.

[/quote]

Auf dich! rn:
Was ein Glück, dass sich ums Essen am Sonntag andere kümmern. Denn Kochen und Mahlzeiten zubereiten habe ich immer an Männer in meinem Umfeld delegiert, das ist wirklich nichts für mich,

gute Nacht,
Henri

Verfasst am: 30.10.2020, 23:56
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1724 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Guten Abend meine Lieben,
ja, wenn des a geht, würde mich gern an der
lustigen Runde beteiligen aber an mi
denkt ja mal wieder koaner von euch
Weissbier gibt's hier eh ned, oh mei
seh schon muss mich a mit Cocktail begnügen.
Naja Barçadi Orange tut es zur Not a mal.
Also meine Damen
rn:rn:rn:
Ein PROSIT.....
Übrigens bei mir gibt es am Sonntag
Spiessbraten mit Brät gefüllt und natürlich
Reiberknödel und Salat, vielleicht noch irgend
a G'müs. So lecker!!!!
Jetzt wünsch ich eine angenehme Nacht
Liebe Grüße Maria
Natürlich rauchen wir nicht!

Verfasst am: 30.10.2020, 23:31
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2462 Tagen
Beiträge: 5483 Beiträge

Liebe Christine,

wie ist es, wollen wir uns noch einen Drink genehmigen? ....oder nein,

" Wer lange fragt, der gibt nicht gern" - nach diesen Spruch hab ich gegoogelt - da steht ...altmodisch und negativ....

Dann sag ich doch besser " wer gerne gibt, der fragt nicht lang "

....darauf trinken wir jetzt einen Mojito -
Prost...ich trinke auf dich!

rn:rn:

an deine Zeilen, die du mir vor einigen Tagen geschrieben hast, denke ich im Moment....

....also wegen dem Sonntagsbraten lässt sich noch etwas machen. Ich überlege noch ob es Rouladen oder Rinderbraten geben wird. Am Sonntag kannst du mich auch noch besuchen - ganz anders wäre es am Montag - ....na gut, ich muss nicht alles verstehen, dass habe ich gelernt.

Dann möchte ich noch gerne über mein "Luxusproblem" mit dir sprechen.

[quote="SmoSa"]Aber warum zum Teufel hast du das Gefühl, dass ein ausgefülltes RL und Spaß in einer virtuellen Welt nicht gleichzeitig sein dürfen oder können oder sollten?  In meinen Augen echt ein Luxusproblem, um das ich dich ehrlich gesagt beneide[/quote]
Da gibt es zur Zeit nicht viel, dass beneidenswert ist.
Gut, dass ich hier schreiben und lesen kann, wenn
die nächste Zeit zu eintönig werden sollte.

Ich seh mich schon, bei Nieselregen, stundenlange Spaziergänge mit dem Dackel zu unternehmen.

Ach nein, es wird Sonnenschein geben und ja, ich bin in der glücklichen Situation, dass ich in einer ländlichen Gegend lebe.

Pass gut auf dich auf, liebe Christine
Und denke auch du daran - Rückzug, hier im Forum ist keine gute Idee
schon gar nicht in Zeiten, wo die zwischenmenschlichen Kontakte wegbrechen.

Ich wünsche dir eine gute Nacht


Wir lesen uns!

Liebe Grüße
Herta
e:

Verfasst am: 29.10.2020, 11:38
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1318 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo liebe Christine,

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche und deinem Besuch bei mir.
Ja ich kann es selbst kaum glauben das ich schon 36 Tage rauchfrei bin.

Lass uns einen leckeren Tee trinken, ich habe zur Zeit "Belgische Schokolade" total lecker.


Ab morgen werde ich Kekse dazu reichen denn heute werde ich noch backen. Ich liebe selbstgebackene Kekse.

Heute hast du 133 Tage auf deinem Zähler, das ist doch schon ein gutes Stück von der Wegstrecke, die noch vor dir liegt.

Zitiert von:
[quote="SmoSa"]

Und statt diesem pappsüßen Tequila Sunrise hätte ich gerne einen Mojito. Aber naja, man kann halt nicht alles haben...

Oh ja, ich mag auch lieber einen sauren Cocktail Mojito oder lecker Caipirinha rn:

Weißt du, Elli, an wen du mich erinnerst, wenn du hier so durchs Forum wirbelst? An mich. Mir hat es in der Anfangszeit wirklich sehr geholfen, hier viel zu lesen und auch zu schreiben. Ich glaube nicht, dass ich es ohne dieses Forum geschafft hätte, rauchfrei zu bleiben. Mittlerweile bin ich "ruhiger" geworden und momentan brauche ich auch keine Unterstützung beim Nichmehrrauchen. Aber erstens mag ich es, andere zu unterstützen und zweitens "plaudere" ich gerne mit Leuten, die ich virtuell ins Herz geschlossen habe. Und deshalb bin ich immer noch in diesem Forum unterwegs und werde es wohl auch noch lange bleiben - mal mehr, mal weniger intensiv.


Danke Christine, ja ich bin total dankbar das ich dieses wunderbare Forum gefunden habe. Nicht umsonst bin ich 100 mal wieder angefangen mit dem Übel .
Aber dieses Mal fühlt es sich schon ganz anders an und ich bin voller Zuversicht das ich rauchfrei bleibe. Die Menschen hier, mit denen man gemeinsam diesen Weg STUR weiter geht und von denen man in schwierigen Situationen auch getragen wird sind alle total lieb. Jeder mit seinem ganz eigenen Charakter und seiner Art.


So meine Liebe, nun will ich weiter. Ich will noch ein paar Wohnzimmer besuchen.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag und schicke dir einige Sonnenstrahlen. Wir haben herrliches Herbstwetter

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 27.10.2020, 22:29
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1318 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

N'abend Christine,

Ich war heute Abend schon mal hier und habe den wunderbaren Thread von Silke gelesen, dann habe ich ihr soviel geschrieben das mein Akku leer war. Nun hoffe ich das ich genug Saft habe für ein Abend-pläuschchen mit dir.
Trinken wir ein Gläschen Wein, auch wenn das Etikett auf der Flasche schwindelt



Silke hat recht, warum gibt es hier keine Weingläser

Das was Silke dir geschrieben hat spricht mir so aus dem Herzen und ich musste bei manchen Sätzen in mich hinein schmunzeln.

Ja und was musste ich da sehen:

Zitiert von:
aber wie Du schon geschrieben hast, hier kommen immer Neue dazu und Elli ist einfach der liebe Wirbelwind in Forumshausen.


Und dann komme ich zu Silke und was muss ich dort von dir lesen:

Zitiert von:
und aktuell ist es vor allem die liebe Elli, die so wunderbar herzerfrischend durchs Forum wirbelt und mir - und vielen anderen - damit immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert. 


Ach ihr beiden, es tut mir so gut wenn ich hier lese und manchmal schreibe ich halt etwas Nonsens dazu. Wir sind alle aus einem einzigen Grund hier und das verbindet uns. Ich habe das Gefühl das wir hier viel intensiver zuhören und den anderen verstehen als im RL. Im RL haben die meisten Menschen so viel mit sich selber zu tun das sie nicht mehr hinsehen oder hinhören, geschweige das sie zwischen den Zeilen lesen. Die Menschen in diesem Forum sind sehr feinfühlig und emotional. Wir sind alle füreinander da und helfen in schwierigen Momenten aber wir können auch richtig Party machen.
rn:

Ich glaube so viel habe ich noch nie geschrieben 

Liebe Christine, ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend und drücke dich ganz doll 

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli

Verfasst am: 27.10.2020, 20:25
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1827 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Hallo Christine
Hab dich bei Maria knapp verpasst. Zuhause bist auch nicht
Ja wo treibt sie sich denn rum. Hoffentlich nicht bei der tanke Nachschub holen.
Ach nein du rauchst ja nicht mehr und das ist gut so
Ganz liebe Grüße von nebenan

Verfasst am: 26.10.2020, 20:08
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1318 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Liebe Christine,

lichen Glückwunsch zu fantastischen 130 Tage Rauchfreiheit


Ja, das hast Du richtig toll gemacht und du darfst ganz Stolz auf dich sein
Ich danke dir das du immer für mich da bist und mich unterstützt

Auch ich stoße mit dir an und wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Abend.
rn:rn:

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli

Verfasst am: 26.10.2020, 18:41
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2462 Tagen
Beiträge: 5483 Beiträge



130 Tage rauchfrei....

in Worten:
einhundertdreißig
:

Liebe Christine,

ich gratuliere dir. Noch besser, gratuliere dir selbst!

Ja, du kannst stolz auf dich sein.

Komm, lass uns anstoßen

rn: Prost...Auf DICH

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Herta
e:

Verfasst am: 25.10.2020, 20:06
elbafo
elbafo
Dabei seit: 23. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1386 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Stop!!!!!!
Gruß ist da !
Du brauchst nichts zu tun
Ich lese ihn jetzt erst mal

Verfasst am: 25.10.2020, 17:46
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1653 Tagen
Beiträge: 1846 Beiträge

Hey Christine,

eiderbutz - hätt ich das mal alles gewußt - ich hätte Dir ein Carepaket geschickt mit all den leckeren Köstlichkeiten, die Herry serviert hat - von der Erinnerung wird man/frau nicht satt (PS: Der Nachmittag, an dem wir Mojito schlürfend mit dem gefleckten Adlerkind auf Hertas Mohnwiese gechillt haben, wird mir immer in schöner Erinnerung bleiben.)

Ganz lieben Dank für Deinen Besuch und die Glückwünsche
Es ist wirklich alles im grünen Bereich - es wurde keiner vergiftet oder erschlagen :

Hab noch einen schönen Sonntagabend
Liebe Grüsse und pass auf Dich auf
Sulalu