Der richtige Zeitpunkt zum Aufhören ist JETZT!

Verfasst am: 05.11.2020, 08:37
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1312 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Guten Morgen liebe Christine,

lichen Glückwunsch zu fantastischen 140 Tagen Rauchfreiheit

20 grandiosen Wochen in der Frischluft-Challenge



Ich verwöhne dich heute morgen erstmal mit einem schönen Tee

Später gibt es dann leckere
für dich weil du mich immer so wunderbar begleitest hast.

Zu guter letzt trinken wir beide auf deinen wunderbaren Erfolg

rn:rn:

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Tag und
Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....e:

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 03.11.2020, 21:14
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1507 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Hallo Christine,
Danke für deine liebe Nachricht und die Blümchen. Ich bin ständig so müde und erschöpft, dass ich irgendwann schwächelte beim Feiern . Hab schon ein bisschen schlechtes Gewissen deswegen. Meine Probleme haben aber auch nichts mit dem Rauchstopp zu tun, daher bin ich still geworden. Ich lasse schon sehr lange wichtige Aufgaben einfach schleifen, ignoriere sie, mache stattdessen zig andere Dinge. Das belastet mich mehr und mehr. Dann verbiete ich mir Angenehmes oder Entspannendes, bis ich Aufgaben X und Y endlich erledigt habe. Vertage wieder, nix erledigt sich von selbst, der Druck wird stärker und der Berg wächst. Ich habe jetzt viel über Prokrastination gelesen, muss mir auch deswegen Hilfe suchen. Das kann ja noch heiter werden.
Bis bald, liebe Christine. Pass gut auf dich auf, bleib gesund. Ich schicke dir und unserer guten Gemeinschaft hier einen Regenbogen aus der Eifel (heute aufgenommen).
liche Grüße,
Erika

Verfasst am: 02.11.2020, 22:18
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1312 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo liebe Christine,

Meine Danksagung an dich habe ich mir bis zum Schluss aufgehoben, weil ich dir ein paar Worte mehr sagen möchte.

Also erstmal lichen Dank für deine Glückwünsche und deine lieben Worte.

Zitiert von:


Auch meine neue Woche wird eine ruhige und entspannte Woche sein. Wie seit Jahren fast jede Woche, weil ich schon seit 2015 in Frührente bin. Deshalb hätte ich auf die Entschleunigung durch Corona gut verzichten können. Aber hilft ja nichts. Irgendwie müssen wir da durch. Aber ein bisschen Angst habe ich schon vor den nächsten Monaten, weil ich als alleinlebende und kinderlose Rentnerin halt doch ziemlich isoliert bin und im Winter auch der
Aber dafür stört sich niemand daran, wenn ich ungekämmt und im Schlabberlook auf der Couch sitze und absolut keine Lust zum Kochen habe. Im Leben hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Also Augen zu und durch ... das Beste daraus machen. Auf jeden Fall bin ich heilfroh, dass ich meine Vierbeiner habe.


In allen Punkten gebe ich dir recht. Ich habe das große Glück das mein Sohn mit seinem Partner mit hier im Haus wohnt. Wir sehen uns nicht täglich aber doch hin und wieder. Ganz allein zu sein stelle ich mir sehr schwierig vor. Da hilft nur ein gutes Netzwerk an Freunden und Bekannten. Am wichtigsten sind aber die Tiere, na und mit deinem Kätzchen hast du ja ganz besonders viel Spaß Kuscheleinheiten mit Kätzchen

Zitiert von:


Mein Quälobert macht zwar ab und zu noch ein bisschen Theater, aber insgesamt fällt mir das Nichtmehrrauchen doch recht leicht. Es freut mich, dass es sich bei dir jetzt schon richtig und gut anfühlt - ich habe da länger gebraucht.
Jetzt kommt die Zeit, in der wir die Raucher so richtig doll bedauern dürfen, wenn sie bei Schnee und Eis schlotternd draußen stehen, weil sie ihre Sucht befriedigen müssen. Wie schön, dass wir das nicht mehr müssen.

Wir rauchen nicht mehr ... und das ist gut so!


Genau, lass die Raucher frieren und wir machen es uns vorm Kamin gemütlich.

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt

PS:[quote="Française"]Euch allen sage ich ein ganz dickes
DankeschönDas gebe ich gleich mal zurück. Du wirbelst hier mit viel Fröhlichkeit, Glückwünschen und aufmunternden Worten durch die verschiedenen Wohnzimmer und bist deshalb eine echte Bereicherung für dieses Forum. Dankeschön!
[/quote][/quote] [/quote]

Danke, es macht mir auch wirklich Spaß hier durch Forumshausen zu flattern und meinen Senf dazu zu geben :

So meine Liebe, jetzt trinken wir beide den champus den du mitgebracht hast , zum Wohl


Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend und drücke dich ganz lich

Verfasst am: 02.11.2020, 08:53
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1312 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Guten Morgen liebe Christine,

Wollte nur mal schauen und einen Kaffee mit dir trinken


Der faule Sonntag mit den fantastischen Gerichten von Herta und Maria ist vorbei und nun wollen wir die neue Woche rauchfrei begrüßen. Es wird eine sehr ruhige entspannte Woche sein. Durch den Lockdown werden wir unser Leben wieder etwas entschleunigen. Mein Leben ist eigentlich sehr ruhig seitdem ich das Rentnerin sein genieße. Aber für manch einen Berufstätigen mit vielen Hobbys ist diese Auszeit vielleicht mal ganz gut. Ich hoffe nur, dass die Zahlen endlich wieder runter gehen.

Aber lass uns über etwas schönes reden. Wie geht es dir?
Mir geht es super und diese Rauchfreiheit macht etwas mit mir was ich noch nicht richtig in Worte fassen kann, aber es fühlt sich richtig und gut an.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag und schicke dir einige Sonnenstrahlen rüber damit dieser graue Tag etwas hübscher wird

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 02.11.2020, 08:18
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Guten Morgen liebe Christine,
wie konnt ich nur gestern deine Nachricht
übersehen. Aber die Herta hat sich so breit
gemacht mit ihren Rouladen, somit ich ned
den Hauch einer Chance hatte. :Okay,
zugegeben mit Stampf zu Rouladen, wäre
etwas schwierig, gäbe es klassische Semmelknödel
dazu. Gern hätte ich dir was vom Spiessbraten
zukommen lassen allerdings auch mit
Reiberknödel. Is ja wurscht, schon ummi ums Eck.
Wollt dich dann letzte Nacht zum Umtrunk
einladen, leider hat das Internet ned mitgespielt.
Da schreibst und schreibst und dann Grrrrrr...
Im Angebot wär eh nur babbsüasserrn:rn:
oder Zuckerwasser gewesen.
So oft hab ich schon um Erweiterung des
Getränkeangebots gebeten aber auf mi hört ja keiner.
:
Dafür gibt es jetzt erstmal an
Ich war zwar schon an Lizzy's Frühstücksbuffet, so
wunderbar von unserem lieben Herry geliefert,
aber geht immer.
So meine Liebe, jetzt hab ich dich zugeschwallt,
nun kann der Tag beginnen.
Wünsch dir einen wunderbaren Wochenanfang
Bleib gesund und liebe Grüße
Maria
:
Ach, übrigens die hockt vorm Fenster
und bittet das rein derf.:

Verfasst am: 01.11.2020, 09:38
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

[quote="SmoSa"]ich find's ja toll, dass du die Knödel noch so richtig selbst machst ... owa ich hob me doch ganz oach aaf Rouladen mit Blaukraut und Stampf g'freit...
[/quote]
Du "kriegst" deinen Stampf - nichts leichter als das.
aber komm mir nicht damit, " die Knödel schaun aber gut aus "...
Die gibt's dann erst, wenn der Stampf gegessen ist:

Ach, noch was ...Blaukraut kommt auch nicht aus dem Glas oder Dose...

Das ist schon fertig

Jetzt hör ich besser auf, wer weiß das schon -

am Ende steht um halb zwölf die gesamte
da..

Verfasst am: 01.11.2020, 09:06
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

[quote="SmoSa"]
habe, dann bin ich am 4.1.2026 seit 2026 Tagen rauchfrei.
Interessiert heute natürlich keine alte Sau ... aber ich bin jetzt richtig wach.
[/quote]
Da täuscht du dich....mich interessiert das sehr wohl.

Nachdem du jetzt hellwach bist, liebe Christine,

hab ich die Arbeit nochmal zur Seite gelegt :

Meinst du, du kannst schon um halb zwölf hier sein?

Du weißt doch.....
Pünktlichkeit ist aller Laster Anfang :

oder wie war das Sprichwort nochmal?

Ich muss los, sonst wird's nix mit Rouladen

Ach so.....schon wieder die falschen Emojis

Verfasst am: 01.11.2020, 08:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.11.2020, 08:31
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1312 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Guten Morgen Christine,

Na, hast du deinen Rausch schon ausgeschlafen

Ihr hattet ja gestern einen netten Mädelsabend. Leider war ich gestern Abend total müde.
Nun ich wollte nur kurz mal einen Kaffee vorbei bringen damit du wieder munter wirst


Ich trinke derweil einen Tee.

Gratuliere Dir zu Deinem 135 Tag. Da hattest Du den Quäloberst dann doch in seine Schranken verwiesen ,
Ob er sich wohl geärgert hat?

Mein Gott, Maria und Herta sind schon fleißig in der Küche und ich sitze noch immer im Sleeping-Dress und schreibe mir die Finger wund.

Meine Liebe, ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Sonntag und lasse dir noch ein paar Sonnenstrahlen hier

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 31.10.2020, 08:49
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Christine,
ich hoffe, dass alles okay ist und möchte dir nur ein gutes Wochenende wünschen ...und gesund bleiben