Der richtige Zeitpunkt zum Aufhören ist JETZT!

Verfasst am: 08.11.2020, 07:53
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3501 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo liebe Christine,
du hörst dich gut an,das freut mich.Und du hast es im Griff! Super! Bleib du auch gesund!

Verfasst am: 07.11.2020, 18:08
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1506 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

[quote="SmoSa"]

Und ein freundliches Winken Richtung USA - die Tage des Trumpels scheinen GsD gezählt zu sein.
LG Christine
[/quote]

Verfasst am: 07.11.2020, 17:08
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1406 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallole Christine,

DANKE fürs Lüften meiner Bude, war dringend nötig und fürs "Eingliedern" in den Juni-Zug. Wie du richtig festgestellt hast, bin ich ab und zu mitgefahren, wenn ich das Bedürfnis nach Zugfahrt hatte. Im Junizug ist es oft zu still für mich und zu meinen Zug-Partys kam auch niemand, ich glaube das Catering steht immer noch unangetastet

Habe gesehen, dass du zwischendurch bei Maria zum Spießbraten oder bei Herta zum Rouladenessen bist. Kannst gerne morgen zu uns kommen, ich mache wahrscheinlich Schnitzel ob paniert, gefüllt oder mit irgendeiner Sauce überlege ich kurz vorher. Was würde dir denn schmecken? Gefüllt mit getrockneten Tomaten, Oliven, Salbei und Parmesan in einem Weißweinsößle?

Ich bin, bis auf meine bekannten Super-Trigger (Stress und Traurigkeit), gut frischluftig unterwegs. Beim Stress ist es auch nur der Negativ-Stress und den habe ich mir die letzte Zeit gut vom Leib gehalten. Mit Arbeit bin ich nach wie vor gut eingedeckt und das wird vorerst auch so bleiben, da kann ich nichts dran drehen (bin in einer Leitungsfunktion). Seit Corona habe ich viele Baustellen und mein Tag hat nur 24 Stunden, also buddle ich mal hier mal da, allerdings jammerre ich auf hohem Niveau, denn ich habe einen Menschen an meiner Seite den ich liebe und der mich liebt (selbst mit Nikotinentzug und das ist nicht einfach:oops, Kinder, denen es gut geht, einen Beruf, den ich gerne ausübe, ein schönes Heim, genug zu essen, gute Freunde, nette Kollegen, ......... also Alles in Allem könnte es mir gut gehen, wenn da nicht die Lust auf ne Party hier in Forumshausen wäre..........Vielleicht sollten wir unser Weißbier, Weißburgunder, diverse Cocktails, einige Knabbereien auf den Tisch stellen und schauen was passiert. Spätestens beim Griechen lassen wie er krachen.........was meinst du?

Jetzt gehe ich mal in die Küche und bereite einen Salat mit gebratenem Kürbis, diversen Blattsalaten, Gemüse, kross gebratener Hähnchenbrust mit einem Honig-Senf-Dressing, zu.

Vielleicht bis später.........

-lich -Ulrike

Verfasst am: 07.11.2020, 00:10
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1560 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Meine Lieblings-Christine,

sträflich vernachlässigt habe ich Dich in letzter Zeit. Deine klugen und empathischen Beiträge lese ich aber immer noch mit ungebrochener Begeisterung! Zum Rest habe ich gerade was in Silkes Wohnzimmer geschrieben. Vielleicht magst Du dort ja mal nachlesen? Zum Kopieren von Texten bin ich in diesem Forum leider nach wie vor zu doof. Ich gratuliere Dir nachträglich ganz herzlich zu allen verpassten Jubiläen und wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 07.11.2020, 00:02
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1717 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Liebe Christine,
schnell noch einen Gute Nacht Gruss u.Gratulation
zu deinem super 20 rauchfreien Wochen.
Ich las grad, Herta läd sich selbst zum Essen ein.
Weisst, Lad doch mich ein, hab es nur halb
so weit, außerdem mag ich am Sonntag nix
kochen, Herta kann dann nächste Woche kommen.
Will mal wieder ausschlafen oder wenigstens
bis achte liegen bleiben.
Wir könnten ja miteinander, ach Corona
2 Haushalte
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
Bleib gesund und liebe Grüsse aus der OPf. In die OPF.
Maria
Natürlich rauchen wir nicht!


Verfasst am: 06.11.2020, 23:29
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1311 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

N'abend liebe Christine,

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche und deine lieben Worte.

Zitiert von:
kann es sein, dass es bei dir öfter was zu feiern gibt als in anderen Wohnzimmern? 


Nein, das kann nicht sein. Ich laufe euch anderen immer hinterher also hattet ihr diese Feiern auch schon.
Außerdem macht es Spaß mit euch zu feiern

Komm wir stoßen an auf unsere Rauchfreiheit
rn: rn:

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....bis zur nächsten Feier e:

Heute habe ich meine Ersparnisse ein: in ein neues Vogelhaus investiert. Ich liebe es die Piepmätze zu beobachten.

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Abend

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 06.11.2020, 19:59
elbafo
elbafo
Dabei seit: 23. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1379 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Liebe Christine,
liebe Besucherinnen und Besucher in Christines gemütlichem Wohnzimmer,

an Euch alle schreibe ich hier, weil ich denke, dass Christine doch sehr oft Besuch bekommt und damit auch Leserinnen und Leser derselben und
weil im Julizug etwas Stille eingekehrt ist.

Aufgefallen ist mir liebe Christine, dass wir gestern beide jubilieren konnten. Du über 140 rauchfreie Tage und ich über 111. Darüber freuen wir uns, auch ohne ein Fest feiern zu wollen. Unsere Freude wird ruhiger und auch beständiger und doch bleibt sie besonders.
Nicht mehr rauchen ist kein Selbstläufer, es ist gut und bereichernd und bestätigt uns in unserem Selbst. So macht es auch frei von Abhängigkeiten, Abhängigkeiten von Menschen z.B. - weil wir ja im Zug des NMR auch unsere eingefahrenen Gewohnheiten überprüfen, selbstkritisch und selbst reflektierend auf dem neuen rauchfreien Weg sind.

Seit einigen Wochen beschäftige ich mich weniger mit meinem Entzug, den damit verbundenen Problemen, den Gefährdungen........ , dem Stolz, es geschafft zu haben.
Ich erhielt die Diagnose einer schweren Erkrankung, die nichts mit meiner Raucherinnen-Vergangenheit zu tun hat. Eine Operation ist unumgänglich.
Euch will ich schreiben, welche Gefühle und Gedanken dies in mir als NMR ausgelöst hat.
Ich bin erleichtert, weil ich nimmer rauche und ich will es auch nicht mehr, weil ich gesund werden möchte.
Es tut gut, dass die Ärzte meinen Ausstieg durchwegs positiv bewerten, ohne Vorwürfe
Es beruhigt mich, dass ich in der Vorbereitung auf die OP "nicht auch noch mit dem Rauchen aufhören muss"
Ich erkenne mehr und mehr, welch großes Geschenk es ist gesund an Leib und Seele alt werden zu dürfen.
Ich merke ganz real, dass ich Verantwortung für mein Leben trage und da geht es letztendlich um Alles.

So erinnere ich mich heute schmunzelnd und gerne an diesen besagten Samstag im Juli an dem ich spontan entschied: und jetzt ist Schluss mit der Raucherei (ohne zu ahnen, was es bedeutet).
Ich wünsche Euch, dass Ihr Eure Rauchfreiheit lustvoll und dankbar leben wollt.
LG die Fritzi

Verfasst am: 05.11.2020, 19:47
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Liebe Christine,

Herzlichen Glückwunsch

t:
20 Wochen rauchfrei

Ich könnte jetzt sagen, wo ist denn diese Zeit geblieben. Ich erinnere mich, als hier im Forum ein Wirbelwind aufgetaucht ist. In allen Stuben unterwegs, immer interessante Sichtweisen auf die Dinge.

Manchmal kam ich nicht hinterher, deine Beiträge zu lesen.
Das heißt, du kannst schneller schreiben, als ich lesen kann.

Irgendwie wäre es ja schön, wenn deine Beiträge besser zusammengefasst wären. Es ist wirklich sehr mühsam, einzelne Beiträge hier im Forum zu finden. Das heißt, ein kleines Büchlein mit dem Titel...
" das war mein Weg, hin zur Freiatmerin!"
oder ähnlich, dass wäre doch super!

Ich wünsche dir einen schönen Abend und hoffe, dass es dir gut geht.
Was gibt es denn am Sonntag bei dir zu essen? Ich frag nur, eventuell kannst mich ja einladen...
"2 Haushalte"....ist doch kein Problem-oder?

Pass auf dich auf!

Liebe Grüße
von der Opf. in die Opf.:

Verfasst am: 05.11.2020, 15:29
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2139 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Na bei meiner kleinen Tour durchs Forum, darf ein Besuch bei meiner lieben Christine nicht fehlen.

140 Tage

das ist eine Riesenleistung. Strickst du eigentlich noch? Ich habe da so eine Idee: Der Klickerbär, der hat am Montag 1000 Tage. Jetzt hat das arme Bärle ja nur ein Ohr, vielleicht könntest du ihm eines stricken?

Mit ganz lieben Grüßen Heike

Ich hoffe es geht dir gut mit deiner Rauchfreiheit. In 10 Tagen ist Grieche. Lecker...

Machs gut

Verfasst am: 05.11.2020, 09:03
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3501 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Christine,
nun hast du schon 140 Tage geschafft, prima. Wie fühlt es sich an?
Bleib gesund, Helly