der psychische Entzug

Verfasst am: 01.12.2015, 17:36
Christin2969
Christin2969
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3293 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Hallo,

ja er ist auf jedenfall ein guter Freund und ihm ist seine Tat durchaus bewusst.
Seine Partnerin hat im übrigen auch aufgehört und er kann das Rauchen eben nicht
ausstehen. Dennoch hat es mich erschrocken, wie schnell man anscheinend die Kontrolle verlieren kann.
Sonst hat mich der Stinker ja auch unter Alkohol meist in Ruhe gelassen und nüchtern sowieso ^^

Ja die Weihnachtszeit finde ich auch sehr schön und genieße das total. Ob ich es heut
abend in den Chat schaffe kann ich allerdings noch nicht sagen. Komme erst später nach Hause.
Ich gebe mein Bestes

Ahoi...

e:

Verfasst am: 01.12.2015, 16:12
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3256 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Hallo meine Liebe!
Aus meinem dich wüst beschimpfenden Post von neulich sprach auch nur der reine Neid.
Ehrlich. Ich bin jemand der plan- und kopflos durch den Advent fegt. Habe noch kein Geschenk und noch nicht mal eine Idee. Trotzdem liiiiebe ich diese Zeit.
Ideen sammle ich heute Abend bei dir im Chat?
Bis dahin, Ahoi

Verfasst am: 30.11.2015, 23:43
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3251 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

...genau das hatte ich auch gedacht....ein toller Freund!!!!!

Weiß er, dass er das ist?

Verfasst am: 30.11.2015, 22:47
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4048 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Weißt Du was, liebe Christin? Der olle Stinker legt sich gerade bei alkoholseligen Anlässen in den Hinterhalt, aber Du hast gesehen, dass Du sehr, sehr gute Freunde hast, denen Du vertrauen kannst. Also hat auch diese Erfahrung schon wieder etwas Positives, oder? Und Du bist ausgezeichnet aus dieser Malaise herausgekommen, meinen Glückwunsch!

Jetzt aber gute Nacht, liebe Grüße und bis bald, Brigitte

Verfasst am: 30.11.2015, 22:29
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hi Christin,

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und den Gratulationen bei mir!

Ja heute habe ich dann mal die Weihnachtsliste angefangen zu schreiben und auch gleich schon die ersten Geschenke besorgt! Nun brauche ich nur noch für 13 Personen etwas!

LG Bine

Verfasst am: 30.11.2015, 11:45
Christin2969
Christin2969
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3293 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Wow, da schaut man mal ein paar Tage nicht rein und dann so viele
süße Nachrichten

Ich habe deshalb schon so rechtzeitig alles besorgt, damit ich mir die Kosten ein wenig aufteilen
kann und nicht wieder alles auf einmal ausgeben muss ^^ Unser Weihnachtsgeld fällt leider nicht so
doll aus bzw. reicht es nicht um davon Geschenke zu besorgen

Ja der Post unter Kontroverse war dann mal meins ^^ Bin auch froh, dass ich schon so
jung damit aufgehört habe und nicht so sehr darunter leiden muss.

Am Wochenende hab ich übrigens fast Mist gebaut. Wir waren etwas trinken auf dem
Weihnachtsmarkt in einem Festzelt und dort haben alle geraucht. Eigentlich stört mich das
ja überhaupt nicht mehr aber der Schlingel hat dann nochmal so richtig seine Krallen ausgefahren
und ich hätte fast an einer Zigarette gezogen. Zum Glück hat mich ein Freund noch davon abgehalten.

Am nächsten Morgen war ich total erschrocken darüber und bin ganz froh, dass es nicht passiert ist.
War ja bei meiner Mom und die hätte mir natürlich die Hölle heiß gemacht... hihi
Ich kann mir das kaum erklären aber nun gut. Muss auf jedenfall besser aufpassen in Zukunft.

Sonst hab ich soweit alles im Griff und jetzt gibt's erstmal Käffchen.

Fühlt euch gedrückt...

Verfasst am: 29.11.2015, 14:33
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3251 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

[quote="Ela39"]
[quote="Gluehfix"]
Weihnachts-Geschenke-Streberin!

[/quote]

:::

Sorry Christin ,
aber der ist richtig gut . Besonders wenn man wie ich noch nicht ein Teil hat
[/quote]

...hab mich auch kringelig gelacht...

aber is schon schön zu sehen, wie Du das alles gewuppt kriegst, Christin!!!

Verfasst am: 29.11.2015, 11:36
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4048 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Christin,

Du bist wirklich bestens sortiert - nicht nur beim Nicht-mehr-Rauchen, sondern auch bei den Weihnachtsgeschenken. Bei letzterem muß ich leider passen, ich fange gerade erst mit den Überlegungen an...

Dass Du Dich mehr dem realen Leben als dem Forum zuwendest, ist ein großartiges Zeichen, denn Du hast Deine neue Freiheit so sehr verinnerlicht, dass Du kaum noch Unterstützung brauchst. Und wenn doch, weißt Du doch, wo Du uns findest. Einen passenden Partner findest Du doch ohnehin nur außerhalb, vielleicht sogar ganz unverhofft. (Bei mir war´s der Schulkumpel, mit dem ich jetzt seit ca. 44 Jahren durch´s Leben turne - irgendwann fiel plötzlich der Groschen, nächstes Jahr feiern wir Silberhochzeit.) Die verrücktesten Geschichten schreibt das Leben selber...
Liebe Grüße und eine harmonische Adventszeit, Brigitte :

Verfasst am: 26.11.2015, 18:46
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Ups, Christin

Du legst ja richtig vor -

[quote="Christin2969"]
...und kann jetzt endlich alles verpacken. enk:

[/quote]

Also Ella, wir können uns dir Hand geben! Ich muss erst mal eine Liste anfertigen, damit ich an alles denke!

vor adventliche :Grüße aus dem Westen des Landes!

Bine

Verfasst am: 26.11.2015, 17:33
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3256 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Weihnachts-Geschenke-Streberin!