Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 06.04.2024, 20:42
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 202 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Guten Abend,

@Marikka: oh wie schön, ein Mai-Baby.
Die Chance, die zukünftigen Geburtstage draussen bei schönem Wetter zu feiern, sind ja schon mal super!

——————
Komisch, als jahrzehntelanger Raucher sitze ich lieber in einer verqualmten Raucher-Kneipe als neben einem Kiffer.

Nicht wegen der Person oder wegen des Tuns, es ist der Geruch der mich abstößt.

——-
Auf meinem täglichen Fahrtweg mit der Regionalbahn gab es auch immer mindestens ein Raucherabteil.
Das war immer gut besucht, auch die Leute aus den Nichtraucher-Abteilen kamen zum schmöken rein.

Hat aber auch nur im Sommer Spass gemacht, da waren alle Fenster weit offen.

———

So, morgen werde ich mal eine Wühlmausfalle aufstellen, was der Kollege da in meinem Gewächshaus veranstaltet hat, schlimmer als eine Studentenparty.

Habt ein schönes Wochenende

Verfasst am: 06.04.2024, 19:53
Marikka2
Marikka2
Dabei seit: 14. 03. 2024
Rauchfrei seit: 224 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo,

ein Kumpel von mir hat vor Jahren das Zigarettenrauchen aufgegeben, das Kiffen aber nicht.
Das Resultat ist abschreckend, er fängt nämlich schon morgens an zu kiffen und raucht seine Joints den ganzen Tag.
Angeblich sind sie leicht und blabla, aber im Endeffekt ist er -wie jeder Raucher- auch den ganzen Tag mit rauchen befasst.
Wenn Ihr mich fragt: hätte er sich sparen können.
Was meint Ihr?
@SarahAnne jaaaaa bald ist es soweit: der voraussichtliche Entbindingstermin ist in ca 4 Wochen.
Liebe Grüße in jedes Nichtraucherabteil!
P.s. obwohl ich ja nicht so alt bin, kann ich mich noch aus eigener Erfahrung an die Raucherabteile im Zug erinnern.
Nicht zu fassen, dass 6 Leute auf 6 qm sich da gegenseitig eingenebelt haben...
Und was man während einer längeren Bahnfahrt da so mal schnell weggequalmt hat...

Verfasst am: 06.04.2024, 16:29
DonSisa
DonSisa
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 193 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Hallo zusammen,

Das Thermometer zeigt 28.5Grad, ich bin gerade nach hause gekommen, wir war eine runde spazieren im Wald. Es ist hier heute so klar, das ich die Alpen in ca 100km Entfernung sehen konnte, man konnte sogar noch den Schnee an den Gipfeln sehen.

Jetzt sitz ich zuhause auf der Terrasse, schlürf einen schönen Kaffe, und genieße den Tag voll. Früher wäre es nicht so einfach möglich gewesen hier zu sitzen. Ich sitze hier und genieße, und bin froh, diesen stress abgeschüttelt zu haben. Sonst hätte ich eine nach der anderen geraucht, oder dauergenuckelt an der ezigge, oder halt mich voll gepumpt mit snus.
Ich hoffe das es immer so bleibt. Mir gefällt es immer mehr…

Verfasst am: 06.04.2024, 08:12
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 272 Tagen
Beiträge: 3158 Beiträge

Zum Thema kiffen
Als noch aktiver Kiffer hatte ich die Idee das Rauchen zu stecken
Ich rauchte also nicht mehr und kiffte aber munter weiter.

Das ging ungefähr einen Monat ganz gut.
Dann viel mir auf, das ich immer mehr Gelegenheiten suchte einen Joint uzu rauchen..
Ich stellte um auf kleine Stickies.
Was dann passierte war nicht lustig.

Mein Haschisch Konsum explodierte.
Statt Zigaretten rauchete ich nun Joints.
Na toll.

Den ganzen Tag bekifft.
Es ergab sich sich bald eine dringende Notwendigkeit.

Ich hörte mit dem Kiffen ganz auf
und rauchte weiter normale Zigaretten.

Soviel zu diesem Thema

Verfasst am: 06.04.2024, 06:32
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 229 Tagen
Beiträge: 591 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben

@ Marikka das klingt doch schon mal ausbaufähig mit deinen Nächten. Hoffentlich wird das nach der Geburt wieder etwas besser. Naja, soweit Mini es zulässt natürlich. Es müsste bald soweit sein, oder?

@ DonSisa ja Wahnsinn hier im Norden sollen je nach Wetterbericht heute 25 Grad werden. Da sind wir Nordlichter direkt überfordert mit alles über 20 Grad gilt hier als tropisch.
Auch Wahnsinn es geht Richtung 200 Tage. Erst hofft man auf jeden Tag und dann auf einmal rennt die Zeit wie verrückt.

@ Reta oh ich freu mich. Du klingst entspannt zum Thema Rauchen
Das wird jetzt nur noch besser, genau wie das Wetter
Das Kiffen scheint die Leute jetzt zu beschäftigen.
Tatsächlich ist das auch nicht meins, egal ob legal oder nicht. Als Nichtmehrraucher vielleicht sogar noch weniger als eh schon. Ich würde auch befürchten, dass ich als Resultat dann wieder an der Zigarette hänge.

Ihr Lieben, ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende

Und einen guten Start in den Tag

Verfasst am: 05.04.2024, 22:07
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 202 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Axo… ich wurde doch heute tatsächlich gefragt ob ich denn auch zukünftig kiffen möchte..

Naja, gäbe es medizinische und richtig schwerwiegende Gründe ist das eine Sache.

Aber so wie mein Körper und meine Seele abhängig vom Nikotin waren, möchte ich für mich keine neue Abhängigkeit.

Und auch nicht mal probieren oder mal ziehen oder in Keksen…
Ich kenne mich, ich hab dann auch irgendwann wieder eine Zigarette in der Hand.

Verfasst am: 05.04.2024, 21:55
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 202 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Guten Abend liebe 10/23,

das Wetter ist bei uns echt der Knaller, von Sonne, Hagel, Sturm und schwerem Regen, alles innerhalb von 15 Minuten.

Aber trotzdem: ich erinnere mich an den Anfang im Oktober, eine dunkle und eher deprimierende Jahreszeit.

Und nun?

Jedes Wetter ist mir willkommen, es kommt der helle und freundliche Teil des Jahres.

Ich hoffe es geht euch wie mir, jeder Tag ohne Zigarette ist ein guter Tag!

Viel Sturheit und Leichtigkeit wünsche ich uns allen

Verfasst am: 05.04.2024, 20:57
DonSisa
DonSisa
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 193 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Guten Abend zusammen, boah da laust mich ja der Affe, die Sarahanne steuert auf die 200 zu. Puh für mich persönlich wird das großes Kino, ich hoffe doch du freust dich schon drauf.

Ich glaube momentan ist in ganz Deutschland wetter mit mehr als 20 Grad?!? Also hier im Süden waren es heute 22Grad

Ich freu mich auf den ersten richtigen Nikotin freien Frühling und Sommer. Das wird ein Erlebnis!!

Verfasst am: 05.04.2024, 10:08
Marikka2
Marikka2
Dabei seit: 14. 03. 2024
Rauchfrei seit: 224 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Guten Morgen allerseits!
Hier herrscht strahlend schönes Frühlingswetter.
SarahAnne, zur Zeit ist das Verhältnis gute Nächte schlechte Nächte bei mir ungefähr 1:1.
Nach einer durchwachten Nacht bin ich meist so platt, dass ich dann in der Folgenacht durchschlafe.
Immerhin, oder?

Liebe Grüße an alle.

Verfasst am: 05.04.2024, 09:44
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 516 Beiträge

und was ich ganz übersehen habe, liebe sarah, du hast ein palindingsbums äh: 191 tage ohne zigaretten, das gibt rosen:

1 100er:

9 10er:

1 1er:

genieß den tag, du unemüdliche