Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 11.04.2024, 22:37
Syndicate
Syndicate
Dabei seit: 01. 01. 2024
Rauchfrei seit: 196 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Vielen Dank für deine Worte Reta!

Ja, nach ungefähr zwei Monaten hatte ich ein Tief. Aber das ist zum Glück seitdem nicht mehr wieder gekommen!

Man kennt es ja situationsbedingt. Gerade, wenn es jetzt wieder sonnig wird! Ein schöne kaltes Bier und eine Zigarette dazu, während man die Sonne genießt.. Hach

Aber gut, ohne Zigarette ist es ja genauso schön.

Verfasst am: 11.04.2024, 21:10
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 202 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

@ SarahAnne

ich wünsche dir gute Besserung!

Die 200 Tage Nichtrauchen sind ja doch schon zu sehen, da gesund und fit zu sein, das wäre eine tolle Belohnung!

Einen schönen Abend

Verfasst am: 11.04.2024, 20:39
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 202 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Hallo Syndicate,

schön von dir zu hören und klasse das du noch rauchfrei bist!

Du hattest ja nach 8/9 Wochen zu kämpfen?

Ja, irgendwann wird es leichter!

Sein grösster Feind ist man selber, die 'eine' auszuprobieren, das sollte man lassen.

Soo viele Zigaretten-Raucher gibt es zB in meinem Umfeld nicht mehr, die Gefahr eine angeboten zu bekommen, die ist sehr gering.

Von daher: viel Sturheit und Leichtigkeit wünsche ich dir.

Verfasst am: 11.04.2024, 20:19
Syndicate
Syndicate
Dabei seit: 01. 01. 2024
Rauchfrei seit: 196 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo zusammen,

habe schon lange nicht mehr reingeschaut. Wollte nur kurz Zwischenmelden, dass ich immer noch dabei bin!

Ich wünsche allen, die zu kämpfen haben viel Kraft!

Ich habe auch noch von Zeit zu Zeit zu kämpfen, aber gut. Das Craving geht vorbei!

Beste Grüße

Verfasst am: 11.04.2024, 15:00
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 98 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Liebe SarahAnne

Du gute Seele hier, hoffe es wird bald besser mit deiner Migräne. Und schlafen kannst du glaube ich auch nicht so gut, wenn ich manchmal sehe um welche Zeit du Beiträge geschrieben hast und trotzdem findest du nette Worte für alle und bist so aufmerksam.

Leide auch unter Migräne, bei mir kommt es manchmal von Düften oder speziellem Licht.

Danke für deine Glückwünsche!

Lg
Rooni

Verfasst am: 11.04.2024, 14:11
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 229 Tagen
Beiträge: 591 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Herzliche Glückwünsche auch von mir und natürlich herzliche Glückwünsche zu 170 Tagen Rauchfreiheit Reta.



Vom Regen in die Traufe trifft es wohl, wenn man DonSisas Schilderungen zu Snus so liest.

Ich glaube, es ist ganz gut, dass du da nicht umgestiegen bist.

Mich ärgert im Moment meine Migräne. Die Temperaturschwankungen der letzten Tage kann ich nicht ganz so gut ab.

Was mir aber aufgefallen ist, seit dem Rauchstopp habe ich weniger Migräne-Anfälle.
Ich hatte die tatsächlich schon bevor ich angefangen habe zu rauchen. In letzter Zeit war es dann mehr geworden und aktuell deutlich besser. Mag auch am Alter oder den Hormonen liegen, aber mir gefällt die Vorstellung, dass das Nichtrauchen besonders hilft.
Je mehr positives ich damit verbinde, umso besser zum durchhalten.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Verfasst am: 10.04.2024, 08:27
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 202 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Guten Morgen liebe 10/23,

Ich gratuliere ganz herzlich Marikka zu 190+1 Nichtraucher-Tagen!

Und Don Sisa zu 160 Snusfreien Tagen

Super!

——

Ich habe ja nun auch schon mehrere Anläufe zum Nichtrauchen hinter mir und mir erschien Snus damals als eine super Alternative.

Da ist schon lange her und man konnte das Produkt auch nicht einfach irgendwo/online kaufen.
Ist wohl auch gut so, da wäre ich wohl einfach vom Regen in die Traufe gekommen.

Allen einen guten Nichtraucher-Tag

Verfasst am: 09.04.2024, 18:29
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 508 Tagen
Beiträge: 2012 Beiträge

Klopf, klopf !!
ich bin SarahAnne noch eine Antwort schuldig, denke ich !
Du hast gefragt, wie es um meine Selbstfürsorge steht, liebe Sarah:

Wie ist es da bei dir? Gelingt dir das zu deiner Zufriedenheit?

Das ist etwas, was ich in meiner Jugend nicht gelernt habe, wir Mädchen mussten lieb sein, freundlich, hören, wenn die Eltern was gesagt haben, hilfsbereit sein, aufmüpfig sein war nicht drin und das war so selbstverständlich für mich, dass ich nie auf die Idee gekommen wäre, dagegen...gegen die Regeln...zu "verstoßen".
Als ich dann Depressionen bekommen habe und eine Therapie meine ganze Kindheit, Jugend auf den Prüfstein legte, habe ich mich verändert. Langsam, aber stetig.
Heute ist es eher so, dass ich nichts mehr verschweigen kann, was mir wichtig ist zu erzählen. Ich höre genau hin, was Seele und Körper brauchen, auch, wenn mir die Umsetzung nicht immer gelingt!

Also: ja, ich sorge gut für mich, erst dann habe ich auch die Kraft, mich um andere zu kümmern.
Aber das geht eben nicht von heute auf morgen, Sarah, das kann man üben.....

Für heute genug, denke ich......Sei/seid lieb gegrüßt, auch alle anderen Reisenden !
Birgit

Verfasst am: 08.04.2024, 12:40
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 229 Tagen
Beiträge: 591 Beiträge

Hallo ihr Lieben

@ DonSisa das freut mich, dass es dir so gut geht mit dem Nichtmehrrauchen. Ich habe gestern auch lange in der Sonne gesessen. Tatsächlich hat mir das Rauchen auch nicht gefehlt.
Hätte ich früher nie gedacht.
Genießen wir das einfach.

@ Reta oh Wühlmausparty im Gewächshaus
Ich drücke die Daumen, dass ihr euch einigt und du dein Gewächshaus wieder nutzen kannst.

@ Marikka ein Mai-Baby wie schön. Ich mag den Mai und den Frühling total gerne. Alles wird grün und es ist nicht zu kalt und nicht zu warm. Ein super Monat um Geburtstag zu haben.

Ich hatte früher auch Bekannte, die ständig nur gekifft haben. Das fand ich irgendwie gruselig. Vielleicht bin ich daher abgeschreckt von dem Thema. Rauchen fand ich auch schon teuer und ungesund genug. Also hab ich von anderem Kram die Finger gelassen.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche

Verfasst am: 07.04.2024, 21:19
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 98 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

@SarahAnne Pn für dich