Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 08.05.2024, 10:11
Marikka3
Marikka3
Dabei seit: 18. 04. 2024
Rauchfrei seit: 287 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Danke, Ihr Lieben, dass Ihr an mich denkt.
Genau, der voraussichtliche Termin ist Ende dieser Woche, aber es kann natürlich jederzeit losgehen.
Hier ist jedenfalls alles gepackt und bereit.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
FroileinB, sei nicht traurig wegen des Umzugs.
Manchmal passt es einfach nicht egal warum und weshalb.Fehler und Umwege gehören zum Leben dazu.
SarahAnne, irgendwo habe ich gesehen, dass du bald in Urlaub fährst oder schon bist.
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit!
Allen alles Gute.

Verfasst am: 08.05.2024, 09:41
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 265 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Guten Morgen,

liebes FroileinB.,

ich wünsche dir einen absolut stressfreien Tag!
Umzüge sind ja nicht so ohne, aber: ich hoffe du findest eine neue, tolle Umgebung mit netten Gleichgesinnten!

Und ich wünsche dir schöne und entspannte Tage.

——

Liebe Sarah, auch dir wünsche ich einen superschönen Urlaub, ab heute ist es ja soweit.

Ich hoffe du hast alles soweit sortiert bekommen?

Wie ich hörte, seid ihr momentan viel mit dem Rad unterwegs? (Schlechter Scherz).
Manchmal kommt zu einem Unglück einfach noch Pech dazu!

——-

Ich bin beim schönsten Wetter am renovieren, Tapeten abreißen usw..

Ich weiß nicht wann ich diese Idee hatte, ich habe einfach vergessen, das es soo anstrengend sein kann!

Vielleicht räume ich beleidigt auch alles nur zur Seite und mache im Oktober weiter!
—-

Allen eine schöne und rauchfreie Zeit

für uns:

Verfasst am: 08.05.2024, 07:15
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 292 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Guten Morgen

FroileinB ich drücke fest die Daumen für deinen Umzug.

Ziehst du wieder in eine WG?
Bist du demnächst wieder an der See und kannst dich dann vielleicht ein bisschen ausruhen?

Ich kann verstehen, dass du traurig bist. Das muss dann auch einfach raus.
Ich denke an dich und wünsche dir, dass es jetzt das passende ist.

Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag

Verfasst am: 07.05.2024, 14:40
FroileinB
FroileinB
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 101 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
Grüsse aus einem leeren Zimmer. Es ist fast alles gepackt und morgen kann umgezogen werden. Ich hoffe es passt alles ins Auto. Ich bin traurig und noch trauriger, dass diese WG für mich nicht passend war; dass ich vor 5 Jahren mein altes Zuhause für eine Beziehung verlassen hatte (die dann kaputt gegangen ist); dass das Leben sehr häufig sehr kompliziert sein kann... @ Sarah: Hab eine schöne freie Zeit, @ Reta: mal wieder herzlichen Dank @ Marikka: Yeah, just do it! @ das Leben: trotzdem Danke dass es Dich gibt. Muah!

Verfasst am: 07.05.2024, 03:46
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 292 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Guten Morgen

Reta konntest du dich ein bisschen ausruhen?

Ist etwas ruhiger geworden?

Ich glaube, ich weiß etwa welche Situationen du meinst. Die, in denen wir zu wenig acht auf uns geben und uns überfordern.

Da müssen wir noch ein bisschen üben und viel lieber zu uns sein. Das schaffen wir auch noch. Aber es dauert ein bisschen.

Ja, das vor dem Urlaub und nach den Urlaub gewusel. Ich bin mittendrin.
So ganz angekommen ist das mit den Blechschaden noch nicht. Aber ich bin einfach dankbar, dass nichts schlimmeres passiert ist.

Deine Entzugserscheinungen sind natürlich kein Pipikram. Ich wünsche mir, dass sich das bald ein bisschen beruhigt und du nicht mehr so kämpfen musst.
Solange üben wir einfach zusammen netter zu uns selbst zu sein. Da scheinen wir beide noch Luft nach oben zu haben.

Ich wünsche dir einen schönen Start in den Tag

Verfasst am: 05.05.2024, 11:07
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 265 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Dankeschön Birgit,

lieb gesagt.

Hier wird es in den Zügen ja auch ruhiger und dann finde ich ganz wichtig, liegt mir etwas auf dem Herzen, dann 'fordere' ich lauthals um Hilfe und Beachtung!

Und danke das du eine derjenigen bist, die dann auch mit guten Worten zu Hilfe kommen.

für dich:

Verfasst am: 05.05.2024, 10:04
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 571 Tagen
Beiträge: 2179 Beiträge

Ist das alles nur Pipikram in den Augen anderer?

Liebe Reta, nein, ganz bestimmt ist es kein Pipikram !!
Gerade hier im Forum haben die Meisten Verständnis dafür, dass auch nach so langer Zeit ....fast 200 Tagen.....der psychische Entzug wieder aufleben kann, die Verknüpfung ist hartnäckig!
Auch bei mir kommen kurze Momente, Gedanken an das Rauchen hoch, aber nicht schlimm und ruckizucki wieder weg. Auch das ist kein Pipikram, sondern erzeugt Wachsamkeit. Damit kann man gut rauchfrei leben und das wirst du auch können!! Es wird besser, vor allem, wenn du dich austauscht mit uns "Rauchfreikollegen" !

Hab einen schönen Sonntag , LG
Birgit

Verfasst am: 05.05.2024, 08:40
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 265 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Guten Morgen liebe 10/23,

hier regnet es, für mich ein Zeichen den heutigen Tag mal ruhiger anzugehen.

Gestern wurde ich wieder einmal schön von einen Schmachter durchgeschüttelt, immer dann wenn ich nicht auf mich acht gebe, wenn mich wer ärgert, provoziert oder ich mich überanstrenge.

Da muss ich noch an mir arbeiten.

Aber dann fällt mir auf, es wird besser!
Und das lässt mich hoffen!

@ Marikka: deine Köfferchen sind bestimmt schon gepackt, alles Gute für euch!

@SarahAnne: toll, Urlaub!
Klar, man will noch alles erledigt haben bevor man geht. Und dann kommt man wieder und das Aufarbeiten fängt dann auch schon wieder an.

Ich hoffe du hast den Schreck vom Blechschaden gut weggesteckt?
Auch wenn nichts Grösseres oder Schlimmeres passiert ist, der Schreck/Schock kann ganz schön in den Knochen sitzen.

Erhole dich gut, auch die Arbeit als Lotse kann ziemlich aufreibend sein, das ist nicht jedermanns Sache.

———

@FroileinB.
das ist ja super wenn da jemand aus der Charité hilft, so etwas gibt es in meinem Umfeld gar nicht.

Eine Hilfe wäre evtl der Chat am Dienstag, da könnte man die anderen befragen.

Die Notfall-Nr hier von der Hotline wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit.

Aber dann ist da immer die Frage, stelle ich mich an? Ist das alles nur Pipikram in den Augen anderer?

—-

Ich wünsche allen einen tollen und ruhigen Sonntag.

für uns:

Verfasst am: 05.05.2024, 06:59
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 292 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Guten Morgen

FroileinB den ersten Monat hast du geschafft.



Da kannst du mega stolz sein.

Klasse, dass du mit der Rauchfreiexpertin der Charité eine gute Unterstützung gefunden hast.

Ich drücke fest die Daumen, dass beim Umzug alles klappt und dann erstmal Ruhe einkehrt bei dir.

Liebe Marikka, bei dir müsste es auch bald losgehen mit dem Geburtstermin.
Ich drücke alle Daumen und wünsche euch alles gute.

Ich verabschiede mich Mittwoch in den Urlaub.
Ich bin dann bis Ende Mai unregelmäßig online.
Die Auszeit wird mir nach dem Gewühle der letzten Wochen gut tun.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und eine ruhige Woche.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 04.05.2024, 22:37
FroileinB
FroileinB
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 101 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

@ Sarah: Danke der Nachfrage. Ich bin eher unstabil, ziehe am Mittwoch wieder mal um.... aber Dank einer Rauchfreiexpertin aus der Charité habe ich einige neue Tricks gelernt meinen Suchtteufel zu foppen...