Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 25.11.2023, 14:16
SarahAnne
SarahAnne
Rauchfrei seit: 65 Tagen

Hallo liebe Oktoberianer
Bei Kaffee und Plätzchen bin ich dabei. Deko immer gerne.
Peter, du musst nicht aussteigen. Hier sind viele in mehreren Zügen dabei. Es ist völlig okay zu straucheln. Mach dich bitte nicht selber runter. Du wirst es bald schaffen.
Ich wünsche dir gute Besserung für dein Knie.

Katja, körperlich ist bei mir alles gut. Das scheint seelisch bedingt zu sein und tritt gerne in stressigen Zeiten auf.
Halt durch und genieße deine Deko mit einem Keks oder Kaffee oder was du besonders magst. Auf jeden Fall sperren wir dabei aus.

Ich wünsche allen eine möglichst ruhige Adventszeit und nicht so viel Stress. Und wenn natürlich nur positiven Stress

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Verfasst am: 25.11.2023, 13:16
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Rauchfrei seit: 49 Tagen

Leeeeeecker, Kakao und Plätzchen. Danke lieber Jona

Die sind jetzt genau richtig!
Hatte gerade wieder einen neuen Trigger Moment: weihnachtlich dekorieren.... Klingt vllt albern, ist aber tatsächlich wahr. Habe immer beim dekorieren geraucht. Weihnachtskranz fertig gemacht: eine geraucht. Ein Zimmer fertig dekoriert: eine geraucht.

Uff! Heute die erste Deko angebracht und schon wollte/will ich wieder eine rauchen..... Eieieieieiieeii. Echt nicht schön, wie alles/vieles im Kopf mit der Zigarette verbunden ist.

Von daher: esse ich jetzt lieber ganz viele Plätzchen, bevor ich eine rauche!!!!!!!!!!!

Nein nein nein, ich rauche heute nicht!

Verfasst am: 25.11.2023, 11:38
Jona83
Jona83
Rauchfrei seit: 43 Tagen

Hallo ihr lieben Mitreisenden!

Bei dem Wetter zu straucheln ist blöd. @peter Wir halten doch zusammen. Ich drück dir die Daumen, dass du einen guten und gemütlichen Sitzplatz findest. Natürlich am liebsten bei uns im Bus. Ich zieh mal die Schneeketten auf den Bus, damit wir nicht rutschen. Noch schnell heißen Kakao gekocht, die Plätzchen rausgeholt... Jetzt kann die Fahrt weiter gehen...

Seid lieb gegrüßt!

Verfasst am: 25.11.2023, 10:42
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser

Hallo lieber smokefree Oktobus,

@Nonsmokinpete:ich vermisse dich.

@SarahAnne: ich wünsche dir viel Kraft für dein volles Programm jetzt im November/Dezember. Und ganz viel Durchhaltevermögen. Hmm, warst du wegen der Schlafstörungen schon Mal beim Arzt? Oder nimmst du etwas, damit du besser schlafen kannst?

@Jetzt1023: oha! Bei dir ist ja jetzt auch viel los! Ich wünsche auch dir viel viel Kraft! Und ich freu mich, dass du jetzt besser Nein sagen kannst und dich auch so viel klarer wahrnimmst (geht mir ähnlich)

@Luna: ich drücke dir die Daumen für dein Gewichtsvorhaben.... Habe auch zugenommen. 4 Kg. Ist aber noch im Rahmen bei mir. (Das warst doch du, die das mit dem Gewicht geschrieben hat?) Ich finde auch, erstmal stabil im Nichtmehrrauchen sein, dann das Gewicht angehen.

@Nala: ist doch super, dass du jetzt das richtige Datum einstellen konntest

Ich wünsche uns allen ganz viel Kraft, ein erholsames und hoffentlich ruhiges Wochenende ohne Rauch!

Ich rauche heute nicht!
Wir rauchen heute nicht!
Wir wollen das!
Wir können das!
Wir schaffen das!

Verfasst am: 24.11.2023, 23:34
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser

Hi Nonsmokinpete-Peter,

Sehe es genauso wie Anna, nur weil du jetzt strauchelst, musst du ja nicht komplett aussteigen. gehörst doch zu uns

Ich kann deinen Frust total verstehen! Aber ein Looser bist du deshalb nicht. Nein nein. Es ist verdammt hart und ein langer Weg, von der Zigarette wegzukommen... (Auf jeden Fall für die meisten) (ich selbst bin auch ein paar Mal rückfällig geworden)

Finde es super, dass du bald weiter machen möchtest dass ist das einzige was zählt. Das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren! Weiter dafür kämpfen, Nichtmehrraucher zu werden! Und du schaffst es auch! Du kannst jetzt daraus lernen und dich für den nächsten Anlauf wappnen! Wir glauben an dich!

War es nur eine Zigarette oder mehrere? Ein Moment oder wieder komplett? Wenn es nur eine (oder 3) war, kannst du sofort hier weiter machen und dann brauchst du deinen Zähler auch nicht zurücksetzen.

Ansonsten: lass das alles soweit sacken und starte dann wieder, wenn du dich bereit dafür fühlst.

Du kannst das und wirst es schaffen! Hast es schon Mal geschafft!

Verfasst am: 24.11.2023, 21:42
Anna40
Anna40
Rauchfrei seit: 34 Tagen

Hallo!

@Nonsmokinpete: So ein Sch........ Ich kann das total gut nachvollziehen, meine Kompensation liegt auch im Sport. Könnte ich das nicht mehr machen, ich würde momentan vermutlich auch noch rückfällig werden. Ich glaube, es dauert noch ein bisschen, bis ich so stabil nicht mehr rauche, dass ich meine Ersatzhandlung phasenweise aufgeben könnte.

Aber du machst es doch ganz richtig. Aufstehen, Krone richten und weiter geht's!!! Es wird auch wieder klappen, 5 Monate rauchfrei im Jahr beweisen es doch! Ich drücke dir alle Daumen. Du kannst doch aber einfach weiter hier im Oktober bleiben oder möchtest du das nicht? Gehörst doch dazu und dass man mal strauchelt, heißt doch nicht, dass man hier aussteigen muss...

Verfasst am: 24.11.2023, 21:35
Nala2021
Nala2021
Rauchfrei seit: 39 Tagen

Oh, und nun hat es endlich mit der rauchfrei Eingabe geklappt: ich habe die Jahreszahl immer zwei- statt vierstellig hingeschrieben

Verfasst am: 24.11.2023, 21:33
Nala2021
Nala2021
Rauchfrei seit: 39 Tagen

Hallo Ihr Lieben, ich bin auch noch dabei Craving habe ich zum Glück kaum. Ich fürchte aber, mein Gewicht wird kontinuierlich hoch gehen. Das macht mir etwas zu schaffen, ich habe vor vier Jahren 25 Kilo abgenommen und hatte mein Wohlfühlgewicht. Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende

Verfasst am: 24.11.2023, 18:57
jetzt1023
jetzt1023
Rauchfrei seit: 61 Tagen

Einen wunderschönen Freitagabend,
an alle Mitreisenden im Rauchfrei-Express 10/2023

Dank @KMNB-Katja bin auch ich über den aktuellen RF-Stand informiert

Super, bald haben alle, der noch Aktiven den 1. rauchfreien Monat geschafft.
Das freut mich total, meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung an Alle

@SpeedyG rauscht schon auf die 90 zu, kein Wunder bei dem Nick

Genauso machen wir weiter, Tag für Tag und zeigen stinking-deadly-poison
den da

Mir geht’s so weit wieder gut. Vor 4 Wochen hatte ich eine heftige Grippe, ich hab gefühlt 3 komplette Tage/Nächte durchgeschlafen. Bin nach 1 Woche wieder zur Arbeit mit dem Resultat, dass ein anhänglicher Husten + Müdigkeit 3 Wochen meine Begleiter waren.
Das Positive, seit der Erkrankung kann ich wieder schlafen, tief, lang ohne irgendwelche
Raucherträume.
Bei mir geht’s momentan rund, geschäftlich und privat. Ist zum Jahresende hin immer so

Interessant ist, dass ich mich auch im Alltag immer öfter NEIN-sagen höre.
Passt schon, gefällt mir. Nur im Geschäft hab ich es halt mit vielen unterschiedlichsten
Menschen zu tun und es sind Kunden …… also daran hab ich zu arbeiten,
wie ich ein klares NEIN freundlich und doch bestimmt rüberbringe ……..
wird schon….. gestern meinte ein Kollege etwas verblüfft : gut machst du das.
Was mir auch auffiel, ich wurde viel klarer in meinen Gedanken und auch in meinen
Gefühlen. Ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem fühl ich mich gut damit.
Was mir ganz und gar nicht behagt ist mein Gewicht- +3 kg mittlerweile und dabei
hab ich vom Rauchstopp letztes Jahr noch 2 kg über
Naja, dass geh ich intensiv an, wenn sonst alles wieder etwas ruhiger läuft.

Ich wünsch Allen ein rauchfreies, erholsames Wochenende.
Es grüßt Euch rauchfrei und in positiver Stimmung
Karin

Verfasst am: 24.11.2023, 17:45
jetzt1023
jetzt1023
Rauchfrei seit: 61 Tagen

Hallo Nonsmokinpete,
ja dumm gelaufen mit Deinem Knie,
weil Dein Konzept Sport statt Rauch passte

Shit happens, nur sich deshalb kleinmachen gilt nicht.
Du weißt, daß Du sehr gut ohne diese Stinkgiftstängel klar kommst.

Ich wünsch ganz viel Mut und Selbstbewusstsein
für Deinen Neustart in die Rauch-Freiheit.
Fütter die Nikotinsucht nicht zu lange,
damit machst Du es Dir selber schwer.

Rauchfreie Grüße
Karin