Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 04.10.2023, 10:14
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 228 Tagen
Beiträge: 591 Beiträge

Hallo Carsten,
Großartig, dann hast du es ja schon mal geschafft aufzuhören und wirst es auch wieder schaffen
Mir geht es im Büro auch grade so, dass die gewohnten Pausen fehlen. Ich mache mir dann mal entspannt einen Kaffee oder Tee und stelle mich gerne mal ans offene Fenster und atme tief durch. Manchmal nerve ich einfach meine Kollegen
Und wenn es besonders schlimm ist, versuche ich einfach ganz besonders stolz auf mich zu sein, dass ich so durchhalte.
Ich drücke die Daumen
LG Sarah

Verfasst am: 04.10.2023, 09:56
Edlermann
Edlermann
Dabei seit: 04. 10. 2023
Rauchfrei seit: 224 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Einen schönen guten Morgen zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich, Carsten, bin jetzt 59 Jahre jung, habe mit 15 mit dem Rauchen angefangen und bis auf eine Unterbrechung
von 6 Jahren (2011-2017) und 55 Rauchfreitagen in 2023, durchgehend geraucht!
Seit Sonntag, also heute der 4te Tag rauche ich nicht mehr!
Meine Krücke ist ein Nikotinpflaster und, für den Notfall, Nikotinkaugummi.
Meinen letzten, erfolgreichen Rauch stopp in 2011 habe ich mit Zyban und Kräuterzigaretten geschafft.
Jetzt führen ja bekanntlich viele Wege nach Rom, ich meine zum Nichtraucher , und ich habe mich für den Pflasterweg entschieden und bin guter Dinge es so zu schaffen.
Heute, jetzt, ist es gerade schwer im Büro und den gewohnten Abläufen ohne Zigarettenpause auszukommen. Natürlich weiß ich um die Sucht und Ihre Tücken....aber das "Wissen um" alleine macht es nicht leichter.

So sitze ich hier und schreibe und warte das der "Flash" vorbei geht......

Es ist gut seine Gedanken mit Gleichgesinnten zu teilen und auch ein wenig Zuspruch u erhalten und auch Zuspruch zu geben!!!

Ich wünsche Euch einen rauchfreien Tag

Carsten

Verfasst am: 04.10.2023, 08:50
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 217 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich hatte schon mehrere Versuche um mit dem rauchen auf zu hören - leider bin ich immer nach ein paar Tagen kläglich gescheitert.

Seit Wochen beschäftige ich mich nun wieder mit dem Aufhören und möchte Morgen noch einmal einen Versuch starten.

LG

Verfasst am: 03.10.2023, 21:01
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 228 Tagen
Beiträge: 591 Beiträge

Hallo Speedy
Vielen Dank. Ebenfalls viel Respekt für deine Leistung. Du bist mir ja schon ein ganzes Stück voraus.
Das ist doch klasse, dass es bei dir mit den Kaugummis klappt. Die mag ich irgendwie nicht sonst hätte ich die auch genommen.
Ich denke, jeder schafft es irgendwann auf seine Weise und irgendwie hat mir die Hypnose für die Entspannung geholfen. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und einen schönen Abend.
LG Sarah

Verfasst am: 03.10.2023, 20:54
Speedy G.
Speedy G.
Dabei seit: 01. 10. 2023
Rauchfrei seit: 252 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Hallo Sarah Anne, ich hab den größten Respekt das Du schon einige Tage rauchfrei bist. Du hörst Dich ja ziemlich entspannt an????. Habe es leider nur mit Nikotin Kaugummis geschafft die ich nun reduziere ????
L.G ????

Verfasst am: 03.10.2023, 18:18
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 228 Tagen
Beiträge: 591 Beiträge

Hallo an alle
Ich springe auch gerne mit auf und begleite euch auf der Reise.
Mein Name ist Sarah und ich bin jetzt seit fast sieben Tagen rauchfrei. Ich bin Ende dreißig und habe fünfundzwanzig Jahre geraucht. Wahnsinn
In meiner Familie sind viele Raucher mit copd, Lungenkrebs und Herzproblemen gesegnet. Da habe ich ehrlich gesagt große Angst vor. Ich habe es mal mit Hypnose zur Unterstützung versucht, weil ich ziemlich Respekt vor dem Entzug hatte. Ist Ansichtssache, aber mehr Geld verschwenden als mit dem Rauchen würde ich wohl nicht. Also einfach mal probiert. Ich glaube, mir hat das mental geholfen, weil ich ziemlich kopflastig bin. Geht sicher auch locker ohne solche Hilfsmittel. Im Moment lese ich fleißig im Forum und schwanke zwischen Freiheit und Entzug
Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Ich versuche mich erstmal nicht zu sehr unter Druck zu setzen und ein bisschen Stolz über jeden Tag zu sein.
Einen schönen Abend wünsche ich euch

Verfasst am: 03.10.2023, 15:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.10.2023, 08:54
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Guten Morgen, Ditz,
gute Wellness-Unterkünfte gibt es reichlich. Ich kenne mich in der Düsseldorfer Umgebung aber nicht aus. Nicht schlimm weil ich hier ohnehin keine nennen darf - Werbung ist verboten
Die hier angezeigten Tage sind die vollendeten - nicht die begonnenen. Wenn das für dich so nicht passt, kannst du in deinem Profil dein Startdatum verschieben.
Schönen Feiertag wünsche ich Allen

Verfasst am: 03.10.2023, 08:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.10.2023, 19:38
Speedy G.
Speedy G.
Dabei seit: 01. 10. 2023
Rauchfrei seit: 252 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Hallo zusammen, wieder einen Zigaretten freien Tag geschafft . Gestern Abend waren wir beim Italiener und ich hatte vorsichtshalber eine etwas dickere Jacke mit die ich später auch angezogen habe. Als ich in die Jackentasche gegriffen habe war dort echt noch eine Zigarette drin. Was soll ich sagen, der erste Gedanke war: wo kann ich die jetzt rauchen.. Nach ca 3 Minuten hin und her habe ich die Zigarette weggeworfen Wahnsinn wie die Sucht verankert ist… hoffe Ihr hattet einen erträglichen Tag . Viele liebe Grüße Erika