Der Maitrain 2021- Start in ein neues Leben

Verfasst am: 03.06.2021, 14:50
pearle67
pearle67
Rauchfrei seit: 2350 Tagen

Hallo ihr Lieben, viele von euch schreiben, dass sie ab genervt sind. Ging mir genauso. Und wirklich jeder in meiner Umgebung hat es ab gekriegt. Warum ist das so? Meine Theorie ist, dass uns so ein Ausweichmanöver fehlt. Vor dem Rauchstop gab es immer die Möglichkeit sich aus einer Situation herauszuziehen und eine zu rauchen. Diese Möglichkeit ist weg. Und natürlich ist Nikotin ein starkes Nervengift, was ja sich fehlt.
Ich hoffe es geht euch gut und ihr habt schönes Wetter. Mich würde interessieren, was ihr denn macht, wenn euch Entzugbedingt die Hut Schnur platzt.

Mit lieben Grüssen Heike, die Lotsin, die nicht mitfährt.

@Mamsell fühl dich sehr willkommen. Nimm einfach Platz und Gratulation zu deiner Entscheidung.

Verfasst am: 03.06.2021, 12:34
Bolando
Bolando
Rauchfrei seit: 2460 Tagen

Hinweis für Elliemey und alle anderen die Probleme mit nicht ganz übernommenen Texten haben.
Es sind nur die Smilies erlaubt, die hier im Antworten-Fenster angeboten werden. Andere führen meist dazu, dass der darauf folgende Text verloren geht (Sicherheitsmaßnahe soll verhindern, dass im Text Schad-code versteckt wird :wink
Schönen rauchfreien Tag wünsche ich Allen hier

Verfasst am: 03.06.2021, 12:02
Pumuckel210
Pumuckel210
Rauchfrei seit: 1290 Tagen

[quote="Manu-hört-auf"]
Pumuckel,

ich kann nur hoffen, du meinst nicht mich, mit ".. Ich ärgere mich momentan über die Leute hier. So dumm ach was solls.."!

Ich war die ersten Wochen auch öfter auf Krawall aus. Niemand hier ist dumm, wir versuchen doch alle nur, uns gegenseitig zu helfen rauchfrei zu bleiben. Vielleicht magst du die betreffenden Personen direkt anschreiben, statt hier inrekt so zu benennen, ist nicht sehr prickelnd

Ich wünsche einen schönen freien Tag

[/quote]

Ach Mist. Manu ich meine niemanden von hier. Wo ich das geschrieben habe war ich noch auf arbeit und hatte gerade eine ziemliche Diskussion hinter mir und ich musste einfach Dampf ablassen.

Es tut mir leid wenn das so rüberkam aber ich meine wirklich Niemanden von hier.

Verfasst am: 03.06.2021, 11:44
Mamsell87
Mamsell87
Rauchfrei seit:

Hallöchen lieber Mai-Zug, ich weiß, ich bin etwas spät dran, hoffe aber, trotzdem noch einsteigen zu dürfen.
Ich bin seit dem 19.5. rauchfrei nach 19 Jahren Raucherkarriere.
Ich bin 34 und bis vor 2 Wochen lag mein Zigarettenkonsum bei ca. 1 Schachtel pro Tag.
Mit 15 habe ich angefangen und kenne daher im Grunde kein Erwachsenendasein ohne Kippen. Total irre eigentlich und war so nie gewollt. Aber einmal in die Falle getappt und da war’s zu spät.
Bei mir ist es trotz 2 Wochen Abstinenz teilweise immer noch schwierig. Die vielen Gewohnheitszigaretten erinnern immer wieder dran und das nervt unglaublich :-( aber es ist schon viel besser als in den ersten Tagen.
Ich hoffe, ich schaffe es diesmal, aufzuhören. Ein Versuch vor 3 Jahren scheiterte nach 6 Monaten leider...
Euch allen wünsche ich auch ganz viel Kraft und Trotz und Sturheit und Willen, die erste eklige Zeit zu überstehen!!
Liebe Grüße

Verfasst am: 03.06.2021, 11:17
Elliemey
Elliemey
Rauchfrei seit: 1286 Tagen

Ich schreib mir jetzt zum 2. mal einen Wolf und der sendet immer nur die Hälfte…menno

Verfasst am: 03.06.2021, 11:12
Elliemey
Elliemey
Rauchfrei seit: 1286 Tagen

Hallo zusammen,
ein bisschen abgenervt bin ich manchmal auch .Aber das hält sich noch in Grenzen.Ich darf auch noch Zuhause wohnen

Verfasst am: 02.06.2021, 23:37
Pumuckel210
Pumuckel210

Schlaf schön Blümchen. Das ist lieb das ich auf Krawall gebürstet sein darf. Ehrlich auch froh das ich hier einfach mal schreiben darf.

Ich ärgere mich momentan über die Leute hier. So dumm ach was solls tief durchatmen und weiter gehts. blassen:

Heute rauchen wir nicht ja wohl ja.

Ach übrigens ich habe 21 Tage geschafft mit Hilfe juhu ich freue mich trotzdem darüber.

Verfasst am: 02.06.2021, 22:26
Blümchen35
Blümchen35
Rauchfrei seit: 1300 Tagen

Sprucha, Herzlichen Glückwunsch zu 4 Wochen
Mega toll wie du das machst!

Manu, dritte Schnapszahl, da kann man auch gratulieren

Aber eigentlich könnten wir uns alle jeden Tag gratulieren, weil wir das alle super machen.

Pumuckel du darfst ruhig auf Krawall gebürstet sein. Auch ohne Entzugserscheinungen

Ich freu mich das wir uns hier so gut gegenseitig motivieren.

Eine gute Nacht wünsche ich euch.

Verfasst am: 02.06.2021, 21:56
Pumuckel210
Pumuckel210

Warum haben wir eigentlich keinen Lotsen der mitfährt.

Wie wäre es mit Streik des Lokführers.

Ich bin heute etwas auf Krawall gebürstet. Nein Entzugserscheinungen habe ich nicht wirklich.

Heute war eigentlich ein guter Tag. Bin um halb 7 nach gekommen und ach dem Waschen tot ins bett gefallen habe sage und schreibe 10 stunden geschlafen und ja dann aufstehen kaffee trinken was essen usw.

Aber irgendwie ist ein komischer Tag. Schauen wir mal wie die Nacht wird.

Verfasst am: 02.06.2021, 11:54
sprucha
sprucha
Rauchfrei seit: 1298 Tagen

Hey Manu,

vielen Dank für die Glückwünsche

Ja, du hast recht...
Nach den ersten 3 Tagen war schon das gröbste Überstanden...

Natürlich, war immer mal wieder ein Gedanke da, wie es ,,jetzt" wohl mit ner Kippe wäre, aber das hab ich immer recht gut verfliegen lassen

Wie geht´s dir aktuell?
Und all den anderen?

Lasst unseren Maitrain mal alle zusammen schön rauchfrei durch den Juni bringen