Der Maitrain 2021- Start in ein neues Leben
Hallo zusammen,
vielen Dank Heike, dass du dich nach unserem Befinden erkundigt hast! Und herzlichen Glückwunsch an alle, die bisher durchgehalten haben und rauchfrei geblieben sind!
Von mir kann ich das leider nicht behaupten, ich bin ein paar Mal gestolpert (eine genschnorrt), bin zwar immer wieder aufgestanden und habe weiter gemacht, aber mental hat mir das nicht gut getan und ich muss wieder mit der Sucht kämpfen.
Sieht so aus, als müsste ich von vorne anfangen und das waren die Ausrutscher definitiv nicht wert. Im Augenblick finde ich mental und emotional nicht den Zugang zu meiner Haltung in den Wochen, in denen mir das Nichtmehrrauchen leicht gefallen ist und ich mega stolz auf jeden rauchfreien Tag war. Auch meine Aufzeichnungen zu meinen Motivationsgründen helfen gerade nicht. Auch träume ich fast jede Nacht, dass ich wieder rauche
Trotzdem gebe ich nicht auf und kämpfe mich weiter durch, ich will definitiv nicht mehr rauchen und trotz Ausrutscher das bisher erreichte (nämlich viele, viele Tage ohne zu rauchen) nicht aufgeben.
Drückt mir die Daumen und bleibt weiterhin standhaft!
Liebe Grüße
Michaela
Hallo an alle,
Ja heute hab ich mal durch Zufall auf meine App geschaut und festgestellt das jetzt wirklich bald das halbe Jahr voll ist.
Mir geht’s sehr gut und die meiste Zeit ist das Nichtrauchen „normal“. Aber trotzdem gibt es immer noch Situationen in denen es mir fehlt. Zum Glück sehr selten und manchmal weiß ich gar nicht ob es dann die Zigarette ist die fehlt, es ist einfach ein unbestimmtes Gefühl das dann hochkommt.
Aber gesundheitlich geht es mir sehr gut und ich freue mich immer noch sehr das ich den Schritt gemacht habe.
Wie geht’s dem Rest der Truppe?
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Blümchen
Hallo liebe Mitreisenden im Maitrain 2021. Nun ist es schon fast ein halbes Jahr her, seit Murphy diesen Zug auf die Gleise hier in unserem Rauchfreiforum gestellt hat, um gemeinschaftlich diese tückische und mächtige Sucht zu bezwingen.
Turbulent und etwas holprig ging es auf die große Fahrt. Zu Beginn gleich ein Troll Angriff und das zusätzlich zu den Turbulenzen, die nach einem Rauchausstieg in uns selbst toben.
Heute ist eine Zeit vergangen. Alle, die noch da sind haben die ersten 150 Tage überschritten. Dazu meine herzlichste Gratulation, denn das ist wirklich schon einmal ein echter Meilenstein.
Natürlich auch meine herzlichsten Grüsse an diejenigen von euch, die einen neuen Anfang machen mußten und nun in einem anderen Zug eingestiegen sind.
Von anderen habe ich lange nichts mehr gelesen und frage nun, wer ist noch da? Vielleicht nicht mehr aktiv im Forum, aber glücklich rauchfrei? Ich würde mich sehr freuen mal eine kurze Rückmeldung hier zu bekommen, wer noch dabei ist und bald das erste halbe Jahr ohne Zigaretten feiert, wer vielleicht kurz schwach geworden ist, aber wieder eingestiegen ist oder auch wer es doch nicht geschafft hat. Bitte meldet euch einfach im Zug. Ich würde mich sehr freuen.
Eure Heike
Huhu meine Lieben Mitfahrer,
noch eine Woche dann habe ich die 5 Monate auch voll. Ich freue mich immer mehr das ich jetzt schon so lange durch halte und natürlich werde ich nicht wieder anfangen zu rauchen.
Wie geht es Euch?
Hey liebe Mailer,
auch euch 5-Monats-Reißern noch - Glückwunsch nachträglich!
Wir können alle stolz auf uns sein
Das Problem mit den Pausen habe ich genauso. Ich setze mich bewusst raus - und springe eine Minute später wieder auf und mache weiter. So „ohne Sinn“ ist es NOCH nicht so gemütlich.
Aber weil der Mensch ja ein Gewohnheitstier ist, sitzen wir im Frühjahr ganz gemütlich in der Sonne und genießen das rauchfreie Leben
Hallo zusammen,
auch ich habe keine Zigarette mehr angefasst. Noch immer treibe ich viel Sport und der Schmacht ist eigentlich nie wirklich da. In der ein oder anderen Situation (sehr, sehr selten) sehe ich jemanden Rauchen und denke mir "ach ja..." - 30 Sekunden später denke ich mir dann "ach ja schön nicht zu Rauchen"
Also alles gut!!
Liebe Milkyway,
gerne würde ich jetzt schreiben, so und so musst du es machen, aber gerade das mit den Pausen, die jetzt keine mehr sind, kenne ich genauso und das macht mir auch zu schaffen, ich sage mir zwar immer wieder, achtung, jetzt ne Pause geh mal raus und atme tief, aber dann bin ich schon wieder drin und arbeite weiter. Vorher hatte ich 10 Min Pause gemacht, jetzt gar nicht mehr oder immer nur ganz kurz.
das mit dem 1 Jahr bis man sagen kann, man raucht nicht mehr, habe ich jetzt auch öfter gehört. Ich finde es cool, dass du also weiter kämpfst und genau das mach ich auch. Geht wohl nicht anders...
Aber rückblickend ist es schon etwas bessser, zumindest die Schmacht hat deutlich nachgelassen...
Grüße an alle
Hallo ihr lieben Maitrainler,
Herzlichen Glückwunsch an alle, die die 5-Monatsmarke geknackt haben! Wow! Das ist sensationell!
Ich bin auch noch dabei und habe auch nicht vor, meinen lieben Maizug zu verlassen
Es geht mir zwar noch nicht wirklich besser, aber ich bleibe stur. Auf keinen Fall will ich wieder Raucherin werden!!!
Irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass man einmal alles durchlaufen muss: alle Feiern, Urlaube, Jahreszeiten, stressige Momente... bis es zum Selbstläufer wird und das dauert wohl mindestens ein Jahr. Im Augenblick bin ich in einer stressigen, anstrengenden Arbeitsphase, die sich bei mir alle zwei Jahre wiederholt und die ich erstmals als Nichtmehrraucherin bewältigen muss oder darf oder kann
Was mir gerade am meisten fehlt: richtig Pause machen! Ohne den Nikotinteufel mache ich kaum Pause, irgendwie bin ich immer nur am rennen und machen. Von eingesparter Zeit wegen Nichtmehrrauchen merke ich nix!! Hat jemand Tipps zum entspannten Pause machen ohne Gift?
Grüße euch alle ganz herzlich und wünsche euch einen schönen, rauchfreien Tag der Einheit!
Michaela
Hallo ihr Lieben
Sueshine und ich haben gestern die 5 Monatsmarke geknackt, muss ja mal erwähnt werden
... und Kacey heute 5 Monate Rauchfreiiii, yes
Hoffe allen anderen gehts gut. Milkyway wieder besser?
Elliemey, genau so seh ich das auch
Grüße an alle und einschönes Wochenende
Hallo ihr Lieben,
auch ich bin noch rauchfrei geblieben.Mir geht es eigentlich recht gut damit.Ab und zu kommt das blöde Gefühl noch von traurig sein wo mir das rauchen fehlt.Irgendwann ist das hoffentlich vorbei.Mit der Gewichtszunahme ist auch übel.War eh schon immer übergewichtig und nun sind nochmal 8 kg dazu gekommen.Habe ab nächster Woche Urlaub.Danach wird das Problem in Angriff genommen.Eine Baustelle nach der anderen.
Uns allen weiterhin ein gutes Durchhaltevermögen