Der Maitrain 2021- Start in ein neues Leben

Verfasst am: 23.05.2021, 11:40
pearle67
pearle67
Rauchfrei seit: 2350 Tagen

Allen "Maihalunken" schöne Pfingsten und alles Liebe

Was für ein toller Erfolg dieser Zug doch ist. Wir haben so viele Mitfahrerinnen und Mitfahrer und es sind noch so viele mit dabei. Manu an dieser Stelle auch von mir ein großes Danke dass du bei uns bleibst, du gehörst doch hierher, in diesen Zug.
Und jetzt eine Liste eurer Wahnsinns-Erfolge:

Manu und Sueshine 23 Tage
dicht gefolgt von
Murphy und Kacey mit 22 Tagen, Murphy wenn du hier noch liest, meld dich doch mal wieder.
Blümchen hat 20 Tage und ihr auf den Fersen ist Spruche mit 18 Tagen.
Friede-Charlotte und Robby haben bereits 13 Tage geschafft
Pumuckel und Tanktool 10 Tage
Schnecki 8 Tage
Nomsy und Elliemey 6 Tage
Kahbah 5 Tage
Jürgen 4 Tage
testestest 3 Tage und besonders toll
Miro 2 Tage.

Ich gratuliere jeder und jedem hier zu der tollen Leistung und zu einem gelungenen Start in die Rauchfreiheit. Jürgen, Kahbah, Elliemey, Nomsi, testestest seid herzlich willkommen und feiert einfach mit.

Was mich interssieren würde ist, wie sehr hat sich euer Tagesablauf verändert oder hat er das gar nicht? Für mich haben Zigaretten fast meinem ganzen Tagesablauf ein Gerüst gegeben. Ich habe quasi alles um Zigaretten herum geplant. Ich bin aufgestanden, dann gab es einen Kaffee und dann eine Zigarette, draussen. Dann wieder ein, duschen, danach wieder rauchen. Sobald ich dann im Auto saß sofort eine Zigarette an. Während des Autofahrens habe ich sowieso enorm viel geraucht. Die Verknüpfung zwischen Auto fahren und rauchen war für mich am schwierigsten zu lösen.
Mehr als einmal habe ich mich selbst dabei erwischt, wie ich in meiner Handtasche nach Zigaretten kramte, die ja nun nicht mehr da waren.
Wie ist das bei euch? Und was tut ihr um das in den Griff zu kriegen?

Mit ganz lieben Grüßen

Heike

Verfasst am: 23.05.2021, 07:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.05.2021, 01:50
PrinzRalf
PrinzRalf
Rauchfrei seit: 1916 Tagen

Manu,

also bei mir steht auch rauchfrei seit......zig Tagen. Ich brauche da nix machen, der Zähler zählt.....täglich ein tag mehr,

LG Ralf

Verfasst am: 22.05.2021, 23:33
Blümchen35
Blümchen35
Rauchfrei seit: 1300 Tagen

Manu schön das du hier bleibst. Es klang so als würdest du dich auch aus dem Forum verabschieden.

Die Zahlen gehen automatisch weiter. Ich hab mich zum Beispiel gar nicht für das Rauchfreiprogramm angemeldet
Hab es irgendwie vergessen. Und bei mir stehen ja auch die Zahlen.

Gute Nacht

Verfasst am: 22.05.2021, 23:01
Blümchen35
Blümchen35
Rauchfrei seit: 1300 Tagen

Guten Abend zusammen

Erstmal Kacey, herzlichen Glückwunsch zu 3 tollen Wochen

Elliemey ich hoffe das es schnell bei dir besser wird und du die schlimmen Phasen gut überstehst.

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende und hoffentlich schönes Wetter

Liebe Grüße

Blümchen

Verfasst am: 22.05.2021, 20:12
Fride-Charlotte
Fride-Charlotte
Rauchfrei seit: 1293 Tagen

[quote="Elliemey"]
Guten Morgen,heute ist ein schlimmer Tag.Schlecht geschlafen..100 mal wach gewesen und heute solchen Drang nach einer Zigarette.Versuche mich abzulenken.War sogar schon eine Runde im Regen spazieren. Ich will durchhalten!!!!!
[/quote]

Hallo Elliemey, die erste Woche war bei mir auch heftig. Bewegung, Trinken und zuckerfreier Kaugummi haben mir am Besten geholfen. Habe mir das Rauchfrei Starterpaket, eher aus Spaß bestellt, ist aber gut und eine weitere Motivation. https://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/
Bin gerade noch im Urlaub, so dass ich mich selbst organisieren kann.
Fange wieder an mehr zu ng: und andere Hobby´s zu beleben. Hab ja mehr Zeit am Wochenende.
Nächste Woche ist wieder Arbeit und Homeoffice angesagt. Mal sehen wie ich das hinbekomme. Bin aber total motiviert und optimistisch.
Ich wünsche uns beiden, dass wir dranbleiben und lassen uns nicht unterkriegen.

Verfasst am: 22.05.2021, 14:14
Elliemey
Elliemey
Rauchfrei seit: 1286 Tagen

[quote="Bolando"]
Hallo Ellie,
langes Wochenende wird nicht einfach werden. Aber wenn du das durchgehalten hast, dann hast du das Schlimmste sicher geschafft. Also durchhalten.
Hast du den Bereich Aufhören schon studiert? http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/aufhoeren-start/ Vielleicht findet sich da noch ein nützlicher Tipp für dich.

Wenn es ganz schlimm wird: BZgA-Beratungstelefon zur Rauchentwöhnung, Tel. 0 800 8 31 31 31* (Montags bis Donnerstags von 10 bis 22 Uhr, Freitags bis Sonntags von 10 bis 18 Uhr).
Ich drücke dir die Daumen. Denke immer nur an die nächste Stunde. Eine Stunde schafft man immer.
Viele Grüße

[/quote]

Danke Bolando,momentan geht es wieder.Morgens ist für mich die schlimmste Zeit.Ich lese mich zwischendurch hier überall durch
Liebe Grüße

Verfasst am: 22.05.2021, 14:11
Elliemey
Elliemey
Rauchfrei seit: 1286 Tagen

[quote="katarmz"]
[quote="Elliemey"]
War sogar schon eine Runde im Regen spazieren.Ich will durchhalten!!!!!
[/quote]
Hat es geholfen? Also bei mir wirkt die Bewegung... wenn es Dir hilft dann ab raus vor die Tür ;)
[/quote]

Ja es hat geholfen

Verfasst am: 22.05.2021, 12:41
Kacey1209
Kacey1209
Rauchfrei seit: 1302 Tagen

Hallo ihr Lieben,

ich finde es toll, dass wir alle so gut durchhalten!
Ich habe tatsächlich die 3 Wochen voll.
Manchen Tag habe ich nicht dran geglaubt, aber nach jedem Tal kommt wieder eine Anhöhe mit einer tollen Aussicht!

Und herzlich Willkommen auch an alle Zugestiegenen - gute Entscheidung
Haltet weiter durch und genießt das lange Wochenende.

Liebe Grüße Kacey

Verfasst am: 22.05.2021, 12:40
Kacey1209
Kacey1209
Rauchfrei seit: 1302 Tagen

Hallo ihr Lieben,

ich finde es toll, dass wir alle so gut durchhalten!
Ich habe tatsächlich die 3 Wochen voll