Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!

Verfasst am: 10.03.2024, 22:04
Yvisun
Yvisun
Dabei seit: 10. 03. 2024
Rauchfrei seit: Heute
Beiträge: 4 Beiträge

hallo ihr lieben, ich bin neu hier und versuche gerade den glimmstängel aus meinem leben zu verbannen. heute abend hab ich meine letzte zigarette geraucht. morgen gehe ich dann voller überzeugung und tatendrang ans aufhören. ich würde mich über tipps, ideen und nette gespräche mit erfahrungsaustausch freuen. lg yvi

Verfasst am: 10.03.2024, 20:01
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 254 Beiträge

Hallo Peggy und Jemi,

Ruhe hatte ich heute leider nicht. Ich bin alleinerziehend und meine alte „Omma“ muss mit ihren 16 1/2 Jahren sehr oft raus. Aber das kenne ich ja nicht anders. Natürlich sind Migräne und Rauchen absolut kontraproduktiv, das ist einer der Irritationen die kaum einer verstehen konnte. Sobald die Übelkeit durch die Tabletten aufgehört hat, saß ich mit Sonnenbrille draußen und habe geraucht wie ein Schlot
Ich bin mehr schlecht als recht durch den Tag gekommen, aber morgen ist ein neuer.

Liebe Fiordaliso,

ich habe es gelesen. Klopf den Dreck ab und laufe weiter. Lass dich von dem Vorfall nicht runter ziehen. Du hast ein Ziel, verliere das nicht aus den Augen.
Morgen wird nicht geraucht… neinneinnein
Lerne daraus, wenn es dich nochmal überfällt, erinnere dich daran.
Meine Daumen sind fest gedrückt.

Der Tag ist um, ich habe beschlossen mich ins Schlafabteil zu begeben.

Allen einen schönen rauchfreien Abend

Verfasst am: 10.03.2024, 19:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.03.2024, 18:52
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 574 Beiträge

Zitiert von: Mama Amy
Hallo Fiordaliso,
heute bist du torkelig? Morgen wird es ganz sicher besser, du hast tolle 8 Tage auf dem Tacho, immer schön in der Spur bleiben.


Naja, das hat nicht so geklappt, liebe Amy, siehe meine unguten Dialoge mit mir in meinem heut eher unwohnlichen Zimmer. Und nein, wir sind beide nicht verrückt, wenn wir sie führen ... ich drücke dir die Daumen, dass du die Migräne möglichst schnell und so gut es irgend geht und ohne rauchen überstehst

Und einen schönen Abend für Alex, Endlich frei, Michel, Annette, Jem, Tanja, Marsig, Stefan und Kat-Ka, und für unsere Besucher*innen natürlich auch.

Liebe Grüße
Fio

Verfasst am: 10.03.2024, 16:46
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 440 Beiträge

Hi Amy, gute Besserung.
Hoffe Du hast etwas Ruhe, trotz Kind, denn Migräne ist übel. Mit Zigaretten aber noch übler.
Hoffe Du kommst gut durch den Tag.
LG
Jemi

Verfasst am: 10.03.2024, 15:19
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 254 Beiträge

Ein ganz leises Hallo an euch,

bin heute morgen mit Migräne aufgewacht, echt übel. Den Start hat die Migräne mir leider nicht erleichtert. Ich führe die ganze Zeit Dialoge mit mir selber in meinem Kopf. Kennt das jemand von euch?? Drehe ich jetzt durch?
Es ist gerade Grenzwertig, aber ich gehe dagegen an. Heute ist der erste Tag, was erwarte ich.

@ Alifeli
@Rooni
Lieb das ihr mir einen guten Start gewünscht habt. Ich nehme solche Unterstützungen gerne an.


Lieber Stefan,
und wieder ein großer Schritt für dich. Toll das du die meiste Zeit nicht ans Rauchen denkst.
Auch dir danke ich für die Wünsche. Halt weiter durch!

Hallo Fiordaliso,
heute bist du torkelig? Morgen wird es ganz sicher besser, du hast tolle 8 Tage auf dem Tacho, immer schön in der Spur bleiben.


Hallo Marsig,
du bist deinem Ziel tatsächlich schon sehr nahe. Dann geht es weiter…
So werde ich es auch machen… erstmal heute und dann sehe ich weiter.
Bleib stark

Hallo Jemi,

super das du auch dabei bist, herzlich willkommen


Ich melde mich morgen wieder, hoffentlich ist dann die Migräne weg. Manchmal nervt sie mich auch 2 Tage

Allen nochmal ganz herzlichen Dank für die lieben Worte und die Unterstützung


Lg Amy

Verfasst am: 10.03.2024, 14:32
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 308 Tagen
Beiträge: 3599 Beiträge

Der März hat gerade angefangen und hier ist mächtig was los.
Ganz großes Kino hier!!!!
Toll, wie ihr um jeden Tag kämpft.
Ich bin hier ein Verfechter der kleinen und großen Belohnungen.

Jeder Tag, der rauchfrei vergeht ist ein Riesenerfolg für euch. Oft ist so ein Tag hart erkämpft.
Da ist es gut sich dafür zu belohnen.

Schaut auch mal hier.

https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/belohnen-sie-sich/

Gruß Klaus

Verfasst am: 10.03.2024, 13:40
Marsig3
Marsig3
Dabei seit: 09. 03. 2024
Rauchfrei seit: 25 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Danke für die Motivation an alle.

Verfasst am: 10.03.2024, 13:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.03.2024, 13:05
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 574 Beiträge

Hallo, Marsig & Jem, nun seit ihr also auch an Bord, sämtliche zwei Daumen gedrückt ... Und was ist mir dir, liebe Amy und mit dir, lieber Alex, eigentlich war/ist heute euer Plan? So viele Daumen wie ich euch drücke hab ich gar nicht, schreibt eure heute leider selbst etwas torkelige F.