Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!

Verfasst am: 05.05.2024, 11:20
Elamy
Elamy
Dabei seit: 06. 04. 2024
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo,
wollte mich auch mal wieder kurz melden. Sitze noch im Zug.
Die Woche hatte ich echt zu kämpfen. Diese Unruhe macht mich zur Zeit echt fertig. Der Anfang beim Rauchstopp war einfacher als das jetzt alles. Ist das normal??

Aber gut, Augen zu und durch … (hoffe ich jedenfalls :bang habe gelesen, dass Johanniskraut evtl. helfen kann. Hat damit jemand Erfahrung?

Ansonsten wünsche ich allen zu den geschafften Wochen, Schnapszahlen … alles Liebe und macht weiter so.

Allen noch einen schönen Sonntag.

LG Elamy

Verfasst am: 05.05.2024, 10:14
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 69 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

ja, liebe johanna, der berliner süden und ich sind wieder zur ruhe gekommen, war schon ein klasse gefühl, so eine warnapp ohne festbeleuchtung

ansonsten gibts hier wieder zwillingsfeierei:

*** Onda & Stessy haben VIERZIG tage geschafft

*** Jemi & Roger ACHT wochen

meine ganz herzlichen glückwünsche für euch vier: fireworksblue:

und heut gibts ausserhalb einiges zu feiern: die liebe freie oma turnt auf der trauminsel mit ihren gästen herum und die liebe birgit hat 500 tage geschafft und feiert im QUINTUPELKEKSDOSENALARM ganz heftig, also nix wie (wieder) rüber.

euch noch einen wunderschönen tag!
fio

Verfasst am: 04.05.2024, 23:14
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 48 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

gedrückt Jemi
für die lieben Gklückwünsche. Das freut mich sehr für uns alle, alle.

Und @Fio: Ich hoffe, der Berliner Süden ;-) ist zwischenzeitlich wieder zur Ruhe gekommen. Die Wolke war - selbst nur am Bildschirm betrachtet - ziemlich beindruckend.
Liebe Grüße in alle Richtungen
Johanna

Verfasst am: 04.05.2024, 10:53
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 61 Tagen
Beiträge: 407 Beiträge

Hallo ihr lieben ,

Herzlichen Glückwunsch an
Amy zu 4 Wochen
Johanna zu 6 Wochen
Indy 9 Wochen
Fio 9 Wochen.
Wahnsinn....!
For all!
Ich gab die 3 Nacht schlecht geschlafen.
Ohhhh so müde.

Verfasst am: 04.05.2024, 08:44
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 69 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

[externer Link vom rauchfrei-Team entfernt] ... naja, URL wird wahrscheinlich wieder gelöscht, der brand hoffentlich auch bald

gestern war strange: ich habe am computer gesessen, dann haben meine warnapps alarm geschlagen, bei "extreme Gefahr" bin ich vor schreck fast vom stuhl gefallen. und dann mit einem auge noch bei der rauchwolke auf dem bildschirm hab ich mit dem andern die rauchwolke auf der strasse vorbeiziehen sehen auf ihrem weg durch berlin. gottseidank keine bestätigung was die schadstoffe angeht, aber wir hier sollen weiter alles geschlossen halten uswusw. ... bin nicht ganz nah dran, andere sind viel näher und unruhiger.

dabei bin ich in den schönen berliner süden, weils hier so ruhig und lauschig ist. und wo war der letzte grossbrand? im grunewald, munitionslager. und wo wurde letzter woche ein geldautomat in die luft gesprengt? bei mir um die ecke. wo war die MyGruni-demo? auch hier. und wer sitzt jetzt wg. schadstofflagerbrand fest? ich. und wer hat keine zigaretten? auch ich

Verfasst am: 04.05.2024, 08:31
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 185 Tagen
Beiträge: 489 Beiträge

Hä? Warnstufe Gefahr ?
Brand?

Was ist da los bei Dir, liebe Fio?

Verfasst am: 04.05.2024, 08:26
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 69 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

guten morgen, ihr lieben,

seit meinem halbjährlichen ohrenarztbesuch höre ich wie immer besser, leider aber eben auch alle Katwarns und Ninas, die seit gestern vormittag ziemlich lärm gemacht haben <--> sitze leider immer noch in der warnstufe gefahr nach brand in störfallbetrieb fest: ausser ganz kurz mit hund um die ecke schleichen ist nichts, und bei 24,8 grad dachgeschosswohung ohne fenster öffnen mit einem hund mit immer mal zwischenzeitlichen blähungen hat charme

die gratulationen:

*** Amy VIER, Joganna SECHS und Indy & ich NEUN wochen

*** Birgit-Häschen VIERZIG tage

*** Elamy & Eddie 44 tage und Jemi & Roger 55 tage

ich werde jetzt gleich mal in den schnapszahlenalarm wechseln und dann evtl. doch ein wenig aus dem viertel verschwinden: so richtig klar ist mir nicht, warum es einerseits heisst, die messungen hätten keine erhöhten werte für gefährliche stoffe in der luft ergeben und andererseits der alarm bleibt ... gibt es eben ganz viele blumen für alle und drei blaue extra für hund, schäfchen und mich

die blümchen für euch




die blümchen für den gefahrenhaushalt



liebe grüße
fio

Verfasst am: 03.05.2024, 21:58
HanniLo
HanniLo
Dabei seit: 25. 02. 2024
Rauchfrei seit: 52 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Liebe Amy,

Ich musste heute oft an dich denken und wünsche dir viel Kraft bei deiner Entscheidung.

27 Tage hast du schon geschafft, das ist enorm in deinem Pro Rauchen Umfeld.

Meine Vorraussetzungen sind viel leichter und trotzdem schaffe ich die Entscheidung nur von Tag zu Tag…manchmal sogar nur von Stunde zu Stunde.

Aber jeden Abend wenn ich ins Bett gehe, weiß ich, dass ich mich richtig entschieden habe, auch wenn es sich im Laufe des Tages oft falsch angefühlt hat.

Ich wünsche dir eine gute Nacht und einen Plan der zu dir passt mit dem du morgen in den Tag startest
Svenja

Verfasst am: 03.05.2024, 20:20
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 217 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Ach wie lieb ihr seid, Rooni, Svenja und Fio, die sich richtig Mühe gemacht hat.

Ich möchte hier gar nicht wegziehen. Ich wohne in einem der schönsten Stadtteile in meiner kleinen Stadt. Hier bin ich auch groß geworden, kenne jeden Stein und jeden Baum (hab sicherlich in allen schon drin gehangen ).
Es ist ruhig hier und nicht weit zu einem schönen Wald, einen kleinen Tierpark mit Riesen Spielplatz, die Stadt und Ärzte auch ganz nah, alles in 10-15 min zu erreichen. Ich bin nicht mobil, da ist es schon echt super so. Das war eh ein Glücksfall mit der Wohnung. Wenn da nicht die Nachbarn mit ihrer übertriebenen Räucherei wären.
Ich schaue schon Jahre nach einer kleineren Wohnung, aber da ist hier nichts zu machen.

Ich knabber immer noch schlimm, sehr schlimm sogar.
Ich werde euch morgen, oder übermorgen berichten, wie ich mich entscheiden habe.

Ich danke euch aus ganzem Herzen, eure Worte sind so wunderbar und eure Unterstützung nicht zu überbieten.
Was für ein Glück das ich in eurem Zug sein darf.

Verfasst am: 03.05.2024, 13:19
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 864 Tagen
Beiträge: 874 Beiträge

Liebe Märzreisende,
Schön zu lesen, wie ihr gemeinsam der Sucht entgegensteht.
Ja, genau um den 70. Bis 80. Tag kann es noch mal heftige Attacken geben. Auch, dass plötzlich alles in Frage gestellt wird, kann aufkommen. Ich hatte das wie viele andere auch.
Es geht vorbei und deshalb: einfach weitermachen.

Auf gehts


Liebe Grüße von Monika