Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!

Verfasst am: 19.04.2024, 09:00
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 53 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

hallo, ihr wunderbaren märz-schätze ... nachdem Johanna dezent mit ner tasse kaffee vorbeigekommen ist, macht ich erst mal ein bisschen lärm, weil

*** Molpadia hat DREI, Katja SIEBEN und Alina NEUN wochen nicht geraucht
und
*** Jem & Roger VIERZIG tage

das ist wirklich klasse:

und sagt mal, es hat schon was, wie es uns im mittlerweile munter vor sich herrollenden zug grade im tagestakt zwillinge an bord spielt? vorgestern hab ich Indy geschenkt bekommen, und gestern hat es meiner liebsten Jem den Roger zugespielt: jetzt hast du dein seelenzwillingsschwesterchen Amy und ein brüderchen Roger sozusagen by blood ... damit das so bleibt: könntst du, lieber Roger, deinen zigarettendämon bitte in die wüste schicken, wenn er dir wieder zuflüstert und mit guten erinnerungen zündelt? wir können ihn hier gar nicht brauchen, und du erst recht nicht. be strong

liebe birgit: ich hoffe, dass du dich weiter eher gut fühlst und sehr sehr stolz auf dich bist <--> ist ja evtl. eine art kollateralgewinn, dass du im laufe des nicht-rauchens verstehst, dass es wirklich ok ist, gut zu dir selbst zu sein, und dich loben und stolz auf dich zu sein gehört unbedingt dazu, nicht mal eben so, sondern weil DU es verdienst

und dann war da noch der schwarzfahrer Eddie: halloooo und bitte, lasss deine gründe stecken, weil grund 1. (Eddie vergisst, wie scheisse rauchen ist) und grund 2 (das suchtzentrum vergisst nie) führen zwangsweise mitten in die konsequenz, die Bolando genannt hat: du könntest zwar rauchen, aber "Du wirst nie mehr ein glücklicher Raucher werden. Also bleibe besser gleich Nichtmehrraucher." ... gilt selbstredend auch für deinen kleinen stinker, lieber Indy, der dir ins ohr flüstert, und deine alte tante sucht, liebe johanna: wir schicken die zusammen mit meinem suchtelschen in die wüste, und du, Indy, lässt die beim bewachen der türen nicht mehr rein, verstehst du? Nie mehr!

Elami hatte ja schon gefragt, liebe Stessy: wie war dein 1. arbeitstag gestern? wie kommst du mit der neuen situation und dem nicht-mehr-rauchen klar? und dir, meine liebe Elamy, wünsche ich natürlich einen wieder hoffentlich SEHR erträglichen 2. bürotag, weil dann nahen das wochenende und die 30

ach ja, liebe Onda, was macht der extra-faden für 42 tage mit handtuch? Jemi und Roger sind schon verdächtig nahe

und du, MEINE LIEBE AMY? du bist so ruhig. Lennard und ich und viele andere hier machen sich natürlich sorgen um dich. ich weiss gar nicht, ob das umarm-smiley auch ein kuss-smiley ist, gibt jetzt einfach mal mehrere. melde dich, bitte

alles liebe für euch alle!
fio

Verfasst am: 19.04.2024, 07:33
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 32 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Guten Morgen liebe ALLE,
vielleicht ist es im März-Zug so still, weil alle noch friedlich im Schlafwagen schlummern.
Ich komme mal mit ner Tasse Kaffe vorbei.
Und@HerrJohns ;-) der kleine Mann im Ohr heißt bei mir die alte Tante Sucht und die kennt allerhand Tricks. Kann ich mir genau vorstellen: Sauwetter, keine Ablenkung und ach, noch mal eben schnell zur Tanke ... Super toll, dass du standhaft geblieben bist!! Und Fressattacken? Ja! Kenne ich gut. Die ersten zwei Wochen waren extrem. Zusätzlich habe ich unfassbar viel Kaugummi ohen Zucker gekaut und Kaffee getrunken, dass mir das irgendwie auf den Magen geschlagen ist. Jetzt geht es. Morgen ist mein erster Monat ohne Zigarette rum. Ich freue mich total. Die Fressartacken scheinen sich zu regulieren, die Tricks der alten Tante bleiben. Da muss und will und kann ich wachsam bleiben.

Lieber Gruß
Johanna

Verfasst am: 18.04.2024, 19:46
INDIANERJOHNS
INDIANERJOHNS
Dabei seit: 17. 04. 2024
Rauchfrei seit: 53 Tagen
Beiträge: 60 Beiträge

Soooo ruhig im Zug ...sollten wir mal durchzählen ob noch alle dabei sind?

Ich

Verfasst am: 18.04.2024, 17:30
INDIANERJOHNS
INDIANERJOHNS
Dabei seit: 17. 04. 2024
Rauchfrei seit: 53 Tagen
Beiträge: 60 Beiträge

Abend Ihr Lieben ,

Bei so einem Sauwetter ist Ablenkung mal nicht einfach ...
Ich finde es ab und zu richtig ammüsant , du sitzt da und plötzlich aus heiterm Himmel sagt der kleiner Stinker , du musst noch schnell zur Tanke ...wie süss und frech er doch ist , der mann im Ohr ...
Hoffe alle bleiben auch standhaft ...ich gönne euch jeden Tag ohne ...und nach dem ich auch spühre wie krass es sein kann , hab ich Respekt vor jedem von euch , der das auch durchzieht .....
Schön langsam brauche ich ein Forum Fressfrei

Verfasst am: 18.04.2024, 17:01
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 45 Tagen
Beiträge: 363 Beiträge

Hey Roger,
Herzlich willkommen. Ich hab das gleiche Aufhördatum.wie du.
LG Jemi

Verfasst am: 18.04.2024, 16:59
Roger74
Roger74
Dabei seit: 03. 04. 2024
Rauchfrei seit: 45 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo in die Runde,

Sei dem 10.März bin ich nun schon Nichtraucher.
Der Zigarettendämon in mir ist noch am Leben, und sagt ab und zu " ich bin dein Freund und die gute Erinnerung, quäle dich doch nicht und Zünd mich an"
Dieser falsche Freund macht mich nicht schwach.

Verfasst am: 18.04.2024, 16:55
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 450 Tagen
Beiträge: 1206 Beiträge

Katja?
Ich habe mich noch nicht umgeschaut in den Zügen, wollte aber nach dir gucken, da heute Tag 48 auf deinem Zähler steht und du somit den Tag 47 geschafft hast.
Also falls ich dich hier erwische,
Jubelballons für dich


Und auch allen anderen im Zug viel Sturheit und eine gute Weiterfahrt.


Es geht tatsächlich und es wird viiiiel leichter.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 18.04.2024, 15:59
Elamy
Elamy
Dabei seit: 06. 04. 2024
Rauchfrei seit: 34 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo alle zusammen,

der Tage heute war ok . Gestern im homeoffice hätte ich war nicht mein Tag.

Liebe Fio danke für die Glückwünsche und das Daumendrücken. Du denkst hier wirklich an uns alle du bist einfach toll



Herzlich willkommen im Märzzug Indy und Eddie.
Unser Zug hat immer mehr Passagiere und ich hoffe, der Zug bleibt so gefüllt !

Liebe Stessy wie war dein 1. Arbeitstag? Ich hoffe, es ist alles gut gelaufen.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

Gruß Elamy

Verfasst am: 18.04.2024, 11:19
Marsig3
Marsig3
Dabei seit: 09. 03. 2024
Rauchfrei seit: 11 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Fio. Da freu ich mich schon.

Verfasst am: 18.04.2024, 09:51
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 2714 Beiträge

Wellcome back Eddi
"und dann im Glaskasten mit 8 anderen wie Affen im Käfig eine zu rauchen"
Das zu erkennen ist schon mal gut. Es auf die Seite zu schieben und wieder anzufangen mit der Raucherei funktioniert nur eine Zeit lang. Aber wie man sehen kann, bist du wieder hier. Auch dir prophezeie ich:
Du wirst nie mehr ein glücklicher Raucher werden.
Also bleibe besser gleich Nichtmehrraucher.
Dazu wünsche ich dir viel Erfolg und alles Gute