Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!

Verfasst am: 19.04.2024, 13:27
INDIANERJOHNS
INDIANERJOHNS
Rauchfrei seit: 251 Tagen

Zitiert von: Roger74
Hallo Jemilili,

Heute sind 40 Tage um, und ich freue mich darüber. Meine Vorfreude ist auf die 50 Tage schon riesig.
Klar hab ich auch schwere Momente in denen ich mir gerne eine Zigarette rauchen würde, aber das ist es nicht wert. Sollte ich nur eine einzige rauchen, ist es wieder der Anfang vom richtigen Elend. Die positiven Dinge überwiegen : bessere Atmung, Zähne weniger gelb, Gesicht und Haut straffer und lebhafter, ich stinke nicht mehr nach Rauch, ich schmecke und rieche intensiver... Und und und.
Ich mach jetzt Spinattaschen und wünsche dir Jamilili und allen hier noch einen schönen Tag.
Alles Roger... oder was?

Huhu,

Zum Essen hab ich auch was bei zu tragen ...

Ich lerne Kochen !!!!!!!

Da muss man erst das Rauchen aufhören, um kochen lernen ...
1.hilft gegen Langeweile
2. Ich hab hunger !
3. Ich schmecke wieder was ich esse...!
4. Will gesünder essen !

Bourn Out --- Foot in !

Verfasst am: 19.04.2024, 13:26
Mama Amy
Mama Amy
Rauchfrei seit:

Ich nochmal…

Ich habe Eddi angesprochen, aber sitzt er überhaupt im Zug?
Ich meinte eigentlich Roger

Jetzt sind wir dann quasi Drillinge
Wenn ich überlege das ich genauso weit wäre wie ihr..
Selber schuld sag ich da mal
Jetzt könnt ihr mich schön in die Mitte nehmen

Hallo Birgit,
was macht dein Schlaf? Du hast ja hier schon so tolle Tipps bekommen, mehr würde mir auch nicht einfallen.

Liebste Fio,
danke für das Lied! Toller Text. Das erste Lied, welches ich von ihm gehört habe, glaube Mitte der 80er, war „König von Deutschland“.
Ja, du hast recht, ich führe die Liste so weiter. Mühe macht das nicht.
Frage mich immer noch, was unsere Jasmin macht.
Auf dich können wir uns echt verlassen, dir entgeht kein einziger Jubilar! Ich schließe mich der lieben Jemi an… Rieselhirn lässt grüße

Und weiter geht die Fahrt

Lg Amy

Verfasst am: 19.04.2024, 13:23
AliFeli2024
AliFeli2024
Rauchfrei seit: 266 Tagen

Fio, du bist und bleibst einfach ein Goldstück. Deine Aufmerksamkeit ist der Wahnsinn

Jemi, kneife die Pobacken zusammen und halte durch! 40 Tage hast du schon!!! Diese F…. Tage, die sind leider normal. Tue heute einfach nur das, worauf du Lust hast, nur nicht…. Weißt schon. Stopf dir Schoki, Salzstangen oder was auch immer rein. Ich weiß, du wirst das schaffen und morgen ist ein besserer Tag

@ALLE ihr macht es Super! Habt ein schönes Wochenende

Verfasst am: 19.04.2024, 13:13
Fiordaliso
Fiordaliso
Rauchfrei seit:

Zitiert von: Jemilili
Mehr schaffe ich heute nicht. Muss ich aber heute auch nicht.

nein, mein jemi-schatz: mehr musst du definitiv nicht tun, alles roger

und ja, meine liebe amy: bleib einfach dran, und ich leg dir mal ein bisschen Rio auf: halt dich an deiner liebe fest, https://www.youtube.com/watch?v=hYsNsGLIY6E -- an Lennard, und auch ein bisschen an uns allen hier

was die liste angeht: ich verstehe total gut, dass du niemanden, wirklich niemanden aufgeben magst --> was hältst du davon, dass du die liste für uns alle komplett hältst, wenn es für dich nicht zu aufwendig ist, und ich pass weiter auf unsre schnapszahlen und all so was auf für den kleineren kreis, von dem wir wissen, die sind sicher noch an bord. und sobald jemand von den andern aus deiner liste auch nur ganz sachte den finger hebt, feiern wir ihn/sie wie doof ... wär das ein kompromiss?

ganz liebe grüße
fio

Verfasst am: 19.04.2024, 13:03
Roger74
Roger74
Rauchfrei seit: 243 Tagen

Hallo Jemilili,

Heute sind 40 Tage um, und ich freue mich darüber. Meine Vorfreude ist auf die 50 Tage schon riesig.
Klar hab ich auch schwere Momente in denen ich mir gerne eine Zigarette rauchen würde, aber das ist es nicht wert. Sollte ich nur eine einzige rauchen, ist es wieder der Anfang vom richtigen Elend. Die positiven Dinge überwiegen : bessere Atmung, Zähne weniger gelb, Gesicht und Haut straffer und lebhafter, ich stinke nicht mehr nach Rauch, ich schmecke und rieche intensiver... Und und und.
Ich mach jetzt Spinattaschen und wünsche dir Jamilili und allen hier noch einen schönen Tag.
Alles Roger... oder was?

Verfasst am: 19.04.2024, 12:26
Jemilili
Jemilili
Rauchfrei seit:

Hey Ihr lieben,
Heute ist bei mir Stimmungstechnisch und Sucht technisch die Hölle los. Ich freue mich so sehr über ein neues Brüderchen.
Drillinge sozusagen. Super!
Ich bin leider nicht so aufmerksam wie Fio...lese eure Beiträge, freue mich für euch oder fühle mit...Aber schriftlich zusammen fassen mit meinem Rieselhirn, dass klappt nicht....
Verzeiht....
Ohne Euch wäre hdute der Tag zurück fällig zu werden.
Aber ich bleib hier einfach sitzen mit euch.

Mehr schaffe ich heute nicht. Muss ich aber heute auch nicht.

Verfasst am: 19.04.2024, 11:01
Hase81
Hase81
Rauchfrei seit: 228 Tagen

Guten Morgen Ihr Lieben ,
in unseren Zug ist ja ganz schön was los....immer mehr Mitfahrende. Er wächst und wächst und wird immer länger. Wir können so stolz auf uns alle sein, das was wir bis jetzt alle geschafft haben und schon so weit gefahren sind - eine super Leistung von jeden einzelnen Fahrgast :

Viele liebe Grüße Birgit

Verfasst am: 19.04.2024, 09:58
Mama Amy
Mama Amy
Rauchfrei seit:

Guten Morgen ihr Lieben,
hier ist meine Fahrkarte

Liebe Fio, du bist echt der Hammer! Ich lese deine Beiträge soo gerne!
Sie sind richtig liebevoll und bringen noch immer wieder zum Lächeln. Du vergisst wirklich keinen.
Ich finde das einfach nur wunderbar.
Ich schmachte hier rum. Nichts lenkt noch ab. Dieses Biest in meinem Kopf geht mir gehörig auf den Zwickel
Ich versuche einfach dranzubleiben.
Die bekommst du von mir auch sehr gerne

Hallo Eddi,
schön das du nun auch Platz genommen hast. Ist echt enorm, unser Zug wächst und wächst. Ich wünsche dir weiterhin einen starken Willen

Ich habe letztens überlegt, ob ich überhaupt noch alle mit in die Liste nehmen soll. Fio hatte ja schon angemerkt, dass sich viele seit März nicht mehr gemeldet haben. Ist jetzt nicht so einfach, ich möchte auch keinem Unrecht tun, vielleicht lesen sie hier ja trotzdem mit und sind noch rauchfrei. Das sollte natürlich dann auch honoriert werden.
Was denkt ihr dazu?

Ich lasse mal Kaffee und Gebäck da, bitte bedient Euch

Lg Amy

Verfasst am: 19.04.2024, 09:35
INDIANERJOHNS
INDIANERJOHNS
Rauchfrei seit: 251 Tagen

Guten Morgen ,

die Fahrkarten bitte ...
Na johanna und Fio haben ja schon im Speisewagen ihren Kaffee klatsch gehabt .
Oh ja der kleine mann im Ohr ist schon lässtig ..aber zum glück wird er auch langsam müde ..weil er merkt wohl da ist nichts zu machen .
Hoffe nur die Nebenwirkungen kappieren auch bald das es nichts hilft mich zu penetrieren .

Und hier mein Stolz und Lob an Alle die auch einen Tag mehr gezeigt haben wie gnadenlos sie sein können
Viel Kraft und Mut für den Tag wünsche ich euch

Verfasst am: 19.04.2024, 09:00
Fiordaliso
Fiordaliso
Rauchfrei seit:

hallo, ihr wunderbaren märz-schätze ... nachdem Johanna dezent mit ner tasse kaffee vorbeigekommen ist, macht ich erst mal ein bisschen lärm, weil

*** Molpadia hat DREI, Katja SIEBEN und Alina NEUN wochen nicht geraucht
und
*** Jem & Roger VIERZIG tage

das ist wirklich klasse:

und sagt mal, es hat schon was, wie es uns im mittlerweile munter vor sich herrollenden zug grade im tagestakt zwillinge an bord spielt? vorgestern hab ich Indy geschenkt bekommen, und gestern hat es meiner liebsten Jem den Roger zugespielt: jetzt hast du dein seelenzwillingsschwesterchen Amy und ein brüderchen Roger sozusagen by blood ... damit das so bleibt: könntst du, lieber Roger, deinen zigarettendämon bitte in die wüste schicken, wenn er dir wieder zuflüstert und mit guten erinnerungen zündelt? wir können ihn hier gar nicht brauchen, und du erst recht nicht. be strong

liebe birgit: ich hoffe, dass du dich weiter eher gut fühlst und sehr sehr stolz auf dich bist <--> ist ja evtl. eine art kollateralgewinn, dass du im laufe des nicht-rauchens verstehst, dass es wirklich ok ist, gut zu dir selbst zu sein, und dich loben und stolz auf dich zu sein gehört unbedingt dazu, nicht mal eben so, sondern weil DU es verdienst

und dann war da noch der schwarzfahrer Eddie: halloooo und bitte, lasss deine gründe stecken, weil grund 1. (Eddie vergisst, wie scheisse rauchen ist) und grund 2 (das suchtzentrum vergisst nie) führen zwangsweise mitten in die konsequenz, die Bolando genannt hat: du könntest zwar rauchen, aber "Du wirst nie mehr ein glücklicher Raucher werden. Also bleibe besser gleich Nichtmehrraucher." ... gilt selbstredend auch für deinen kleinen stinker, lieber Indy, der dir ins ohr flüstert, und deine alte tante sucht, liebe johanna: wir schicken die zusammen mit meinem suchtelschen in die wüste, und du, Indy, lässt die beim bewachen der türen nicht mehr rein, verstehst du? Nie mehr!

Elami hatte ja schon gefragt, liebe Stessy: wie war dein 1. arbeitstag gestern? wie kommst du mit der neuen situation und dem nicht-mehr-rauchen klar? und dir, meine liebe Elamy, wünsche ich natürlich einen wieder hoffentlich SEHR erträglichen 2. bürotag, weil dann nahen das wochenende und die 30

ach ja, liebe Onda, was macht der extra-faden für 42 tage mit handtuch? Jemi und Roger sind schon verdächtig nahe

und du, MEINE LIEBE AMY? du bist so ruhig. Lennard und ich und viele andere hier machen sich natürlich sorgen um dich. ich weiss gar nicht, ob das umarm-smiley auch ein kuss-smiley ist, gibt jetzt einfach mal mehrere. melde dich, bitte

alles liebe für euch alle!
fio