Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!

Verfasst am: 08.04.2024, 11:51
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 229 Beiträge

Lieber Stefan,

schämen brauchst du dich hier auf keinen Fall!
Schreib dir alles von der Seele wenn du magst.
Du gehörst doch in unseren Zug und wir werden dir gerne helfen, wenn wir es können und du das möchtest. Natürlich haben wir nur Worte, aber sie kommen von Herzen.

Rooni hat es auf den Punkt gebracht.
Ich habe mich damals auch abhängig gemacht, dachte mein Glück hängt von meinem Ex-Mann ab. Aber Glück kommt von einem allein, ich musste das auch erst lernen. Heute weiß ich, Glück kommt von einem allein und man darf es dann teilen.
Du hast, genauso wie alle anderen hier, viele Jahre geraucht, das umlernen ist ein langer Prozess und geht nicht von heute auf morgen.
Die Fallen der Sucht sind echt zum kotzen, sie lauern an jeder Ecke.

Bleib bei uns, wenn du Dich sortiert hast und du dich wieder stabil fühlst, springst du wieder auf.
Du hast viele Tage geschafft, das schaffst du wieder.

Lg Amy

Verfasst am: 08.04.2024, 11:00
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 108 Tagen
Beiträge: 753 Beiträge

Zitiert von: StefanGiftfrei
Hallo,
Hab mich zuerst geschämt, deshalb schreibe ich es erst jetzt: Bin rückfällig seit gestern Abend.
Auslöser (wieder!): Beziehungsstress/Trennungsthema. Habe Angst vor Einsamkeit.
Ringe gerade mit mir, bekomme die Abstinenzmotivation nicht wieder her.
Sch...
Stefan


Ach lieber Stefan

Rauchen macht eine Beziehung auch nicht heile.
In meiner Beziehung ist momentan auch der Wurm drin.
Du machst es für dich und deine Gesundheit.
Sich in einer Beziehung so abhängig zu machen ist auch nicht gut. Was das Angst haben vom Allein sein betrifft, solltest du da vielleicht mal ansetzen.
Ist eine Beziehung wirklich schön, wenn man sich abhängig macht? Ist es erfüllend? Ist man dann wirklich glücklich?

Also wenn sie dich wirklich liebt, bleibt sie bei dir und unterstützt dich. Rauchen ändert daran nichts.

Lg Rooni

Verfasst am: 08.04.2024, 10:58
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 282 Tagen
Beiträge: 3298 Beiträge

Hi Stefan
Das ist ein blöder Zustand. Angst ist ja lebensnotwendig aber bitte nicht zuviel.
Beziehungsstress ist auch nichts gutes . Sch....wie du schon sagst.
Ganz tief Luft holen. Augen schließen. Wieder atmen.

Wieder auf den Teppich kommen. Zigaretten lösen dein Problem am allerwenigsten.
Ich wünsche dir Kraft und Gelassenheit.
Gruß Klaus

Verfasst am: 08.04.2024, 10:49
StefanGiftfrei
StefanGiftfrei
Dabei seit: 03. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 77 Beiträge

Hallo,
Hab mich zuerst geschämt, deshalb schreibe ich es erst jetzt: Bin rückfällig seit gestern Abend.
Auslöser (wieder!): Beziehungsstress/Trennungsthema. Habe Angst vor Einsamkeit.
Ringe gerade mit mir, bekomme die Abstinenzmotivation nicht wieder her.
Sch...
Stefan

Verfasst am: 08.04.2024, 10:11
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 61 Tagen
Beiträge: 159 Beiträge

Hallo Elamy,

schön, dass du dabei bist! Wir sind fast Zwillinge. Heute ist mein 17. Tag und du bist sogar schon bei Tag 18. Großartig! Das Forum ist toll, weil jede/r hier weiß, was Sucht bedeutet und es hier weder einen moralischen Zeigefinger noch irgendwelche gut gemeinten Ratschläge gibt, sondern tatsächlich ganz viel Empathie, Zuhören und DA-SEIN :-)).
Danke an alle.
Johanna

Verfasst am: 08.04.2024, 09:53
Elamy
Elamy
Dabei seit: 06. 04. 2024
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo zusammen,
bin seit Tagen stille Mitleserin und habe mich nun entschlossen, auf den Zug aufzuspringen

Habe mir hier schon viel Motivation und Hilfe geholt und hoffe, dass ich es weiter schaffe. Ist halt nicht immer einfach

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.

Verfasst am: 08.04.2024, 09:01
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 282 Tagen
Beiträge: 3298 Beiträge

Guten Morgen Amy
Prima, das du gleich weiter machen willst.
Bei mir lagen immer sehr viele Jahre dazwischen.

Gruß alle hier im Zug
Ihr macht das prima

Verfasst am: 08.04.2024, 08:34
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 229 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

hallo Stefan, danke für deine lieben Worte. Es rührt mich das ihr noch an mich glaubt. Ich bin doch nur getorkelt. Jeder einzelne ist für jeden hier da, jeder Bericht motiviert und hilft bei Gefahr.
Man kann hier viel lernen.

Danke liebe Alina,
auf ein neues!

Bleibt alle stark und bleibt dran!



Lg Amy

Verfasst am: 07.04.2024, 20:53
DanielaB
DanielaB
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 96 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Ich möchte mal grüsse da lassen. Ihr macht das alle super
Einfach weiter machen. Nicht soviel über alles nachdenken.

Verfasst am: 07.04.2024, 20:39
AliFeli2024
AliFeli2024
Dabei seit: 28. 02. 2024
Rauchfrei seit: 97 Tagen
Beiträge: 135 Beiträge

Da bist du ja wieder da liebe Amy. Das freut mich. Auf geht’s… auf eine neues