Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!

Verfasst am: 11.04.2024, 08:26
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 306 Tagen
Beiträge: 539 Beiträge

Guten Morgen lieber Khalam,

ich schicke Dir



und für heute wieder ursprüngliche Deine und inzwischen unser aller beiden Aufstampfer

Verfasst am: 11.04.2024, 08:21
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 174 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Moin,

jetzt schreib ich doch wieder

Aber fands so nett und freundlich wie ihr mich begrüßt habt!

Vielen Dank dafür

Euch allen viel Sturheit und wenig Schmacht Attacken.

Es stimmt, glückliche Raucher/innen werden wir alle nicht mehr!

Grüße
Ingo

Verfasst am: 11.04.2024, 07:54
AdrIAHane
AdrIAHane
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 294 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Zitiert von: Khalam


ich würde mich gerne dem Märzzug anschließen. Hab seit 18. März 2024 wieder aufgehört. Komme mir extrem komisch vor, weil ich schon zwei hier im Forum dokumentierte Versuche hatte aufzuhören.

Werd erst mal mehr lesend dabei sein, weil ich mir meiner selbst nicht so sicher bin und der in meinem Kopf lebende mich nervt.



Juhuu, Ingo ist wieder da!! Ich freue mich sehr darüber und finde es toll, dass du dich nicht hast löschen lassen, sondern pausiert hast und schon vor 3 Wochen wieder neu gestartet bist. Komisch vorkommen brauchst du dir nicht. Wenn das mit dem Aufhören so einfach wäre, braucht es das Forum hier nicht.

Und jetzt geht die Reise weiter.

Verfasst am: 10.04.2024, 20:19
Onda
Onda
Dabei seit: 26. 03. 2024
Rauchfrei seit: 166 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Einen wunderschönen guten Abend euch allen,

heute Abend staune ich wieder (und ich meine das nicht negativ, sondern bin vielleicht eher ein wenig neidisch). Ich staune, wie viel manche von euch an einem Tag schreiben. Mir tut es gut, so viel von euch lesen zu können, an euren Erfahrungen teilzuhaben! Immer wieder passiert es mir, dass ich mir denke, "diesen Gedanken solltest du jetzt in dein Tagebuch/Wohnzimmer schreiben", aber nicht mal das schaffe ich, geschweige denn auf eure Themen einzugehen.

Danke zu euren Rückmeldungen zu meiner Frage von gestern! Ja, vielleicht sollte ich doch aktiv davon sprechen, dass ich zu Rauchen aufgehört habe. Aber gleichzeitig wünsche ich mir, dass es jemand von selbst merkt. Ich habe ein wenig das Gefühl, nicht in meiner ganzen Person gesehen zu werden, wenn mich niemand darauf anspricht. Vielleicht traut sich die ein oder andere aber auch nicht?

Die Erklärung von dir, Paul, fand ich aber auch sehr schlüssig:

Zitiert von: rauchfrei-lotse-paul

Etwas was nicht vorhanden ist fällt weniger auf als das störende Vorhandensein einer Sache.

Es kann also gut sein, dass es Nichtrauchern kaum auffällt wenn ein Raucher nicht raucht - es ist einfach nicht ihr Thema. Viele können sich nicht vorstellen, welche umfassende Veränderung es für uns bedeutet, das zu tun, was ein Nichtraucher sein leben lang schon macht; nicht rauchen.

Mir ist in meiner Anfangszeit sehr aufgefallen, wie entspannt Nichtraucher sein können, wenn sich eine Pause, z.B. in einer Besprechung verschiebt,
Während sich fast immer nur Raucher zu Wort meldeten „können wir mal eine Pause machen?“


Und da kann ich mich voll und ganz anschließen:
Zitiert von: Fiordaliso
autsch ja, lieber paul, ich weiss noch, wie empfindlich und tlw. giftig ich auf jede verschiebung oder verzögerung selbst um wenige minuten reagiert habe, weil ich unbedingt wieder zigarettennachschub brauchte ...

...und sogar noch ergänzen, ich fand es oft total unfair uns Rauchern gegenüber, wenn es sehr kurze Pausen waren, weil Rauchen, WC und was Essen/Trinken war in den vorgegebenen Zeiten oft nicht unterzubringen!

Zitiert von: JohannaStein

Und wisst ihr was, das Nichtrauchen wirkt sich mittlerweile entspannend auf meine Arbeit aus. Dieses schräge Ding mit der Raucherpause gibt es schlicht nicht mehr. Sehr gut! Darf so bleiben. :-)))

Das liest sich so toll, da wünsche ich mich auch hin. Im Moment weiß ich noch nicht so ganz, wie ich eine "Denkpause" füllen soll...

@Khalam/Ingo: Schön, dass Du bei uns eingestiegen bist :-)

Einen schönen Abend euch allen noch, ich gehe jetzt wieder Detlev mit Zahnpasta vertreiben, das funktioniert erstaunlich gut :-)

Verfasst am: 10.04.2024, 18:10
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 306 Tagen
Beiträge: 539 Beiträge

Juhuuuu

Khalam ist wieder da !



Lieber Ingo , ich freu mich, dass Du wieder startest. Du und Tarasita seid im November die Ersten gewesen, die mich so lieb begrüßt haben, dass ich mir davon zwei Screenshots gemacht und die Fotos gedruckt habe. Sie liegen neben meiner Geldbottle, in die jeden Tag 5 Euro reinkommen.

Wie Jump kann ich es auch gut verstehen, dass es sich ein wenig anfühlen mag.
Ich schätze mal, die meisten von uns haben mehrere Rauchstopps hinter sich mit rauchfreien Zeiten. Ich auch, geschätzt sieben, der letzte 2021 mit Akupunktur und solchem Verlustgefühl und gleichzeitig Selbstüberschätzung bzw Suchtunterschätzung, dass ich dann einmal im Monat fast eine ganze Schachtel rauchte und den Rest zerstörte. Das ging so 5 Monate gut, und dann war es schon jeden Tag, und dann in 2023 vielleicht ab Juni ( weiß es nicht mehr ) jeden Tag eine Schachtel gekauft, ein paar reingezogen, den Rest vernichtet und am nächsten Tag das gleiche Spiel .

Das schreibe ich Dir so ausführlich, damit Du Dich vielleicht weniger " komisch " fühlen kannst. Ich war halt nicht hier im Forum, aber ich fühlte mich tatsächlich sehr schräg.

Ich glaube, dass unsere Jumpine Recht hat, nach den Rauchstopperfahrungen , den Kämpfen, und den Rückfällen, vor allem aber wegen des nicht klein zu kriegenden Willens wird es nicht mehr möglich sein, dass wir zu glücklichen Rauchern werden.
Der Zug ist abgefahren, endgültig.
Da gibt es welche in die Zukunft . Immer wieder. Das ist wunderbar .

Viel Kraft und wie der Paul immer schreibt, viel will und kann

Und für JUMP

Zu den Klicks von der lieben Fio noch hier welche dazu

Klick,klick, klick,klick, klickklickklick , klick, klick, klick
Der entscheidende Klick geschieht bei Dir, und das wird er auch.

Verfasst am: 10.04.2024, 17:55
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 255 Beiträge

Hallo Stefan,

liest du noch mit? Wie geht es dir?
Ich denke und glaube fest an dich, wenn du dich bereit fühlst, würde ich mich sehr freuen, wenn du dich meldest.
Wir werden dich, soweit wir das können, immer unterstützen.

Lg Amy

Verfasst am: 10.04.2024, 16:08
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 583 Beiträge

hallo ingo: schön, dass du da bist, und irgendwie werden wir das ALLE hinkriegen, selbst wenn wir sämtliche abteilwände auf nikotinteufelschlupflöcher durchsuchen & einzeln zustopfen müssen ... und für sigi: klickklickklickklickklickklickklickklickklick

Verfasst am: 10.04.2024, 16:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.04.2024, 15:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.04.2024, 15:23
Elamy
Elamy
Dabei seit: 06. 04. 2024
Rauchfrei seit: 171 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Huhu,
wollte mich kurz melden. Mir geht es zur Zeit gut (staune selber über mich :lol

@Fio: Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche
@Ingo: Herzlich willkommen im März-Zug, wir schaffen das alle zusammen
@Onda: Habe es auch allen erzählt, dass ich aufhöre zu rauchen. Erhoffe mir dadurch mehr Durchhaltevermögen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Nichtraucher-Tag