Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!
"Wer's einmal hat, dem geht es nie mehr aus den Knochen raus
Krall dich an mich und danke, dass du mir vertraust
Ich will dein fester Boden sein
Obwohl ich selber schwanke"
ich häng das jetzt doch mal an deine abteiltür, liebe Kat_Ka, nicht wundern über die vielen streuner & streunerinnen, die vorbei- und reinkommen ... und wenn du, liebe Amy, die ekelige kippe sein lässt, lass das wasser los und schnapp dir alle wankenden und schwankenden hände, die du nur greifen kannst, und dann tanzen wir auf der asche deiner letzten zigarette
Hallo liebe Kat_Ka,
lieb das du an mich denkst.
Ich lese immer fleißig mit, aber halte mich zurück. Gerne aktualisiere ich die Liste der Teilnehmer, bin also vorerst euer „Wasserträger“
Soso, zwei Kölsche Mädche im Raum, na da kann ja ordentlich gefeiert werden. Köln ist ne super Stadt
Ich musste echt laut lachen… an meinem Partner habe ich auch viel geschnuppert… herrlich
Ihr macht das alle so toll, ihr könnt richtig stolz auf euch sein. Ich habe mir den März vorgenommen und da möchte ich nicht dran rütteln. Habe mein Problem erkannt und hoffe das ich so auch die ekelige Kippe „loslassen“ kann.
Liebe Grüße, auch an alle neuen Fahrgäste
Amy
Hallo Märzzug!
Liebe @Fio! Danke für die Glückwünsche! Ich versuche weiter mutig voranzuwanken (ich mag den Ausdruck)! Wie kommst du klar? Sind ja auch schon 17 Tage! WOW !
@ Deena das mit dem riechen hatte ich nach der 1. Woche ganz arg und fands super! Ich hab beim Spazierengehen immer an allen Pflnazen geschnuppert. An meinem Partner hab ich auch viel geschnuppert, haha. Glaub der hielt mich für verrückt.
@ Jemilili wie lustig! Ich bin auch Kölnerin, vielleicht können wir ja nächstes Jahr zu Karneval ein Kölsch für schlappe 3 Euro auf 1 Jahr rauchfrei trinken. Genug Geld gespart hätten wir ja!
@ Blobfisch nach allem was ich hier gelesen habe ist das glaub ich normal. Google mal Suchtkurve, es ist eine Achterbahnfahrt mit den Suchtattacken. Aber sie hören immer und für alle irgendwann auf. Das macht doch Mut, oder?
@Amy wie gehts dir denn? Ich würde mich freuen mal wieder von dir zu lesen.
Genießt den Frühling, denn auch der kommt ganz sicher! Und wie beim Nicht-rauchen werden, müssen wir dafür eigentlich nix groß tun, "nur" Geduld haben und die ekligen Tage durchhalten!
Hallo ihr lieben,
Eine Frage von mir: ich bin jetzt seit 17 Tagen ohne Nikotin unterwegs. War zwar nicht easy, aber insgesamt leichter als gedacht: körperlich in den ersten Tagen ein paar Symptome (Kopfschmerzen, Herzrasen, Unruhe), Laune war aber eigentlich immer gut und geprägt von dem stolz über die Entscheidung.
Seit gestern ist aber plötzlich meine Laune total im Keller. So richtig inklusive Tobsuchtsanfällen und tränenreichen Zusammenbrüchen, weil mir irgendetwas nicht gefällt (z.B
Dass ich zur Arbeit gehen muss). Ich fühle mich in die Zeit zurückversetzt, in der ich drei Jahre alt und mitten in der schönsten Trotzphase war. Und das, obwohl objektiv Frühling ist, die Obstbäume blühen, die Sonne scheint und ich sowohl mein Leben als auch meinen Job mag. Nur subjektiv fühlt sich das gerade an, als wäre das alles die größte Zumutung der Welt.
Komisch finde ich daran, dass ich nichts von dem in den letzten zwei Wochen so empfunden habe. Kann das noch mit dem Entzug zusammenhängen?
Viele Grüße und haltet durch!
Susanne
Hallo ihr lieben,
Eine Frage von mir: ich bin jetzt seit 17 Tagen ohne Nikotin unterwegs. War zwar nicht easy, aber insgesamt leichter als gedacht: körperlich in den ersten Tagen ein paar Symptome (Kopfschmerzen, Herzrasen, Unruhe), Laune war aber eigentlich immer gut und geprägt von dem stolz über die Entscheidung.
Seit gestern ist aber plötzlich meine Laune total im Keller. So richtig inklusive Tobsuchtsanfällen und tränenreichen Zusammenbrüchen, weil mir irgendetwas nicht gefällt (z.B
Dass ich zur Arbeit gehen muss). Ich fühle mich in die Zeit zurückversetzt, in der ich drei Jahre alt und mitten in der schönsten Trotzphase war. Und das, obwohl objektiv Frühling ist, die Obstbäume blühen, die Sonne scheint und ich sowohl mein Leben als auch meinen Job mag. Nur subjektiv fühlt sich das gerade an, als wäre das alles die größte Zumutung der Welt.
Komisch finde ich daran, dass ich nichts von dem in den letzten zwei Wochen so empfunden habe. Kann das noch mit dem Entzug zusammenhängen?
Viele Grüße und haltet durch!
Susanne
Da bin ich nun. Ganz neu und schüchtern.
Habe heute Morgen recht spontan entschieden doch endlich mal aufzuhören, nachdem mir meine geliebte Morgenzigarette (N****n-Frühstück mit Kaffee) nicht geschmeckt hat. Eigentlich hat sie das noch nie, aber ich hab sie mir einfach schön geredet. Und nun sitze ich hier und, wenn ich darf, fahre ich (hoffentlich) mit dem März Zug mit.
Mein größtes Problem ist die Zigarette am Morgen und die Zigaretten nach den Mahlzeiten. Außerdem hab ich noch eine weitere Schwierigkeit hier Zuhause. Meinen Freund. Konnte ihn noch nicht überzeugen aufzuhören, also gehe ich ihm zukünftig erstmal aus dem Weg Muss er mit Leben, meine Entscheidung steht fest.
Das Gute ist, ich befinde mich derzeit nach Jahren mal wieder in einer Migräne Phase und wann eignet sich das Aufhören besser, als wenn man eh tagelang von Kopfweh geplagt ist?
Ich schaffe das! Ganz klar! An Ostern wird meine Familie Augen machen, wenn ich nicht zur Zigarette greife!
Ich wünsche dir viel Glück und viel Kraft
Herzlich willkommen hier im Zug
Ich bin im Januar Zug, lese aber überall ein bisschen mit, was ich dir auch sehr empfehlen kann
Es hilft durchzuhalten und sich immer wieder zu motivieren
Kleinen tip von mir wie du früh dich ablenken kannst, statt rauchen schaue hier früh in dem Forum vorbei
Das hilft nicht zu rauchen
Ich drücke dir die Daumen
Lg Andrea
Hello,
Da bin ich nun. Ganz neu und schüchtern.
Habe heute Morgen recht spontan entschieden doch endlich mal aufzuhören, nachdem mir meine geliebte Morgenzigarette (N****n-Frühstück mit Kaffee) nicht geschmeckt hat. Eigentlich hat sie das noch nie, aber ich hab sie mir einfach schön geredet. Und nun sitze ich hier und, wenn ich darf, fahre ich (hoffentlich) mit dem März Zug mit.
Mein größtes Problem ist die Zigarette am Morgen und die Zigaretten nach den Mahlzeiten. Außerdem hab ich noch eine weitere Schwierigkeit hier Zuhause. Meinen Freund. Konnte ihn noch nicht überzeugen aufzuhören, also gehe ich ihm zukünftig erstmal aus dem Weg Muss er mit Leben, meine Entscheidung steht fest.
Das Gute ist, ich befinde mich derzeit nach Jahren mal wieder in einer Migräne Phase und wann eignet sich das Aufhören besser, als wenn man eh tagelang von Kopfweh geplagt ist?
Ich schaffe das! Ganz klar! An Ostern wird meine Familie Augen machen, wenn ich nicht zur Zigarette greife!
Hallihallo,
ich steh auf Party in Zügen. Das ist ja fast wie Karneval hier drin.....Bin Kölnerin....Dann auf eine schöne gemeinsame Zeit.
geht mir grade so, liebe Ilina, also nach 18 tagen nicht mehr dauernd, aber grade nachts werd ich manchmal wach und da liegt die glasklare gewissheit, nicht mehr rauchen zu wollen und das erstaunte hochschrecken, wo um himmels willen meine zigaretten sind, grad mal einen wimpernschlag auseinander. ich wünsche dir und mir und allen sehr, dass es irgendwann ruhiger wird ... vielleicht müssen wir uns Deena und Katja ein bisschen an den rockzipfel oder die hosennaht hängen, ihr hört euch eher gut und gefasst an
was noch? Kat-Ka, die nicht mit mir redet, hat heute die 2. schnapszahl geschafft: ZWEIUNDZWANZIG tage, je nach verfassung rennen und stolpern und wanken dir alle hier im zug tapfer hinterher
und sag mal, liebe Ivy: es wirkt, als würdest du jeden tag den zähler neu stellen? bist du arg am kämpfen? können wir etwas tun?
liebe grüße
fio
Guten Morgen,
ich melde mich mal wieder. Bin wieder am arbeiten und nicht so oft am PC.
Eigentlich bin ich sehr erstaunt, wie leicht es mir fällt ohne Zigaretten zu sein, meine Krankheit hängt mir auch noch etwas nach und muss auch noch Cortison nehmen. Aber was zum Teufel kann man auf einmal alles riechen? Ist euch das am Anfang auch so stark aufgefallen? Und was ich noch erstaunlich finde, wie lange 30 Minuten Pause sein können *lach*. Ich lege in der Pause meinen Fokus auf Ruhe und schlinge nicht mein Essen wie früher runter um noch 2 Zigaretten einbauen zu können. Ich mache mir mein Hörbuch an und esse in Ruhe meine Pausenstulle und trinke Tee. Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag und lasst es euch gut gehen.
Gruß Deena.