Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!

Liebe/r starfish04
es ist bewundernswert und großartig, dass Du seit dem 15. März rauchfrei bist. Ich denke, Du hast einen Grund, warum Du Dich entschieden hast, aufzuhören. Das ist gut! Ich habe 30 Jahre mit einigen Unterbrechungen geraucht und tatsächlcih mal geglaubt, dass ich ohne Kippe nicht schreiben kann. Dass ich ohne Kippe was auch immer nicht kann... Du wirst feststellen, dass alles ohne geht und ich hoffe, auch darüber staunen. Vielleicht würde ich nach so einer langer Zeit über mich sagen: Ich bin müde von dieser Sucht. Es gibt interessantere, schönere und erfüllendere Dinge als eine Kippe. Was erfreut Dich, was magst Du gerne oder willst Du noch entdecken?
Liebe Grüße
Johanna

Umso mehr, umso besser die Party.
Ich kämpfe noch. Das doofen Forum sagt - die Nachricht an Tag 18 : es ist viel besser geworden- ja? Bei wem? Bist du dabei?
Nun gut… ihr merkt die Laune ohne zig ist schon noch sehr geknickt.
Ja , ich freue mich auch wirklich, dass ich hier sein darf.
Nichtsüchtigen sind diese ganzen Gefühle tatsächlich schwer zu vermitteln. Diese Sucht ist beeindruckend mächtig und mir tut es gut, genau das hier auch loszuwerden! Mich fällt gelegentlich dieses Gefühl von Leere und "Tiger im Käfig" an; beides will ich nicht haben. Also aushalten. An Tag 5 - ich wünschte ich wäre schon an Tag 500 - ist das schon eine kleine Challenge.
Liebe Grüße an alle starken Menschen hier, die durchhalten.

Hey Johanna, toll, dass du auch hier bist!
Umso mehr, umso besser die Party.
Ich kämpfe noch. Das doofen Forum sagt - die Nachricht an Tag 18 : es ist viel besser geworden- ja? Bei wem? Bist du dabei?
Nun gut… ihr merkt die Laune ohne zig ist schon noch sehr geknickt.

Bald kommt ein neuer Zug auf die Schiene und ihr werdet die Neulinge schon mit euren Erfahrungen unterstützen können.
Ihr seit ein toller Zug und ich komme gern mal ab vorbei.
Einen wunderschönen Tag
Rooni

Guten Morgen ihr lieben NMR
Wollte mal ein Lebenszeichen bzw. Überlebenszeichen von mir geben.
Bin noch dabei.....ab und an überfällt mich die Schmach.....aber ich bleibe standhaft

Hier ist ja ziemlich viel los im März-Zug,
mir tut es gut, alle eure Erfahrungen zu lesen. Danke!
Und allen glücklich und rauchfreie Ostertage!
Johanna

Hi Lampine, hi Onda,
herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung und viel Erfolg!!

auch von mir ein ganz herzliches willkommen für euch, liebe Onda und liebe Lampine
mir hat es geholfen, dass ich mich durch den zeitpunkt des stopps in die lage gebracht habe, wenigstens nicht wie selbstverständlich am nächsten morgen an der bude mit den vielen zigaretten vorbeizumüssen. ein break durch ostern und gleich 10 tage urlaub wie bei dir, liebe Onda, können da bestimmt helfen.
und ich wäre sehr froh, wären meine unmittelbaren geschwister nicht ganz so schweigsam, ich weiss immer noch nicht, ob wir zwillinge oder drillinge oder vierlinge sind --> IHR könnt euch nun an der hand nehmen und von vornherein als zwillinge weiterspazieren, und wenn die liebe Amy das liest und immer noch über den start nachdenkt: morgen ist ein schicker tag und ihr könntet euch als kleeblatt ganz fest an den händen halten, dass für die doofe sucht kein durchkommen mehr ist. und vorsichtshalber gäbs sicher noch einen schutzschirm durch mich und andere: beim letzten mal bin ich am 25. tag eingeknickt. nun liegen und stehen in meinem zimmer unzählige mittelfinger, die ich der sucht, wenn sie sich trauen sollte, vorbeizukommen, hinhalten kann und werde; es gab sogar eine nachtwache, damit sie sich nicht, während ich noch schlafe, reinschleichen kann: heute ist da definitiv kein durchkommen mehr und ich hoffe sehr, dass das bei euch ab morgen auch so sein wird
liebe grüße
fio

Onda
Rauchfrei seit:
Hallo,
darf ich mich noch dazu setzen?
Nachdem ich schon länger überlegt habe, endlich (wieder) mit dem Rauchen aufzuhören, habe ich mir letzte Woche den morgigen Tag als Tag 0 gesetzt
Eine tolle Entscheidung liebe Onda. Ich wünsche dir einen guten Start in dein Rauchfrei Leben.