Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!

Verfasst am: 07.04.2024, 15:56
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 446 Beiträge

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, da bist Du!!! ich hab dich so vermisst! Du bleibst für mich mein Zwilling. Und wo sollte der sitzen? Neben mir! Klar bleibst Du da! Das hört sich einfach mega an. Knoten geplatzt. Toll, das motiviert mich!

Verfasst am: 07.04.2024, 15:47
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 177 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Liebe Amy

natürlich gehörst du in den März-Zug
Ich denke heute besonders an dich und freue mich, dass dein Knoten geplatzt ist! Darauf solltest du in den nächsten Tagen vertrauen; auch wenn der Suchtdruck um die Ecke guckt.
Ich habe mir tatsächlich angewöhnt, ihn zu beschimpfen und fühle mich am Tag 16. überweigend gut und heiter.
Alles Liebe
Johanna

Verfasst am: 07.04.2024, 15:32
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 255 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mein Handy vor eine Steinwand geschleudert und hatte dann keinen Zugriff mehr aufs Internet und auf euch
Habe zum Glück jetzt leihweise eins.
Ich hab dem Druck nicht standhalten können, da ist mir privat etwas eingeschlagen wie eine Bombe. Das war dann für mich eine gute Gelegenheit meinem Horror ein Ende zu machen.
Dann, weil ja mein Handy Schrott ist, hatte ich nix mehr zum ablenken. Musste wohl oder übel, über einiges nachdenken. Ich hatte doch mal das Hörbuch von Allen Carr angehört und auch Easyway mit Erich Kellermann. Dann wurde mir klar, das ich aus den falschen Gründen aufhören wollte. All die Gründe sind zwar wahr, aber sie machen mir eher Angst und das löst den Drang zu rauchen nur noch mehr aus. Auch das ich nur heute nicht rauche, warum? Ich möchte doch nie mehr rauchen. Das hat mir echt was abverlangt, mir immer und immer wieder zu sagen, heute rauche ich nicht.
Irgendwie ist bei mir der knoten geplatzt. Ich hab tatsächlich absolut kein Verlangen, gar nix! Kann sowas möglich sein??
Heute ist der zweite Tag und alles ist super. Kann sich ja noch ändern, davor habe ich natürlich Bammel.

Darf ich denn bei euch bleiben? Ihr seit mir doch and Herzchen gewachsen.


Danke auch dir all die lieben Zeilen an mich und das ihr an mich gedacht habt. Hat mich sehr gefreut.



Ich schicke später die Liste

Lg Amy

Verfasst am: 07.04.2024, 09:29
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 583 Beiträge

ganz kurz, auto ist schon startbereit:

Amy 10 tage
Onda 11 tage
Jem 28 tage



passt auf euch auf und drückt mir die daumen, melde mich wahrscheinlich erst dienstag wieder, ich denk an euch

Verfasst am: 06.04.2024, 23:01
Stessy
Stessy
Dabei seit: 08. 02. 2024
Rauchfrei seit: 174 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Vielen Dank für die Glückwünsche!
11 Tage, ich bin echt stolz. Hätte nie gedacht, dass ich das durchhalte.

Es gibt immer noch harte Momente aber auch tagsüber schon Momente wo ich kaum noch darüber nachdenke.

Ich wünsche allen weiter viel Erfolg und gutes Durchhalten! Ihr schafft das!

Verfasst am: 06.04.2024, 19:27
StefanGiftfrei
StefanGiftfrei
Dabei seit: 03. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 87 Beiträge

Liebe Fio,
Vielen Dank für die Glückwünsche!!
Zur Motivation für alle, die noch nicht so weit sind:
Inzwischen taucht in den meisten Alltagssituationen keinerlei Gedanke ans Rauchen mehr auf.
Eigentlich nur noch, wenn gestresst oder am späten Abend vor den Zu-Bett-Gehen.
Sonst alles fein!
Viel Erfolg Euch allen weiterhin! Es lohnt sich. Auch finanziell. In einem Monat dürfte ich so ca. 240 € gespart haben...
LG Stefan

Verfasst am: 06.04.2024, 13:44
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 177 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Blumen, Jubel und Freude
ich gratuliere allen zu ihren 2, 3, 4 oder 5 vollen Wochen Rauchfreiheit.
Ganz großes Kino ist das und einfach nur wunderbar!

Herzliche Grüße
Johanna

Verfasst am: 06.04.2024, 11:30
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 446 Beiträge

Hi Fio, sehr süß.
Ich mag es an anderen Gedanken teil zu haben. Da lernt man was....
Ich lauf hinter dir her....
Ich morgen 4 du heute 5 Wochen...

Verfasst am: 06.04.2024, 10:43
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 583 Beiträge

ich sagte, nebengedanke für mich, sorry, jetzt habt ihr schon wieder ein selbstgespräch mitlesen müssen, das für mich gedacht war

Verfasst am: 06.04.2024, 10:42
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 583 Beiträge

schneller nebengedanke für mich: fühlen ohne wissen ist natürlich blind: mag ein gefühl noch so intensiv sein, wenn ich ihm den namen liebe oder hass oder sucht wegen mir auch eifersucht oder angst oder freude etcetc gebe, ist immer schon kognitives, sind begriffe, ist wissen im spiel. umgekehrt wird selbstverständlich auch ein schuh oder was immer draus: wissen ohne gefühl ist leer. und ohne (nicht) handeln bleibt beides im hals oder wo auch immer stecken ... jetzt aber schnell pfeiffend weiter aufräumen, und neeneeenee: nicht wg. zigaretten aus dem letzten loch