Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!

Verfasst am: 03.09.2024, 14:45
Eddie1
Eddie1
Dabei seit: 10. 06. 2020
Rauchfrei seit: 171 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Moin,

ja ist wirklich still geworden :-). Mir geht es auch soweit gut. Zu 95% ist alles ok und keinerlei Gedanken oder miese Gefühle bezüglich der Kippen. Ab und zu kommt von hinten so ein Angriff - der nervt dann, aber der ist nicht so schlimm, dass ich überlege zur Tanke zu fahren, sondern er nervt einfach nur kurz. Ich glaube aber auch, dass es gerade jetzt wichtig ist, sich an die ersten Tage zu erinnern und vor allem an die Gründe warum wir aufhören wollten, denn die werden immer weniger präsent.

Ich wünsche Euch eine tolle Woche

Eddie

Verfasst am: 02.09.2024, 10:40
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 169 Tagen
Beiträge: 266 Beiträge

Kuckuck

im Märzzug ist es still geworden. Das kann auch ein gutes Zeichen sein! Ich vergesse das Thema "Rauchen" mehr und mehr und damit ist auch mein regelmäßiges Schreiben hier zurückgegangen.
Doch, wenn ich einmal hier bin, merke ich verstärkt, dass mich das Lesen über das Rauchen seltsam triggert und ein latenter Suchtdruck auftaucht. Echt komisch ist das.
Trotzdem werde ich natürlich nicht aufhören, hier vorbei zu schauen!
Und wie geht es euch so?

Alles Liebe Johanna

Verfasst am: 26.08.2024, 08:26
HanniLo
HanniLo
Dabei seit: 25. 02. 2024
Rauchfrei seit: 173 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Guten Morgen liebe Märzzug Reisenden,

Melde mich auch rauchfrei aus dem Urlaub zurück.
Tatsächlich war die Woche Fastenwandern eine der besten Entscheidungen die ich in letzte Zeit getroffen habe.
Mein Körper ist weiter entgiftet, was nach über 40 Jahren Zigaretten richtig gut tut.
Ich bin jeden Tag über 10 km gewandert, teilweise auch sehr anstrengende Strecken. Das hätte ich vor meinem Rauchstop nicht mehr geschafft und da bin ich sehr stolz drauf.

Dieses war nicht meine erstes Fastenwandern , allerdings das erste ohne Zigarette.
Früher habe ich auch während des Fastens heimlich geraucht. Habe mich regelmäßig weggeschlichen und gehofft das es keiner merkt. Zu was für bescheuerten und unsinnigen Dingen die Sucht uns gezwungen hat. Unfassbar blöd.

Ich bin sehr glücklich und dankbar das es vorbei ist und hoffe auch weiterhin stark genug zu sein um NEIN zu sagen.

Diese Kraft wünsche ich euch auch gegen alle Detlefs in unseren Köpfen…wir haben schon sooo viel geschafft.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche
Svenja

Verfasst am: 25.08.2024, 07:43
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 390 Tagen
Beiträge: 4295 Beiträge

Guten Morgen liebe Johanna

Es freut mich sehr, so schöne Nachrichten von dir zu lesen. Toll, das du schon so lange nicht mehr geraucht hast. 155 Tage....das hast du richtig gut gemacht.
Mir fällt dabei auf, das ich schon sehr lange nicht mehr gefastet habe. Vielleicht sollte ich es mal wieder probieren.
Ja, deine Sucht Tante wird schon noch ab und zu anklopfen. Sei höflich aber deutlich mit ihr. Dann werdet ihr schon miteinander auskommen.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Herzliche Grüße Klaus

Verfasst am: 24.08.2024, 23:15
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 169 Tagen
Beiträge: 266 Beiträge

Liebe alle,

auch ich mag mich zurückmelden und hoffe, dass es euch allen gut geht. Ich war die letzten drei Wochen überwiegend off. Das war so gewählt und Teil eines traumhaft schönen Urlaubes, in dem ich mich an meine Raucheridentität überhaupt nicht mehr erinnert habe. Seit über einem Monat trinke ich auch keinen Alkohol mehr und auch das tut gut. Ab Montag muss ich wieder arbeiten und da schätze ich schon - gerade in stressigen Momenten - das die alte Tante Sucht wieder anklopft. Doch! Ich mach nicht auf!!
Ich freue mich über euch alle, die ihr standhaft geblieben seid und über das FASTENWANDERN auch :-)))!
Ich faste seit 35 Jahren mindestens einmal jährlich und mag diese Erfahrung total. Eine schöne Art des Loslassens ist das!

Ganz herzliche Grüße
in die Märzrunde.

Johanna

Verfasst am: 20.08.2024, 20:39
Onda
Onda
Dabei seit: 26. 03. 2024
Rauchfrei seit: 166 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Danke euch!

Ja, Wasser im Mund zusammen laufen, genau das ist es. Eigentlich bizarr, weil ich Zigarettengeruch inzwischen sogar richtig eklig finde!

Und wegen dem Wasser im Mund esse ich dann wieder viel zu viel Süßes.

Joggen und Boxen geht leider nicht, aber laut Schreien hilft

Für heute bin ich stark geblieben, mal sehen, ob Detlev morgen wieder so hartnäckig ist.

Verfasst am: 20.08.2024, 17:34
Kat_Ka
Kat_Ka
Dabei seit: 29. 02. 2024
Rauchfrei seit: 195 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Hallo Onda, hallo alle,

ich bin noch dabei und rauchfrei.

Aber auch ich habe - wie Onda - seit einer Woche vermehrt heftiges verlangen. Habe aber auch gerade eine sehr stressige Zeit, vielleicht liegt es daran. Erwische mich tatsächlich dabei, wie mir beim Gedanken an eine Zigarette das Wasser im Mund zusammenläuft. Dabei schmeckt es doch so furchtbar !

Nun denn es hilft ja nix, wenn ich an das "süchtig sein" zurückdenke, den Drang alle 90 Minuten rauchen zu müssen, dann lass ich es doch lieber sein.

Bis bald und bleibt stark.

Verfasst am: 20.08.2024, 15:53
Norilia
Norilia
Dabei seit: 04. 01. 2024
Rauchfrei seit: 19 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Onda,
ich schicke dir ganz viel Motivation und Kraft, gegen Detlev anzutreten. Er ist nicht nett zu dir und er will dir auch nichts nettes. Fühl dich von mir gedrückt . Ich weiß nicht, wie fit du bist, aber geh joggen oder boxen oder stell dich auf eine Wiese und schreie ganz laut.
Manchmal sind die kleinsten Dinge am hilfreichsten.

Verfasst am: 20.08.2024, 15:43
Onda
Onda
Dabei seit: 26. 03. 2024
Rauchfrei seit: 166 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Tag 147. Und plötzlich sitzt Detlev wieder auf meiner Schulter und will sich nicht vertreiben lassen Kopfkino, nur eine kleine Zigarette...Der Tag heute ist schlimmer als die 2h, die ich vor 2 Wochen mit 7 Rauchern an einem Tisch gesessen bin. Und keine rationale Erklärung dafür. Zum Heulen.

Verfasst am: 14.08.2024, 11:03
INDIANERJOHNS
INDIANERJOHNS
Dabei seit: 17. 04. 2024
Rauchfrei seit: 190 Tagen
Beiträge: 91 Beiträge

Dieeee Fahrkarten bitteeeeee.....
So und schon wieder mal hier rein schau ..
Das ja keiner glaubt er könnte hier heimlich rauchen ......
Kann das sein, ? Schon 165 Tage in dem Zug ..wie geil ist das denn ...
Mein Respekt und aich Gratulation an Alle Mitreisenden ....
Ihr seits ne Wucht, echt war .....