Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!
Danke für die nette Begrüßung, mach es mir jetzt auch gemütlich im März Zug und hoffe auf eine lange und immer weniger beschwerliche Reise.
@ Sahra, deinen Kaffeetrinktip habe ich heute Morgen schon ausprobiert…ich werde ihn verfestigen um dann bald gemütlich draußen sitzen zu können, ohne Verluststress. Danke, es ist schön von euch „ alten“ Hasen profitieren zu können.
44 Tage hätte ich verpasst, danke für die Party
@Fio und Amy die Idee mit dem Umzug klingt zwar krass, aber ich habe so einen Schritt und Schnitt auch gemacht.
Das erfordert Mut, Kraft und den Willen zur Veränderung, aber ich habe es nicht bereut. Mein Leben ist jetzt in vielen Bereichen entspannter und gesünder.
Svenja
Hallo Roger,
Starke Leistung!!!
Klasse, mein größter Respekt ist dir gewiss, liebe Grüße Anke
Hallo allerseits
Wollte auch wieder was posten. Habe so wie Jemilili 53 Tage überstanden. Der Nikotindämon versucht es heute hartnäckig mich schwach zu machen. Und immer in den Momenten wo es einem nicht so gut geht.
Da sagt man sich selber daß es egal ist zu rauchen oder nicht und so weiter und so fort.
Nun ja, auch ein Nichtraucher hat schlechte Tage, und macht sich ja deswegen keine Zigarette an.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Roger
Und weil es so schön ist, beglückwünsche ich die Liebe Kat_Ka auch hier zu 66 Tagen
Und die liebe Svenja zu 44 Tagen
Die Liebe Johanna hat nun schon 40 Tage auf ihrem Zähler
Und die Liebe Fio und ihr Brüderchen Indy haben genau 2 Monate geschafft!
Der ist für euch alle
hallo, ihr lieben,
der frühe vogel fängt den wurm, und eine diesmal etwas späte Fio bringt die frohe kunde ... meine ganz herzlichen glückwünsche für
*** Johanna VIERZIG tage: bei dir im zimmer tummeln sich ja schon die gratulant*innen, und von mir zusätzlich alle daumen gedrückt für deine fastenkur -- rauchpause brauchst du jetzt ja wirklich nicht mehr, und dass du dies verinnerlichen wirst, da bin ich mir sicher
*** unsere zwillinge Elamy und Eddy SECHS wochen: ich freue mich sehr, dass ihr uns andrem zwillingspaar beständig auf den fersen seid ... aber es gibt da immer diese nasenlänge, weil
*** Indy, wir kommen aus dem feiern einfach nicht raus: heute sind es exakt ZWEI monate, dass wir mit dem rauchstopp gestartet sind
*** und schließlich schnapszahlen für die liebe Svenja (HALLO auch von mir!) mit 44 und Kat_Ka mit 66 tagen: mit euch ziehe ich gleich weiter in den schnapszahelnalarm, aber ein blümchen schon mal vorab
und wenigstens noch ganz schnell:
ich habe mich sehr gefreut, wieder von dir gelesen zu haben, mein liebes Birgit-Häschen
wie war es mit der ADHS-selbsthilfegruppe, meine liebe Jemi? ich hoffe schön!, und dass du so in etwas ruhigerem fahrwasser ins kommende wochenende gehst
und danke an die vielen, die ausser den unmittelbaren mitfahrer*innen uns besucht und nach unserer lieben Amy geguckt haben, war ja fast lotsen- und lotsinnenalarm in unsrem kleinen zug mit sarah, klaus & paul, und anke und alina noch obendrauf
und weil du kein wohnzimmer hast, meine liebe Amy, werd ich nachher nochmal unsren zug durchwandern: ist ja ganz gut, dass wir da mit einen blick raum UND zeit vor uns haben können. ich glaube mich zu erinnern, dass es dir nach dem letzten stolperer nicht wirklich so gegangen ist, dass es wiederholenswert wäre. und heute nacht bin ich allen unernstes wachgeworden, weil ich über deinen nachbarn und deine rauchenden freunde und freundinnen und dich und Lennard nachgedacht habe: dass ihr eine andere wohnung braucht, da war ich mir heut nach schon ohne einen weiteren bick in die anfänge unseres zuges sicher
jetzt aber mit der plaudernden fio nix wie in den schnapszahlenalarm
Guten Morgen ihr Lieben,
hier ist meine Fahrkarte. Ich hoffe, ihr habt alle feine Plätze und könnt schön aus dem Fenster schauen.
Ich hab Kaffee für alle dabei.
Habt einen guten rauchfreien Tag
Johanna
Guten Morgen Ihr Lieben,
hallo Svenja,
da habe ich dich doch glatt unterschlagen
Herzlich willkommen im Zug! Wir haben noch genug Platz, Indy ist unser Kontrolleur, er kümmert sich auch um frische Luft im Zug. Da kann dann nichts schief gehen. Genieß die Reise.
Das mir das Rauchen nichts antut, meinte ich so nicht. Meine Familie ist fast ausschließlich daran gestorben, also weiß ich was das Rauchen anrichtet.
Es hat nur bis jetzt keine Auswirkungen bei mir gezeigt. Ich huste nicht, habe auch beim laufen, oder anderen Sachen kein Problem. Das der Tag mal kommen wird, ist mehr als klar. Ich habe (bis jetzt) 30 Jahre geraucht, davon die letzten 10 Jahre 40, oder mehr Kippen.
Ich bin natürlich sehr dankbar, das ich noch nichts merke. Nur so könnte ich dann wenigstens etwas positives daraus ziehen. So meinte ich das.
Der Qualm meiner unter mir wohnenden Nachbarn zieht auch durch das Abflussrohr, in meiner Küche riecht es jeden Morgen nach Rauch, als hätte ich die ganze Nacht dort gequalmt. Das habe ich als Raucher so nicht wahr genommen. Mein Sohn hat mich nur oft gefragt, ob ich in der Wohnung geraucht hätte, jetzt weiß ich auch warum.
Jetzt habe ich schon wieder etwas verpasst, bitte seht es mir nach.
Liebe Fio und lieber Indy,
Glückwunsch zu 60+1
Lg Amy
Guten Morgen Ihr Lieben,
hier ist meine Fahrkarte.
Ich hoffe Ihr hattet gestern alle einen sehr schönen 1. Mai. Das Wetter war ja super klasse
Euch allen einen guten Start in die neue Woche
Guten Morgen Zusammen,
Dieee Fahrkarten biiiete !
Dachte hir wer, er könne schwarz fahren, oder einfach aussteigen ...
Na wie war euer 1 Mai ..hoffentlich gesünder wie letztes Jahr und brav ohne Qualm ...ich finde bei mir wirds immer besser ( hloz klopf) ..aber mal schauen..
Also bis gleich im Speisewagen auf nen Ratsch und Kaffee !
Wart a mal !!! Uiiiiii 60 Tage jipiiiiiii.......hier auch gratulation an Fio ..
Und alle die 1Tag plus X haben ..jeder zählt .....
@ Amy
…was für herausfordernde Rahmenbedingungen. Da kannst du auf jeden geschafften Tag, auf jede nicht gerauchte Zigarette stolz sein.
Ich meine mich zu erinnern, dass du mal geschrieben hast, du hast das Gefühl deinem Körper schadet das Rauchen nicht, der hat das gut im Griff. So ging es mir mit ca 35 Jahren, ich habe gedacht mein Körper ist Wunderwoman ( als Pendant zum Malboroman) und mir macht das Nikotin etc. nichts aus.
Jetzt bin ich 57 Jahre alt und wenn ich meine Freundin besuchen gehe, die wohnt im dritten Stock ohne Fahrstuhl, hoffe ich das ich es hoch schaffe und wünschte mir, ich hätte mit 35 den Rauchstop gemacht.
Halte durch für dich und deinen Sohn, damit du ihm nicht irgendwann hinterher schnaufen musst
Wieder ein Tag geschafft!!
Svenja