Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!
Guten Morgen ihr Lieben,
hier ist meine Fahrkarte. Ich hoffe, ihr habt alle feine Plätze und könnt schön aus dem Fenster schauen.
Ich hab Kaffee für alle dabei.
Habt einen guten rauchfreien Tag
Johanna
Guten Morgen Ihr Lieben,
hallo Svenja,
da habe ich dich doch glatt unterschlagen
Herzlich willkommen im Zug! Wir haben noch genug Platz, Indy ist unser Kontrolleur, er kümmert sich auch um frische Luft im Zug. Da kann dann nichts schief gehen. Genieß die Reise.
Das mir das Rauchen nichts antut, meinte ich so nicht. Meine Familie ist fast ausschließlich daran gestorben, also weiß ich was das Rauchen anrichtet.
Es hat nur bis jetzt keine Auswirkungen bei mir gezeigt. Ich huste nicht, habe auch beim laufen, oder anderen Sachen kein Problem. Das der Tag mal kommen wird, ist mehr als klar. Ich habe (bis jetzt) 30 Jahre geraucht, davon die letzten 10 Jahre 40, oder mehr Kippen.
Ich bin natürlich sehr dankbar, das ich noch nichts merke. Nur so könnte ich dann wenigstens etwas positives daraus ziehen. So meinte ich das.
Der Qualm meiner unter mir wohnenden Nachbarn zieht auch durch das Abflussrohr, in meiner Küche riecht es jeden Morgen nach Rauch, als hätte ich die ganze Nacht dort gequalmt. Das habe ich als Raucher so nicht wahr genommen. Mein Sohn hat mich nur oft gefragt, ob ich in der Wohnung geraucht hätte, jetzt weiß ich auch warum.
Jetzt habe ich schon wieder etwas verpasst, bitte seht es mir nach.
Liebe Fio und lieber Indy,
Glückwunsch zu 60+1
Lg Amy
Guten Morgen Ihr Lieben,
hier ist meine Fahrkarte.
Ich hoffe Ihr hattet gestern alle einen sehr schönen 1. Mai. Das Wetter war ja super klasse
Euch allen einen guten Start in die neue Woche
Guten Morgen Zusammen,
Dieee Fahrkarten biiiete !
Dachte hir wer, er könne schwarz fahren, oder einfach aussteigen ...
Na wie war euer 1 Mai ..hoffentlich gesünder wie letztes Jahr und brav ohne Qualm ...ich finde bei mir wirds immer besser ( hloz klopf) ..aber mal schauen..
Also bis gleich im Speisewagen auf nen Ratsch und Kaffee !
Wart a mal !!! Uiiiiii 60 Tage jipiiiiiii.......hier auch gratulation an Fio ..
Und alle die 1Tag plus X haben ..jeder zählt .....
@ Amy
…was für herausfordernde Rahmenbedingungen. Da kannst du auf jeden geschafften Tag, auf jede nicht gerauchte Zigarette stolz sein.
Ich meine mich zu erinnern, dass du mal geschrieben hast, du hast das Gefühl deinem Körper schadet das Rauchen nicht, der hat das gut im Griff. So ging es mir mit ca 35 Jahren, ich habe gedacht mein Körper ist Wunderwoman ( als Pendant zum Malboroman) und mir macht das Nikotin etc. nichts aus.
Jetzt bin ich 57 Jahre alt und wenn ich meine Freundin besuchen gehe, die wohnt im dritten Stock ohne Fahrstuhl, hoffe ich das ich es hoch schaffe und wünschte mir, ich hätte mit 35 den Rauchstop gemacht.
Halte durch für dich und deinen Sohn, damit du ihm nicht irgendwann hinterher schnaufen musst
Wieder ein Tag geschafft!!
Svenja
Hallo Alina,
okay, wir gehen danach einfach schaukeln
Ich werde einfach mein bestes geben, mehr geht nicht.
Hallo Johanna,
es gibt in meinem Umfeld absolut niemanden der nicht raucht. Wenn ich mich da auskotze, kommen halt so Sachen wie… das du doch so quälst etc…
Meine Nachbarn sind wirklich ätzend was das Thema Rauchen betrifft. Er steht sogar am Briefkasten und schaut da rauchend seine Post im Hausflur durch. Der Film The Fog ist ein Witz dagegen. Mein Sohn und ich gehen jeden Morgen mit angehaltener Lift durch den Flur. Bäh
Jemi
Danke für eure Nachrichten, man ist wirklich nicht allein.
Lg Amy
@Amy,
ich kann total verstehen, dass du jetzt und sofort aus dem Bällebad abgeholt werden möchtest und schlage vor, das machen alle Mitfahrenden des März-Zuges gemeinsam.
Auch hätte ich Lust, deinen Nachbarn mal eine Ansage zu machen! Das sind ja wirklich ziemlich harte Rahmenbedingungen und NULL Verständnis... Wahnsinn, dass du die 25 Tage durchgezogen hast. Von mir bekommst du dafür gaaaaaaaaaaaaaaaaanz oft den "Hut ab mit extra Verbeugung"!
Gibt es in deinem Umfeld nicht irgendeinen Menschen, der nicht raucht und bei dem du dich einfach mal auskotzen könntest?
Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft!
Johanna
Liebe Amy, ich hole dich aus dem Bällebecken ab aber wir gehen nicht eine rauchen
Halte durch Amy!!! So viele Tage hast du geschafft. Es ist anstrengend ja aber du siehst, dass es geht. Es wird besser und besser. Geh auf die nächste Party, zeig deinen Mitmenschen, dass es auch ohne geht. Sei ein gutes Beispiel für dein Umfeld. Vielleicht kannst du sogar jemanden damit motivieren? Denke immer daran, wenn du wieder anfängst zu rauchen, könnte der nächste Ausstieg wieder lange auf sich warten und dann wieder von vorne. Du willst ja nicht mehr rauchen also stehst du dann wieder am Anfang. Tue es dir nicht an…..
Ich drücke alle Daumen für dich und hoffe sehr, dass du standhaft bleiben wirst. Auch über den kommenden Samstag hinaus…
Lg Alina
Hallo Klaus,
deshalb lese ich hier ja auch ganz viel.
Aus meinem Umfeld kommt nur… das du dich so quälst… kommst zu keiner Party mehr… warum tust du dir das an… usw.
Natürlich meint das keiner böse, aber was sollen sie auch sagen? Alle haben es schon mal versucht, aber keiner hat mehr als 2-3 Tage stand gehalten. Da kommt die Kette rauchende Amy und macht mit 25 Tagen den anderen ne lange Nase. Ich nehme es ihnen nicht krumm.
Dein Tipp mit den Atemübungen habe ich schon oft ausprobiert, habe auch einige Videos bei YouTube drüber geschaut. Habe Meditationen ausprobiert, Druck Akupunktur und diverses anderes. Leider blieb der gewünschte Erfolg aus.
Meine Nachbarn, die am Tag locker 120-140 Kippen in ihrer Wohnung rauchen, machen es noch wilder.
Sie lassen absolut nicht mit sich reden. Ich würde gerne mal lüften, ohne das nachher alles nach kaltem und normalen Rauch riecht.
Er meinte, würden sie die Fenster schließen, würden sie ersticken. Klar, dann ersticken sie lieber alle anderen mit.
Das hat mich schon als Raucher gestört.
Ach weiß nicht, ist gerade alles blöd.
Die kleine Amy möchte aus dem Bällebecken abgeholt werden