Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!
Hallo Alina,
okay, wir gehen danach einfach schaukeln
Ich werde einfach mein bestes geben, mehr geht nicht.
Hallo Johanna,
es gibt in meinem Umfeld absolut niemanden der nicht raucht. Wenn ich mich da auskotze, kommen halt so Sachen wie… das du doch so quälst etc…
Meine Nachbarn sind wirklich ätzend was das Thema Rauchen betrifft. Er steht sogar am Briefkasten und schaut da rauchend seine Post im Hausflur durch. Der Film The Fog ist ein Witz dagegen. Mein Sohn und ich gehen jeden Morgen mit angehaltener Lift durch den Flur. Bäh
Jemi
Danke für eure Nachrichten, man ist wirklich nicht allein.
Lg Amy
@Amy,
ich kann total verstehen, dass du jetzt und sofort aus dem Bällebad abgeholt werden möchtest und schlage vor, das machen alle Mitfahrenden des März-Zuges gemeinsam.
Auch hätte ich Lust, deinen Nachbarn mal eine Ansage zu machen! Das sind ja wirklich ziemlich harte Rahmenbedingungen und NULL Verständnis... Wahnsinn, dass du die 25 Tage durchgezogen hast. Von mir bekommst du dafür gaaaaaaaaaaaaaaaaanz oft den "Hut ab mit extra Verbeugung"!
Gibt es in deinem Umfeld nicht irgendeinen Menschen, der nicht raucht und bei dem du dich einfach mal auskotzen könntest?
Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft!
Johanna
Liebe Amy, ich hole dich aus dem Bällebecken ab aber wir gehen nicht eine rauchen
Halte durch Amy!!! So viele Tage hast du geschafft. Es ist anstrengend ja aber du siehst, dass es geht. Es wird besser und besser. Geh auf die nächste Party, zeig deinen Mitmenschen, dass es auch ohne geht. Sei ein gutes Beispiel für dein Umfeld. Vielleicht kannst du sogar jemanden damit motivieren? Denke immer daran, wenn du wieder anfängst zu rauchen, könnte der nächste Ausstieg wieder lange auf sich warten und dann wieder von vorne. Du willst ja nicht mehr rauchen also stehst du dann wieder am Anfang. Tue es dir nicht an…..
Ich drücke alle Daumen für dich und hoffe sehr, dass du standhaft bleiben wirst. Auch über den kommenden Samstag hinaus…
Lg Alina
Hallo Klaus,
deshalb lese ich hier ja auch ganz viel.
Aus meinem Umfeld kommt nur… das du dich so quälst… kommst zu keiner Party mehr… warum tust du dir das an… usw.
Natürlich meint das keiner böse, aber was sollen sie auch sagen? Alle haben es schon mal versucht, aber keiner hat mehr als 2-3 Tage stand gehalten. Da kommt die Kette rauchende Amy und macht mit 25 Tagen den anderen ne lange Nase. Ich nehme es ihnen nicht krumm.
Dein Tipp mit den Atemübungen habe ich schon oft ausprobiert, habe auch einige Videos bei YouTube drüber geschaut. Habe Meditationen ausprobiert, Druck Akupunktur und diverses anderes. Leider blieb der gewünschte Erfolg aus.
Meine Nachbarn, die am Tag locker 120-140 Kippen in ihrer Wohnung rauchen, machen es noch wilder.
Sie lassen absolut nicht mit sich reden. Ich würde gerne mal lüften, ohne das nachher alles nach kaltem und normalen Rauch riecht.
Er meinte, würden sie die Fenster schließen, würden sie ersticken. Klar, dann ersticken sie lieber alle anderen mit.
Das hat mich schon als Raucher gestört.
Ach weiß nicht, ist gerade alles blöd.
Die kleine Amy möchte aus dem Bällebecken abgeholt werden
Hallo Amy
Leider gibt es in meinem Umfeld keinen einigen Nichtraucher,
oder jemand der aufgehört hat.
Genau dafür ist das Forum da und auch gut.
Glaub mir, die Veränderung ist nur temporär.
Auch ich war auch etwas garstiger und sicherlich mies gelaunt zu Beginn der Reise.
Die meisten hier können das auch berichten.
Wenn das Biest wach wird.....was machst du dann?
Ich verscheuche es mit Atemübungen.
Das klappt ganz gut.
Ich wünsche dir viel Mut und Kraft.
Herzlich Klaus
Wie lieb von euch allen!
Danke für die Tipps und Tricks, ich werde sie beherzigen.
Leider gibt es in meinem Umfeld keinen einigen Nichtraucher, oder jemand der aufgehört hat. Das macht es nicht besser.
Ich habe mich ziemlich verändert, normalerweise bin ich ein ziemlich gut gelaunter, humorvoller und ausgeglichener Mensch. Was ich jetzt bin, kann ich gar nicht erklären. Die Tage fliegen so an mir vorbei und ich bin immer froh, wenn er um ist. Das mag sicherlich mit dem fehlendem Dopamin Zusammenhängen. Nur so weitermachen will ich auch irgendwie nicht.
Das ein kleines Biest mir gerade so die Sonne vernebelt, dass ich nicht weiß wo oben und unten ist, macht mich echt fertig.
Am Samstag entscheide ich wie es weiter geht.
Drückt mir einfach die Daumen.
Nochmal ganz lieben Dank
guck mal, meine liebe Amy, wie viele wirklich tolle menschen sich hier so was von ihr süsses hinterteil für dich aufreissen: das alleine ist schon wert, der sucht einen heftigen tritt in deren keineswegs so süsses hinterteil zu geben. und wenn du dann noch ihr verlängertes vorderteil ansiehst: krankheit bis hin zum tod, dann wirklich nichts wie weg mit der scheisse bzw. finger max. weit weg von zigaretten. und wenn du zu den vielen süssen, die schon nach dir geguckt und sich um dich gesorgt und dir geschrieben haben, auch noch Lennard und mich dazu nimmst und überlegst, wie traurig wir wären, dann LASS ES EINFACH SEIN
schön, wieder ein bisschen ausführlicher von dir zu lesen, liebe Onda, und klar erinner ich mich an die raucherabteile: sofort rein und zigarette angesteckt. und damals war zusätzlich eigentlich die ganze uni ein großes raucherabteil, gleich ob seminarräume oder büros ...
danke zurück und klappt ja nicht immer ... und ich bete oft, dass möglichst viele andere mit aufpassen und jede und jeder soviel eigene gegenkraft mobilisiert gegen diese mistdoofewiderlichehassenswerte sucht wie nur irgend möglich. so ne blöde pest ... niemanden von uns soll sie mehr behalten. NIEMANDEN!!! und wenn sie doch mal jemanden zum straucheln bringt, alle hände hinhalten, fest einhaken, und weiter gehts
ach so, du hattest noch wg. atemübungen gefragt: hast gesehen, was Paul für Amy geschrieben hat, ja?
dir noch einen schönen rest-1.-mai und für detlef lebenslange wüste