Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!
Hallo zusammen,
Klappe, die zweite:
Tag 1.
LG Stefan
Guten Morgen Ihr Lieben ,
DIEEEE FAHRKARTEN BIIIITTTEEEE!!!!
Da sind ja schon welche beim kaffee ..ups hab ich echt verschlafen?? !!
Na hauptsache alle da ...ich rieche auch keinen Rauch ..und das ist perfekt ...
Die Notbremse ist auch noch verplombt ..na das lobe ich mir ....!
Auf in einen weiteren Tag ...und wenn hier einer Qualmt , dann ist das die Lok und sonst keiner ...
Hier noch nen lecker Kaffee !!
Und für Morgenmuffel was Süsses
die liebe Elamy und der liebe Eddie haben FÜNF wochen geschafft. gestern habe ich ganz glücklich gesehen, dass der Eddie sogar redet, wenn auch nicht mit mir, aber er ist noch bei uns und er spricht und er unterstützt andere ...
Haha Fio, ich kann reden und habe mich sehr über deine Nachrichten am Wochenende gefreut. Ich fand es mega, dass Du daran denkst anderen Hilfe zu geben. Fühl dich gedrückt.
Eddie
Hey Ihr lieben,
Ich hinterlasse einen morgen gruss aus der Bahn....
Während ich damit Kämpfe wach zu werden, seid ihr 2 immer am Start.
Danke für eure permanente Unterstützung!
danke, liebe Jemi, wollt ich meinem kleinen bruder auch grade sagen, und was seh ich: kein schaffner weit und breit? gestern zu lange das neue wohnzimmer eingerichtet, Indy? ans telefon gegangen? nee, ne!!!
und du bist natürlich eh auch großartig, meine liebe Jemi, und noch ein klitzekleines bisschen geduld, und du und Roger steuert schnurstracks auf die SIEBEN wochen zu
was ist da noch heute?
die liebe Elamy und der liebe Eddie haben FÜNF wochen geschafft. gestern habe ich ganz glücklich gesehen, dass der Eddie sogar redet, wenn auch nicht mit mir, aber er ist noch bei uns und er spricht und er unterstützt andere ...
bin eh immer sehr froh, wenn ich lebenszeichen sehe, von der lieben Amy eh -- ist für Lennard und ein ganz ganz vorsichtiger kuss aus der ferne, den ich aber SOFORT zurückziehe, wenns ihm doof ist, was ich jederzeit verstehen konnte <--> ich fand erwachsene was sowas angeht auch immer schräg ... und Kat_Ka war da und Johanna auch. und Stefan! schön von dir zu hören und dass du den rauchstopp wieder angehst, und du bist hier jederzeit willkommen, sehen glaube ich alle so, aber wenn du lieber im aprilzug fahren magst/dir das hilft: alles gut: mach einfach alles das, was für dich besser ist ... ach so: obs dir hilft, weiss ich nicht, aber seit ich meine suchtelse nach einem hinweis von ulrike im Smokeland abgestellt habe, ist bei mir zuhause sowas von ruhe ... und Rooni und Klaus: danke für euren besuch
Johanna und Katja: hopphopp in den schnapszahlenalarm
liebe grüße
fio
Vielen Dank Euch für die lieben und aufbauenden und motivierenden Worte. Ich habe vorhin die letzten Kippen vernichtet. Der morgige Tag beginnt wieder rauchfrei!!
Gute Nacht!
LG Stefan
Moin Stefan,
ich habe wie Du auch eine lange Zeit nicht geraucht und dann nach einigen Jahren wieder angefangen. Erst mal eine auf einer Party gemütlich nachts um 3 mit genug Alkohol, dann Wochen nicht und dann wieder auf einer Party aber bereits um 22.00 Uhr usw. Bis ich dann irgendwann Partys gesucht habe um rauchen zu können. Was ich Dir aber mitgeben wollte: Wir beide wissen aus Erfahrung, dass wir auch als Nichtraucher Glück empfinden können. Das wir auch als Nichtraucher mega Partys feiern können und das wir auch als Nichtraucher Spaß haben. Genau das wissen wir sehr genau. Ich versuche mich daran zu erinnern das es ein Leben als glücklicher Nichtraucher gibt.
Ich drück dir die Daumen
@Stefan
Mir geht’s da wie Johanna ich würde dich am liebsten drücken
Du bist ein ganz lieber Mensch, dass spürt man.
Gib dir nicht die Schuld an allem zum Streiten gehören immer zwei.
Auch dieses: ich müsste es ganz für mich tun…
Ja tue es für dich du bist es wert.
Du hast auch geschrieben du konntest besser atmen, singen du warst stolz!
Auch die nicht so schönen Gefühle dürfen sein aber bitte merke dir: Du bist gut so wie du bist!!!
Versuche dich nicht so klein zu reden, gib dich selber nicht auf.
Rooni
@Stefan,
ich drück dich mal ganz lieb. Wenn ich lese, was du schreibst, habe ich das Gefühl, dass du dich total unter Druck setzt. Das ist doof. Hast du einen lieben Menschen, der dich in den ersten Tagen ein bisschen ablenken oder aufheitern könnte oder Gelegenheit für ein Wochenende deine gewohnte Umgebung zu verlassen.? Mir hilft in Situationen, die mir Angst und Stress bereiten ganz oft, mich in der Natur aufzuhalten. Wo ist ein guten Ort für dich?
Und vergiss nicht, dein Rückfall nach vielen Jahren des Nichtsrauchens das ist die Vergangenheit und die muss sich nicht zwangsläufig wiederholen!
Pass gut auf dich auf.
Liebe Grüße
Johanna
Hallo,
ich habe gerade gesehen, dass Amy mich noch immer auf der Liste führt. Mich nicht aufgegeben hat.
Das rührt mich gerade ganz echt und sehr, habe Tränen in den Augen! Danke!!
Aus dem einen trotzigen Raucherlaubnis-Tag sind 19 Rauchtage geworden.
Ich qualme wie nur je zuvor, vielleicht noch mehr. Die ersten Zigaretten schmeckten. Jetzt habe ich wieder diesen ekligen Geschmack im Mund.
Ich habe mich gerade im Aprilzug angemeldet. Mit dem Plan, morgen...oder übermorgen... wieder aufzuhören.
Ich will wieder nicht rauchen.
Und habe jetzt eine Heidenangst. Weil die ersten Tage im März teils echt mies waren. Unruhe, nichts mit sich anfangen zu können, deprimierte Stimmung, keine Freude an irgendetwas. 5 kg Gewichtszunahme, Kreislaufprobleme am 2. rauchfreien Tag...
Dabei war da noch die Motivation, mit der Liebsten zusammen sein zu können ohne "toxisch" nach Rauch zu stinken.
Die gibt es jetzt nicht mehr.
Ich müsste es ganz für mich tun. Aber ich fühle mich ja eh schon mies.
Und will doch nicht einfach so weitermachen, nicht wie 2014, als ich nach 5 1/2 Jahren wieder angefangen habe - für fast 10 lange Jahre.
Ich konnte in den 33 Tagen von 04.03. bis 06.04. schon viel freier atmen, besser singen, war stolz auf mich. Aber eben auch depri, reizbar, unsicher, ängstlich. Und hab letztens aus einem Missverständnis heraus einen Streit vom Zaun gebrochen.
Für die nächste Stunde fühle ich mich gerade so viel sicherer mit dem Rauchen. Für die nächsten Tage möchte ich ohne sein.
So viel für gerade eben.
Stefan