Der Klick im Hirn

Verfasst am: 21.05.2017, 21:46
Amalaja
Amalaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2364 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Kurzes Statement:

Gestern bis auf ein paar Attacken eigentlich alles im grünen Bereich!
Ins Bett gegangen mit dem Gedanken: puh, gut gemacht, überstanden...

Heute morgen aufgewacht: ok, freu mich auf einen weiteren rauchfreien Tag...
Warum freuen? Warum nicht wieder rauchen? Aufhören ist nicht schwer....
Losgefahren zu einem Treffen, Stimme ignoriert!
Bei dem Treffen fast nur Nichtraucher, also kaum Gefahr!

Heut abend auf einem Stadtfest: wieviele rauchende Leute es gibt! Ist mir vorher nie so aufgefallen

Heute abend:
Los, fahr noch kurz zur Tanke!
Nee, mach ich nicht!
Wasserkocher anschmeissen und noch einen Tee trinken.
Heut nacht kann ich bestimmt wieder nur rennen
Schubladen nachgucken: keine vergessene Schachtel drin....

So das nervt mich jetzt und ich geh schlafen
Wer schläft, raucht auch nicht

Die Amalaja, heute etwas genervt

Verfasst am: 20.05.2017, 18:36
Amalaja
Amalaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2364 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Alles im grünen Bereich!

Attacken ausgetrickst!

Melde mich morgen, bin etwas im Arbeitsstress! Schreib mit dem Handy und das ist nervig!

Tschüssi

Verfasst am: 20.05.2017, 08:51
Mariane
Mariane
Dabei seit: 14. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2535 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hey Amalaja

dachte ich komm mal vorbei und winke dir ein bisschen Mut zu.... wie gehts dir an Tag 2?

Hoffe, der läuft genauso gut wie Tag 1

Lass dir mal ein Blümchen da, kann man drauf rumkauen


Liebe Grüsse
Mari

Verfasst am: 19.05.2017, 22:40
Amalaja
Amalaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2364 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Hui, so viele nette Worte
*baff bin*

Was gibt es zu berichten? Bis jetzt keine ernstzunehmenden Attacken!
Komisch!
Aber mir soll´s recht sein
Wenn sie kommen, bin ich gewappnet! Kenne aus dem Yoga bestimmte Atemübungen, die mir helfen werden, ich bin mir sicher!
Außerdem hab ich heute Unmassen von Tee in mich hereingeschüttet. Ich schätze das wird eine unruhige Nacht

Auf morgen bin ich gespannt, bin zwangsweise in vielen Situationen bei denen ich sonst immer gequalmt habe. Sozusagen gleich ein kleiner Härtetest

Ich werde berichten!

Verfasst am: 19.05.2017, 18:29
ichbinnet
ichbinnet
Dabei seit: 29. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2645 Tagen
Beiträge: 228 Beiträge

Hallo Amajala,

Glückwunsch zum schnellen Entschluss, genauso geht es. Ist bei mir auch so gewesen.

Ratz Fatz aufgehört und dabei geblieben bis jetzt.

Wünsche Dir viel Erfolg

Bin kein Freund von den ganzen Bling Bling

aber hier:



so fühlt es sich an ohne Rauch.

Gruß Detlef

Verfasst am: 19.05.2017, 18:05
Chris54
Chris54
Dabei seit: 23. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2537 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Amajala,

das war ja ein schneller spontaner Entschluß!

e:

Da ich dir nur einen Tag voraus bin, watscheln wir mal fast gemeinsam.

Drücke dir alle Daumen, lg Christine

Verfasst am: 19.05.2017, 17:53
Sa_bine
Sa_bine
Dabei seit: 17. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2410 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hey Amalaja,
super Entschluss, direkt den Anfang zu nehmen - hier wirst du jederzeit Unterstützung finden

Zur Einstimmung lass ich dir mal ein paar duftige Blumen da



LG
Sabine

Verfasst am: 19.05.2017, 15:21
Ra__mona
Ra__mona
Dabei seit: 16. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Jippiiiii!!!

Freut mich zu lesen, dass du mit an Bord bist! Suuuuuuuuuuupi!!!!
Wir schaffen das zusammen!!



Habe noch 2 Tipps für dich:

1. Bereite dich wirklich gut auf Sucht-Attacken vor (sie werden kommen!)

2. Gib ihnen auf keinen Fall nach, betrüg dich nicht selbst, es gibt KEINEN Grund zu rauchen, wirklich gar keinen!

Wenn etwas ist, rufe, du wirst gehört! <-- Eigene Erfahrung

Liebe Grüße
Ramona

Verfasst am: 19.05.2017, 14:23
Amalaja
Amalaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2364 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Ihr habt recht, vielleicht muss es gar nicht klick machen!
Deshalb: ich will aufhören, das ist Fakt!
Das was meine größte Motivation ist, ist dass ich den Geruch an mir nicht mehr ab kann!

Also los geht´s, warum warten?
Grad geduscht, Haare gewaschen, meinen bescheidenen Körper mit Duftöl eingerieben!

Wenn ich was zu jammern, freuen oder sonst was habe meld ich mich

Ramona, ich komme und watschel dir hinterher
Auf in ein rauchfreies Leben!

Verfasst am: 19.05.2017, 12:21
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

[

Hallo Amalaja,

Frag bitte mal deine Lunge und dein Herz, ob 10 bis 15 Zigaretten nicht viel sind. Du hast völlig Recht, auch die sind definitiv zu viel.

Diese Pausenfüller aus Gift waren aus meinem Alltag auch nicht wegzudenken. Was könntest du den statt dessen tun? Was belohnt dich, wie kannst du ausruhen giftfrei? Mein Pausenplatz war zum Beispiel der Küchentisch, den habe ich mir zum Leseplatz umfunktioniert. Da liegt heute noch immer griffbereit eine interessante Zeitschrift. Und im Wohnzimmer steht noch immer das Strickzeugkörbchen, das war für mich auch zum Ablenken gut. Womit könntest du dich Ablenken? Hier mal der Link zu unserem Thread zum Ablenken. http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=889

Klasse ist, dass du ab Heute nicht mehr im Auto rauchst. Magst statt dessen Hörbücher hören? Und dir einen guten Duft ins Auto hängen?

Und deinen alten Satz in der Tanstelle kannst du zum Beispiel so umfunktionieren: Die Nr. soundso und eine Packung Kaugummi (oder sonst was). Darum geht es oft: die entstehenden Lücken durch was Besseres füllen.

Hach und wie Recht du hast: Yoga und gesundes Essen und viel Draußen: da passt die Giftrolle wirklich nicht dazu...

Bin gespannt, was du zur Broschüre sagst wenn dein Paket eintrifft,
hab ein schönes Wochenende
Andrea