Der Klick im Hirn

Verfasst am: 25.05.2017, 21:47
Gidi42
Gidi42
Dabei seit: 22. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2533 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hey Amalaja,

danke! Ich freue mich nachher ja auch, dass ich nicht mehr rauche. In dem Moment, ist es trotzdem merkwürdig für mich. Ich finde es ne gute Herangehensweise, sich das Rauchen nicht zu verbieten, sondern sich auf die positiven Effenkten zu konzentrieren. Mache ich auch meistens Manchmal muss ich mich trotzdem nötigen....

Ich gehöre auch zu denen mit den abgeschnittenen Strohhalmen. Auch wenn es ziemlich speziell aussieht, das hilft wirklich. Das muss damit zusammen hängen, dass Denken und Handeln einfach nicht zu 100% übereinstimmen und der Kopf wirklich zu einem Teil glaubt, das man raucht. Zumindestens 20% oder sowas

Egal wie, bleib am Ball

Glückwunsch zum 6t Tag ;)ein:

Verfasst am: 23.05.2017, 21:57
Amalaja
Amalaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2364 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Guck an, da isse ja

Mein neues Hobby: stalken
Guten Hunger wünsch ich dir, nur ich befürchte danach ist´s stockfinster!

Und immer schön rauchfrei bleiben, hörste

Verfasst am: 23.05.2017, 21:54
Ra__mona
Ra__mona
Dabei seit: 16. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Jippi!!! Sehr cool! Das freut mich sehr für dich!!!!
Jetzt hast du mich dazu inspiriert, auch noch einmal raus zu gehen.
Ich habe zwar keine Schmacht, aber Lust auf frische Luft...
Und das um die Uhrzeit... Was hast du da nur angestellt?! :

Naja. Aber erst muss ich was zu essen machen, sonst komme ich nicht weit.

P.s.: Habe dir eine private Nachricht zu deinem letzten Eintrag in meinem WZ geschrieben.

Verfasst am: 23.05.2017, 21:48
Amalaja
Amalaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2364 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Bin grad noch eine flotte Runde um die Felder gegangen.
Was für ein fantastischer Abendhimmel
Federwolken, Kondensstreifen vor einer orange untergehenden Sonne!
Hammermäßig!

Jetzt bin ich zufrieden und glücklich! Und null Schmacht!

Die Amalaja, jetzt müde

Verfasst am: 23.05.2017, 17:42
Gidi42
Gidi42
Dabei seit: 22. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2533 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

[quote="Amalaja"]

Wahrscheinlich sieht meine Bude nach einer Woche so blitzeblank aus, als wenn ich da nicht mehr drin wohne :

[/quote]

Zumindestens das ist doch etwas sehr positives Amalaja. Ich glaube, dass ich gut nachvollziehen kann, wie es dir geht und was du mit unterschwellig bzw. permanentes Gefühl meinst. Das habe ich nämlich auch, seitdem ich seit gestern Vormittag nicht mehr geraucht habe.

Es wäre zu einfach, wenn es nur mal eine kurze Attacke ist, die man kurzerhand niederschmettert. Es ist der kontinuierliche, leise Kampf gegen einen Gegner, der dich ganz genau kennt. Nämlich Du selbst!

Der weiß genau, wann er zuschlägt und wie. Erst nervt er dich mit diesem kontinuierlichen, dumpfen Ton zu Tode. Und wenn Du völlig fertig bist, schlägt er zu......

Durchhalten ....

[quote="Amalaja"]

Mit Attacken könnte ich gut umgehen.....

[/quote]

.... und schön vorsichtig bleiben ;)

Verfasst am: 23.05.2017, 17:30
Amalaja
Amalaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2364 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Hallöchen ihr Lieben!

Heute fühle ich mich als wenn ich den ersten Tag meines Rauchausstiegs durchlebe!
Nun ja, ich zähl meinen Miniausrutscher gestern zu: wieder was dazugelernt

Zeigt mir einfach, dass ich nikotinsüchtig bin aber nicht bleiben will!

Ich hab nicht so wirklich Schmachtattacken, sondern eher den ganzen Tag über so ein nerviges Gefühl, was mich begleitet
Mit Attacken könnte ich gut umgehen: flotter Spaziergang, Atemübungen, Aufgabenzettel und und und. Tipps gibt es hier ja zu genüge!
Aber dieses permanente, unterschwellige Suchtgefühl nervt ein wenig und lässt mich in Aktionismus verfallen:
Gartenabfälle zum Kompostierwerk bringen, Küchenschränke auswischen, einen Kaffee nach dem anderen (keine Angst, ich hab nie beim Kaffee geraucht).
Aber das Gute ist: es sind alles Dinge, die schon längs erledigt werden sollten!

Wahrscheinlich sieht meine Bude nach einer Woche so blitzeblank aus, als wenn ich da nicht mehr drin wohne :

Die Amalaja, die heute durch die Bude flitzt

Verfasst am: 22.05.2017, 22:05
Ra__mona
Ra__mona
Dabei seit: 16. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Liebe Amalaja,

gerade wollte ich dich in mein Wohnzimmer einladen, um dir zu zeigen, dass du mit deinem Ausrutscher nicht alleine bist, da habe ich gesehen, dass du mich schon besucht hast.

Wir gehen einfach zusammen weiter und lassen dieses blöde Teufelchen alleine hinter uns zurück.

Wegen einem schwachen Moment lassen wir uns doch nicht davon abhalten unser Ziel zu erreichen?!
Weiter geht's...



Ramona

Verfasst am: 22.05.2017, 21:53
Amalaja
Amalaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2364 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Umprogrammierung im Hirn heute nicht ganz geklappt

Typische Situation: Freundin kurz auf einen Kaffee besucht. Sie bot mir eine an und ich hab zugegriffen...
Nach zwei Zügen aber sofort ausgemacht, da ekelhaft!
Ich verbuch das jetzt mal als Ausrutscher und mache weiter!

Hm, wie Gewohnheiten einen im Griff haben

Zähler stell ich jetzt nicht neu, ich hoffe, das ist ok!

Die Amalaja, die noch an sich arbeiten muss

Verfasst am: 22.05.2017, 11:45
Amalaja
Amalaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2364 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Mich freut meine App die mir sagt, dass ich schon viele, viele Kippen nicht geraucht habe.

Ebenso die Nikotinabhängigkeit fast gegessen ist. Bei dem Rest muss ich mein Hirn noch umprogrammieren

Ich hoffe, es gelingt mir

Genießt die Sonne und wenn möglich den Tag


Die Amalaja, heute nicht mehr ganz so genervt...

Verfasst am: 21.05.2017, 22:12
Chris54
Chris54
Dabei seit: 23. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2537 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Das "genervt sein" kann ich so gut verstehen, geht mir zwischendurch genauso.

Noch nie im leben habe ich so bewußt ans rauchen bzw nichtrauchen gedacht.

Ich wünsche Dir einen guten erholsamen Schlaf und dass du morgen einen angenehmeren Tag hast!