Der Klick im Hirn

Verfasst am: 01.06.2017, 18:03
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

hier ist der Link fürs Starterpaket da ist der kalender drin .... ist kostenlos

lg daufi

Verfasst am: 01.06.2017, 17:27
felix39
felix39
Dabei seit: 01. 06. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Kann mir bitte jemand sagen , wie ich an diesen 100 Tage Kalender komme? Bin jetzt seit Sonntag rauchfrei , glaub aber leider noch nicht ganz an den Erfolg , da ich ab Freitag wieder mit der Arbeit beginne.

Verfasst am: 01.06.2017, 16:58
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Amalaja,

klasse Strategie von dir, den Suchtdruck zu ignorieren. Einfach den impuls vorbei ziehen lassen und dem Genöle der alten Gewohnheit neue Genüsse entgegensetzen.

Viel Erfolg wünscht dir Andrea

Verfasst am: 31.05.2017, 22:28
Chris54
Chris54
Dabei seit: 23. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2537 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Schön, das du standhaft geblieben bist!

Und ja, ignorieren und ablenken funktioniert meistens ganz gut, da steht der nämlich nicht drauf.

Weiter so, wir schaffen das und es wird immer besser.

Hier mal zur Ablenkung ein kleines

Verfasst am: 31.05.2017, 21:23
Amalaja
Amalaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2364 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Hach, ich freu mich grad!
STANDHAFT geblieben und rauchfrei wieder zu Hause gelandet

Aber dieses Hin und Her ist echt krass und vor allem anstrengen

Bei mir sind es weniger die Attacken, sondern dieses ständige im Hintergrund-Genöhle.
Das kann man nur aussitzen und hoffen, dass es besser wird!
Zum Glück ist es nicht jeden Tag so, das wär richtig Mist!
Ich hab eine neue Strategie: ich versuche (!) das zu ignorieren!
Scheint im Moment zu funktionieren

Und weil heute Nichtrauchertag ist:
Weiter geht´s!

Bald sind zwei Wochen geschafft

Verfasst am: 30.05.2017, 10:10
Amalaja
Amalaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2364 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Einen schnellen Gruss aus meinem Kurzurlaub!
Hier fällt es mir total schwer... Überall locken sie die verdammten Dinger
Vielleicht ist es jetzt auch so schwer, weil es mir die ersten Tage so leicht gefallen ist!
Ich hoffe ich halte durch
Melde mich wieder, wenn ich am PC bin, mit dem Handy schreiben ist etwas nervig!
Amalja gut erholt aber etwas angenervt

Verfasst am: 28.05.2017, 13:12
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Amalaja,

schön, dass du schon so weit gekommen bist. Und noch schöner, dass du es relativ leicht hast. Am schönsten finde ich aber, dass du wachsam bleibst. Vielleicht gehörst du ja zu der Hälfte der Aufhörer, die kaum bis keine Entzugserscheinungen zeigen?

Viel Erfolg weiterhin, denn es lohnt sich für Lunge, Herz, Kreislauf, zähne, Haut...
Andrea

Verfasst am: 26.05.2017, 16:45
Mariane
Mariane
Dabei seit: 14. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2535 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hey Amalaja,

Das klingt aber echt super!
Ich drücke dir beide Daumen, dass es so bleibt.

Ist ja wahr - es ist normal nicht zu rauchen...

Tapfer bleiben
LG Mari

Verfasst am: 25.05.2017, 22:05
Gidi42
Gidi42
Dabei seit: 22. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2533 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

[quote="Amalaja"]

Und wenn es so bleibt, muss ich mich ernsthaft fragen, warum ich nicht schon viel früher aufgehört habe!

[/quote]

Echt mal!

Verfasst am: 25.05.2017, 21:51
Amalaja
Amalaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2364 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Tatsächlich schon bei Tag 6! Boah, ich freu mich drüber

Mir fällt es wirklich erstaunlich leicht! Kaum zu glauben...
Die ersten Tage waren doof, weil ein andauerndes Sucht-Blöd Gefühl. Keine Attacken, nur so unterschwellig, ständig, nervig!
Seid gestern ist das anders:
kaum noch Gelüste und wenn ja, sag ich mir: rauchst nicht mehr, ist ja auch normal, nicht zu rauchen!
Und ich freue mich darüber, dass ich das nicht mehr will!

Ich bin froh und dankbar dass das so ist!
Auch keine körperlichen Symptome: keine Schlafprobleme, Kopfweh oder ähnliches!

Ich hoffe nur, es bleibt so!
Und wenn es so bleibt, muss ich mich ernsthaft fragen, warum ich nicht schon viel früher aufgehört habe!

Amalaja, heute gut drauf aber wachsam