Der Klick im Hirn

Verfasst am: 06.06.2017, 22:09
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2524 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Zitiert von:
Ich finde, morgen könnte der Doofi mal eine Auszeit nehmen, sonst sperr ich ihn bei Wasser und Brot in den Keller, so


Sehr gute Idee.... Oder hier hast Du noch einen faelle:, vielleicht schlägst Du den en: dann in Flucht.

Gib nicht auf. Du hast jetzt schon 18 Tage hinter Dir. Sei stolz auf Dich ...

Hier ein , als Nervennahrung für Dich.

GGLG Manu

Verfasst am: 06.06.2017, 22:05
Amalaja
Amalaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2364 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Kleiner Bericht von heute:

Heute war es mal zur Abwechselung kein Dauergenerve sondern zwei drei heftige Attacken.

Was hab ich gemacht:
Kaffee getrunken! Der hilft mir tatsächlich! Und er schmeckt jetzt richtig gut
Langen Spaziergang durch den Wald mit speziellen Atemübungen und einem kleinen Dauerlauf!

Ich finde, morgen könnte der Doofi mal eine Auszeit nehmen, sonst sperr ich ihn bei Wasser und Brot in den Keller, so

Verfasst am: 06.06.2017, 22:03
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2524 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Huhu amalaja ;)

Meine schwarz-weiße Katze macht sich auch sehr gerne etwas breiter... Sie braucht viel Nähe

Wenn ich meinen Sohn wecke, dann sage ich zur Ihr, komm lass uns Jason wecken gehen ... Dann kommt sie und springt auf sein Bett... hahaha... Da ist dann was los :

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend

GGLG Manu

Verfasst am: 05.06.2017, 15:59
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2173 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Hallo amalaja,

Danke für deinen Besuch und deine Worte. Bei dir klingt das hier echt gut. Du machst das und du machst mir Mut. Und danke für die Info mit Bedingungen von tabakanbau. Bei Klamotten und Nahrungsmitteln hab ich mich auch schon damit beschäftigt. Aber hier ist es noch krasser, weil so ein schädliches Produkt rauskommt. Also von Anfang bis Ende sch.... Freu dich über dein bislang erreichtes Ziel. Ich bin hoffentlich bald da, wo du jetzt bist
Bis bald
Lg

Verfasst am: 04.06.2017, 18:30
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Spitze, Amalaja,

dass du so weit denkst. Dich mitverantwortlich fühlst und auch so handelst. Zurecht stärkst du damit auch dein eigenes Selbstwertgefühl. Und da du ja achtsam bist (Tankstelle...), passt du auch an Gefahrenorten gut auf dich auf.

Genieß den herrlichen Duft deiner Pfingstrosen dank deiner rauchfreien NAse weiterhin so intensiv, bei mir stehen auch welche in Nasenreichweite

Schöne restliche Pfingsttage
Andrea

Verfasst am: 04.06.2017, 15:30
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2644 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Liebe Amalaja,

komme nur auf einen kurzen Gruß bei Dir vorbei, wenn Du erlaubst.

Fühle mich an meine Nichtraucherjugend erinnert, wenn ich Dein Tagebuch lese.

Prima - viel Spaß weiterhin und wir sehen uns dann spätestens in den Blümchen, ja?



Bäck

Verfasst am: 03.06.2017, 10:53
Amalaja
Amalaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2364 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Noch was:
Und dass meine Pfingstrose einen wahnsinnigen Duft hat, hab ich die ganzen letzten Jahre nicht gewusst

*freu*

Verfasst am: 03.06.2017, 10:35
Amalaja
Amalaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2364 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Hi Leut´s!

Ich hab die letzten Tage nochmal so einen positiven Klick im Hirn gehabt:

Am Tag des Nichrauchens stand in der Zeitung, dass beim Tabakanbau Kinderarbeit an der Tagesordnung ist. Ebenso Urwaldrodungen, Pestizideinsatz und unzureichender Schutz der Arbeiter.

Boah, das war mir so nicht bewusst!!!

Ich kaufe auch nicht in Billigklamottenläden, weil ich diese Arbeitsbedingungen der Produktion in Bangladesch oder sonst wo nicht akzeptiere. Ebensowenig Gehacktes für 44 cent / 100g, weil ich genau weiss, wie diese Tiere leben müssen.

Eigentlich ist das ja blauäugig zu denken, der Anbau von Tabak unterscheidet sich von der Palmölindustrie oder so. Na ja, auf jeden Fall ist mir das jetzt ganz klar geworden und vor allem ist mir glasklar geworden, dass ich das in keinster Weise unterstützen kann!
Das Gute daran ist, es hat mir wirklich nochmal so einen Positivschub gegeben!
Ich gehe abends ins Bett und freue mich, dass ich nicht geraucht habe. Morgens stehe ich auf und freue mich, dass ich ausgeruht bin und den kommenden Tag rauchfrei sein werde.
Klar denke ich mal noch dran, aber es quält mich nicht!
Und ich kann an Gefahrenquellen (Tankstelle, Einkaufsladen) gelassener vorbei gehen!

Darüber bin ich froh und dankbar und hoffe es bleibt so

Amalaja, heute gut zufrieden

Verfasst am: 02.06.2017, 11:38
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Glückwunsch zu zwei komplett geschafften Wochen, liebe Amalaja.

Welche Verbesserungen merkst du schon? Wann fällt es dir nicht so leicht? Gibt es Situationen in der nahen oder mittleren Zukunft, vor denen du rauchfreitechnisch etwas Sorge hast?

Lass uns die Sonnentage genießen, weißt du noch, wie das war: in praller Sonne stehen und eine Rauchen müssen und voll schwummerig werden? Oder war das anders bei dir?

Lieben Gruß und schöne Pfingsttage
Andrea

Verfasst am: 02.06.2017, 11:31
Ra__mona
Ra__mona
Dabei seit: 16. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Liebe Amalaja,

ich gratuliere zu sagenhaften [color=red]14 Tagen [/color]in Rauchfreiheit!!!! Das müssen wir feiern!



Ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub. Dass du ihn rauchfrei genießen konntest, ist schon einmal super.

Wenn bei mir die Schmacht anklopft, denke ich mir mittlerweile: "Was willst du denn jetzt mein Freund, ich will nicht rauchen. Hab ich gar nicht nötig." Dann lache ich das Teufelchen innerlich aus, verspotte es ein wenig und schon geht's mir wieder besser. Ignorieren klappt aber sicher auch. Oder ablenken. Manchmal suche ich mir auch irgendwas, was ich mir genauer anschauen oder worüber ich kurz intensiv nachdenken kann. Darüber hinaus vergesse ich das Rauchen dann irgendwie.

In diesem Sinne, stay smoke-free

Lieben Gruß
Ramona