Der Klick im Hirn

Verfasst am: 09.06.2017, 20:28
Davina_
Davina_
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 188 Beiträge

Liebe Amalaja,

auch von mir alles Gute zu drei Wochen rauchfrei.
Grade gestern hast du echte Stärke bewiesen super gemacht.

Liebe Grüße

Davina

Verfasst am: 09.06.2017, 20:23
Amalaja
Amalaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2364 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Hi Leuts!
Danke für die Glückwünsche
Freut mich sehr!
Ich besuch euch am So in euren Zimmern,
denn ich hab im Moment nur mein Handy wegen Fortbildung zur Verfügung und da finde ich es nervig zu schreiben!

Andrea danke , ich werde was für mich finden!

Drücker an alle!

Verfasst am: 09.06.2017, 18:56
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2173 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Hallo Amalaja,

he, sei ganz stolz, drei Wochen, auch wenn es gestern schwer war, du hast es geschafft!!!!

Ganz liebe Grüße und einen tollen Abend, feiere dich

Verfasst am: 09.06.2017, 10:45
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Krusch, stöber, such, ah ja, da hab ich was in meiner Trickkiste, liebe Amalaja. Da es aber meine Trickkiste ist, schau bitte ob und was für dich passt.

Es ist ganz normal, dass du ins Schwanken kommst, wenn du an deinem Mann riechst, dass er geraucht hat. Das ist mir viele Monate lang noch so passiert mit meiner rauchenden Freundin. Das muss nicht heißen, dass du wankelmütig oder schwankend bist sondern es bedeutet, dass die alten Verknüpfungen im Hirn reaktiviert werden durch den Geruch. Wie kannst du dem etwas anderes dagegen setzen?

Mir hat auf der Gedankenebene geholfen: ich gehöre zur Gruppe im rauchfrei-Forum und WIR rauchen nicht. In punkto rauchen habe ich mich also geistig gestärkt mit dem Gruppen-Wir, das dann mächtiger war als das alte Wir-Raucher-Wir.

Auf der sinnlichen Ebene habe ich in den ersten Monaten sehr viel mit Düften gearbeitet. Du kannst jedesmal, wenn du den Rauch an deinem MAnn riechst, an einem Parfumfläschchen oder Lavendelsäckchen riechen oder eine Duftkerze anzünden. Das signalisiert deinem Hirn: Rauch stinkt doch, es gibt viel schönere Gerüche.

Dann hatte ich immer ein Strickzeug dabei, das heißt, wenn die alte Botschaft Rauch-> Zigarette aufgetaucht ist, habe ich mich abgelenkt mit und festgehalten an dem Strickzeug. Was kannst du da tun?

Und ganz wichtig: mit der Zeit habe ich die Haltung entwickelt: Rauchen ist deins, das hat mit mir nix zu tun.

Wenn dein kleines Kind in dir trotzig sagt beim Rauchen riechen: ich will aber auch, wähhhh, dann gib ihm etwas. Etwas schöneres als RAuchen. Und sag: ätsch bätsch, du hast geraucht, aber ich hab nen tollen lolli gelutscht.

Es kommt darauf an, dass du dir viel sinnliches und schönes gönnst, mit deinem rauchfrei ersparten Geld kannst du ne Menge anstellen! So brauchst du nicht mehr ein _Ich-komm-zu-kurz-Gefühl auszuhalten sondern genießt dein neues Leben.

So, das war meine Antwort auf deine Frage.

Jetzt will ich dir aber noch ganz herzlich zu deinen drei Wochen gratulieren.

Du hast das super gemacht, ganz große Klasse! ng:uese:

Und glaub mir, wenn du mal in die hunderter Bereiche kommst: es wird so leicht mit der Zeit und es ist so herrlich, hustenfrei in einer duftenden Wohnung zu leben! Und da kommst du auch hin!

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 09.06.2017, 04:55
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2524 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu [color=red]3 Wochen[/color] ohne Rauch

Sehr gut ;)

Vielen lieben Dank für Dein Besuch und Deine Blume Habe mich sehr gefreut

Ich wünsche Dir ein tollen stressfreien Freitag

LLG Manu

Verfasst am: 08.06.2017, 23:15
Davina_
Davina_
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 188 Beiträge

Hallo Amalaja,

lieben Dank für deinen Besuch und das Daumen drücken.
Bisher bin ich stark geblieben aber bin auch noch nicht daheim. Hab was zum spielen für die Finger gefunden das hat bisher enorm geholfen.

Du hast geschrieben "die schwankende Amalaja" warum schwankst du den?

Bleib stark du hast schon 20 Tage geschafft das ist eine großartige Leistung!

Liebe Grüße

Davina

Verfasst am: 08.06.2017, 22:14
Amalaja
Amalaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2364 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Hallöle in die Runde!

Bin rauchfrei geblieben, obwohl ich gestern abend und auch heute echt zu kämpfen hatte!

Stolz bin

Verfasst am: 08.06.2017, 11:54
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Amalaja,

ins Bett gehen ist eine gute Lösung! Und für tagsüber: zeigs deinem Mann und genieße ganz oft ganz vieles und verwöhn dich. Mach ihn neidisch! wie könntest du das erreichen?

Hab einen schönen Genussvollen Tag, er ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

Freundlich grüßend Andrea

Verfasst am: 07.06.2017, 22:06
Amalaja
Amalaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2364 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Ihr Lieben!

Heute war´s tagsüber ok. Anscheinend hat die Drohung mit dem Kerker gewirkt
Andererseits weiß ich, dass mein Mann, der Gelegenheitsraucher ist, sich heute welche genehmigt hat.
Und ich weiß nicht, ob mich das jetzt grad triggert
Ich denke ich geh einfach ins Bett!
Schmoll und weg

Verfasst am: 07.06.2017, 18:50
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2173 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Hallo Amalaja,

danke für deinen Besuch
He, du hast schon sooo viel geschafft, sei stolz!!!
Wünsche dir nen ganz entspannten Feierabend, ja einkerkern ist klasse
LG