Der Klick im Hirn

Verfasst am: 20.06.2017, 22:24
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2173 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Liebe amalaja,

Und schon wieder einen Tag mehr
Wie geht es dir?
Schicke dir viel Freude für morgen, dann kann nix schiefgehen;)
Liebe Grüße

Verfasst am: 19.06.2017, 11:27
Ra__mona
Ra__mona
Dabei seit: 16. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

[color=red]Liebste Amalaja!!![/color]

Ich gratuliere dir zu [color=purple]30 + 1 Tagen [/color]



Und zu deiner Überlegung mit den 4 As... Spitze!!! Hab das Wort in meinem Kopf auch direkt ausgegtauscht. An "Aushalten" habe ich mich auch immer gestört, hatte das gleiche Problem damit wie du. Ich denke auch, wenn ich immer "aushalten" muss, hat das etwas von "ich darf das nicht" und dann will ich es umso mehr. War schon immer so . "Akzeptieren" ist eine tolle Alternative. Immerhin WILL ich ja nicht, ich könnte ja... Weest wat ik men!

Super jedenfalls! Jetzt kann ich dieses A auch wieder benutzen ;)

Lieben Gruß
Ramona

Verfasst am: 18.06.2017, 20:32
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2524 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

WOW [color=purple]30 Tage[/color] ohne Rauch

Super... weiter so

Da kannste richtig stolz sein auf Dich ;)

Und vielen lieben Dank für Deinen Besuch

Wünsche Dir noch einen schönen Abend

GGLG Manu

Verfasst am: 18.06.2017, 18:53
Davina_
Davina_
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 188 Beiträge

Liebe Amalaja,

auch von mir alles gute zu 30 Tagen! Wow echt toll gemacht!



Liebe Grüße

Davina

Verfasst am: 18.06.2017, 18:42
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2173 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Hallo süße amalaja,

Danke für deine aufmunternden Worte
Und gratuliere zu 30 Tagen, ein Monat!!!! Sehr stark!!!! ich bin ganz neidisch...

War deine Wanderung schön?

Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Abend

Verfasst am: 18.06.2017, 13:42
Amalaja
Amalaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2364 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Boah, ich seh grad, ich hab 30 Tage auf der Uhr

Klopf mir mal ein wenig auf die Schulter und bin schon stolz

Läuft im Moment und meine Strategie scheint zu funktionieren!

Verfasst am: 17.06.2017, 01:53
Davina_
Davina_
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 188 Beiträge

Liebe Amalaja,

vielen Dank für deinen Besuch bei mir und deine Aufmunterung.
Ja die Krone ist verbogen aber gerichtet und ich werde Anfang nächster Woche einen neuen Versuch starten.
Deine Interpretation mit dem Akzeptieren statt Aushalten finde ich super und werde ich auf jeden Fall im Kopf behalten. Für diese Idee schon mal vielen Dank vorab von mir.

Liebe Grüße

Davina

Verfasst am: 16.06.2017, 23:12
Amalaja
Amalaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2364 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge


@ Andrea: Da werd ich ja rot...

Wochenende:
Freitag, also heute Gartenmarkt, Samstag arbeiten (aber nix schlimmes), Sonntag ca 4 Stunden Wanderung
Also alles ziemlich entspannt und ganz viel draußen

Verfasst am: 16.06.2017, 12:25
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Bin begeistert, liebe Amalaja.

denn dieses Annehmen was ist, dieses "Das ist eben jetzt so", hege und pflege ich in meinem Leben auch wie einen kostbaren Rosenstock.

Das ist der Grundstock der so modernen Achtsamkeitsphilosophie und kommt auch im Gelassenheitsspruch zum Ausdruck: Gott, das Leben, die Engel, das Schicksal.... gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut, dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.

Begeistert bin ich deswegen, weil du das nicht irgendwo abgelesen hast sondern das für dich selbstständig entdeckt hast. Bravo!

Das gibt ein gutes Gefühl von ruhe, nicht wahr?

Was machst du denn alles am Wochenende schönes, um dich zu belohnen? Und einfach um das Leben zu genießen?

Stolz auf deine vier Wochen wünsche ich dir
Andrea

Verfasst am: 15.06.2017, 21:13
Amalaja
Amalaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2364 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Einen lieben Gruß in die Runde!

Meine komischen Gedanken habe ich zum Glück abwenden können!
War aber haarscharf, das kann ich euch sagen!
Aber nun habe ich neben der positiven Umprogrammierung mit Düften noch eine andere Strategie entwickelt, die vielleicht auch anderen helfen könnte:

Die 3 oder 4 A´s. Ihr kennt sie! Absolut hilfreich!
Allerdings habe ich so ein Problem mit "Aushalten".
Das hat so etwas von: ich muss mich quälen, ich muss das erdulden, es ist nicht schön für mich.
Manchmal gibt es Situationen, wo dieses Aushalten angebracht ist. Nämlich, wenn Ablenken und die anderen A´s nicht funktionieren oder nicht durchführbar sind.
Allerdings habe ich dieses Aushalten durch das Wort "Akzeptieren" ersetzt.
Ich muss es nicht mehr aushalten, wenn ich Schmacht bekomme, ich akzeptiere es einfach und nehme es hin, dass es im Moment so ist, und dass ich weiß dass es auch wieder aufhört!
Außerdem: Wenn ich nicht aufgehört hätte, hätte ich auch diese Anfälle nicht und das ist ja auch schon mal gut.
Ich versuche also, meine blöden Gedanken gelassen zu akzeptieren mit dem Wissen, dass es weniger wird.

Und wenn ich jetzt bei meinem Mann rieche, dass er mal eine gequalmt hat, denke ich mir:
Ha, bald bin ich soweit, dass ich so froh bin, dass ich das nicht mehr brauche!

Diese Sichtweise ist vielleicht total schräg, aber mir hilft es

Ich besuche euch die Tage mal, da im Moment ein wenig Zeitknapp!

Amalaja, die ganz liebe Grüße in die Runde schickt und jedem wünscht, seinen Weg zu finden