Der Klick im Hirn

Verfasst am: 26.06.2017, 22:20
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2599 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Amalaja,

wir sind uns noch nicht begegnet und da dachte ich schneie mal bei dir vorbei.
Meine Hochachtung, wie du mit deinem hinfallen umgehst.
Keine Ausreden oder rumgetue, sondern ganz klar schuld auf dich genommen , analysiert und gleich wieder aufgestanden. Ich glaub das schlimmste ist es hier öffentlich zu machen dass mann hingefallen ist .
Aber das hast du mit Bravour durchgestanden und fängst wieder frohen Mutes an.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg , Stärke und Sturheit.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 26.06.2017, 21:55
Amalaja
Amalaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2363 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Oh mann, jetzt hab ich glatt ein wenig Pipi in den Augen

Ihr seid so toll

Heute hab ich was Neues entdeckt . Es gibt Weingummi einer holländischen Firma mit Eukalyptus Menthol
Ich sag euch: hammergeil!
Hilft mir zumindest total gut beim Autofahren und der kleine blöde Quatschkopf hält seine Klappe!
Was die Weite meiner Hosen angeht, mach ich mir im Moment keine Gedanken, bzw ist mir schnurzpiepe. Hauptsache erstmal die eine Baustelle abfrühstücken

Amalaja, heute wieder wirklich gut drauf

Verfasst am: 26.06.2017, 13:32
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Amalaja,

du bist ein so selbstständiger Mensch, ich finde es ganz große Klasse, wie du mit deinem Hinfaller umgegangen bist:

Du hast Verantwortung übernommen, in dem du dir klar machst: ich bin diejenige, die hingelangt hat, ich bin kein Opfer einer dunklen Macht sondern ich wollte in dem Moment meine starken Gefühle nicht aushalten. Was ja zutiefst menschlich und ganz und gar in Ordnung ist! Das hätte mir nach wenigen Wochen auch passieren können.

Du stehst sofort wieder auf, schüttelst dich und gehst weiter. Vielleicht in einem etwas langsameren Tempo, vielleicht mit dem Vorsatz: Beim nächsten Mal mache ich erst mal Entspannungsübungen, Atemübungen, bevor ich zur Tankstelle losrase...

Und auf jeden Fall machst du das super gut, deine dreißig geschafften Tage als leuchtenden Wegweiser für deine nahe Zukunft siehst!

Du kannst echt stolz auf dich sein.

Dir auf die Schultern klopfende Andrea

Wie entspannst du dich diese Woche?

Verfasst am: 26.06.2017, 13:20
Chris54
Chris54
Dabei seit: 23. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2536 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Liebe Amalaja,

laß dich erstmal

Ich kann verstehn, dass du dich ärgerst, ich glaube, es würde mir genauso gehen. aber ......

Du hast doch finde ich super darauf reagiert, hast versucht das private zu klären und fängst wieder an aufzuhören.

Das finde ich echt klasse! Auch dass du deine 30 geschafften Tage als Motivation im Hinterkopf behältst!

An deinem Beispiel kann man mal wieder richtig gut sehen, wie schwer es ist, beim Nichtmehrrauchen zu bleiben, wenn einen etwas aus der Bahn wirft. Aber, wenn man dann so wie du, das Muster erkennt und sofort wieder aufhört, ist eigentlich nur ein "Ausrutscher".

Mach einfach weiter, du schaffst das ..... und jedes aufstehen nach einem "Fall" macht uns nur stärker!!!!



Liebe Grüße
Christine

Verfasst am: 25.06.2017, 22:08
Amalaja
Amalaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2363 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Ihr Lieben!

Ich bin leider, leider schwach geworden

Erst hatte ich Totalstress auf der Arbeit. Das konnte ich aber noch gut kompensieren.
Aber als dann ein familiärer Totalcrash hinzu kam, hat es mich erwischt...
Bin gestern zur Tanke gefahren und hab mir welche gekauft und auch drei gequalmt.
Dann habe ich mich gefragt: Hey, was tust du Trottel hier eigentlich???? Schmeißt einen Monat in den Wind nur damit du wieder von vorn anfangen kannst? Bist total bekloppt?
Zumal mein Kreislauf, mein Geschmack und alles andere fast kollabierte!
Schachtel in der Mülltonne entsorgt, nach Hause gefahren und ein hefiges Gewitter vom Zaun gebrochen. Dieses hat sich zum Glück als klärend und reinigend entwickelt.
Mich hat es so geärgert, dass ich diese Situation nicht gemeistert habe . Ich hatte auch erst den Gedanken, dass ich diese Verknüpfung von unglücklichen Umständen dafür verantwortlich machen konnte. Aber nein, kann ich nicht! Denn ich bin es ganz allein, die losgefahren ist, um wieder schwach zu werden! Denn nur ich bin für meine Handlungen verantwortlich!
Und da ich diesem Sch...zeug den Rücken kehren will, kann ich auch nicht sagen: Stress, Streit, dies das jedes hat mich wieder rauchen lassen!
Das wäre Quatsch!
Deshalb bin ich heute gleich wieder gestartet, alles andere wäre eine Ausrede!
Meinen Zähler hab ich zurückgestellt, aber meine geschafften etwas über 30 Tage behalten ich als positive Motivation im Hinterkopf!

Also, wieder mal: Verstand einschalten und weiter geht´s, denn helfen tut dieses Mistzeug bei nix

Puh, Amalaja, die es jetzt hoffentlich mal schafft durchzuhalten

Verfasst am: 21.06.2017, 22:11
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Ohmmmmmmmmmmmmmmmmmm, liebe Amalaja,

Stress kann gefährlich sein. Wie hilfst du dir? Atmen hilft mir noch Heute sehr oft.

Bitte schreibe lieber nur kurz, wenn dich längeres Schreiben auch noch stresst.

Wir warten standhaft und geduldig auf Nachrichten von dir.

Hilft auch beim Stressabbau, mehr: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/auswege-aus-dem-stress/
oft an dich denkende Andrea

Verfasst am: 21.06.2017, 21:59
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2172 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Sweety,

schicke dir gaaaanz viele stressfreie Momente zum durchatmen
Du bist stark
Freu mich auf deine Erfahrungen

Gute Nacht
Liebe Grüße LLL

Verfasst am: 21.06.2017, 20:50
Amalaja
Amalaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2363 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Danke dass ihr alle so lieb an mich denkt

Ich melde mich die Tage ausführlich, hab im Moment etwas arg Stress an der Backe

Ich hoffe, ich schaffe, daß meine Strategie weiter funktioniert ...

Verfasst am: 21.06.2017, 19:29
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2172 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Hallo liebe amalaja,

Gratuliere dir!!! Wie geht es dir denn? Ich hoffe du bist weitestgehend schmachtfrei?

Ganz liebe Grüße
LLL

Verfasst am: 21.06.2017, 12:10
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

33 Tage, deine Strategie funktioniert tatsächlich bestens, liebe Amalaja.

Nur zu, Stunde für Stunde, Tag für Tag.

kalter Kaffee mit einer Eiskugel?

Wenn was ist, bitte melden.
Andrea