Der Klick im Hirn

Verfasst am: 05.07.2017, 15:48
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2677 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

[color=purple]10[/color]

Jenauso isset richtich: Stolz sein un sich belohnen

Un weita jeht´s ihr drei e: uns imma hintaher

See you

Verfasst am: 05.07.2017, 14:10
ticolino
ticolino
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2513 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

DU AUCH!!!!!!!!

10!!!!!

LG Gudrun

Verfasst am: 05.07.2017, 04:53
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2537 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen

Danke für Dein Besuch

Dich beglückwünsche ich zu [color=red] 10 Tagen [/color] ohne Rauch

Super, weiter so

Wünsche Dir einen tollen Tag.

GGLG Manu

Verfasst am: 04.07.2017, 21:06
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2553 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Amajala,

ganz, ganz herzlichen Dank für deine Glückwünsche. Ich bin ja selbst total sprachlos, daß ich es so weit geschafft habe.

In deinem Wohnzimmer war ich schon mal und gesehen hab ich dich bei Sonja. Ihr watschelt, wenn ich das richtig im Kopf habe, zu dritt dem Rauchfrei entgegen.

Bei mir kam der Entschluß schneller, als mir lieb war. Nach Einbau zweier Herzstents hab ich abrupt beschlossen, das Rauchen dranzugeben. Nix mit entsprechender Vorbereitung und so. Hab zu dem Zeitpunkt von euch noch nix gewußt.

Erst als es mir nach zweit Wochen so richtig dreckig ging, mit Depressionen und all dem Quatsch, hab ich mich auf die Suche nach Gleichgesinnten gemacht. Und so bin ich dann hier gelandet.

Aber ich muß sagen, wenn man die Chance hat, sich seelisch drauf vorzubereiten, ist es sicher einfacher. Ich hadere noch heute mit meinem Schicksal und kann mich noch nicht so 100 %ig damit anfreunden. Wobei mir die Vorteile sicher ganz genau bewußt sind.

Aber jetzt habe ich damit angefangen und ziehe das durch. Will mir mit der Qualmerei schließlich nicht die Stents verstopfen. Dann wäre alles umsonst gewesen und ich komme doch noch zu meinem Herzinfarkt.

Verfasst am: 04.07.2017, 08:16
ticolino
ticolino
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2513 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

D A N K E

Verfasst am: 03.07.2017, 20:05
ticolino
ticolino
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2513 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

Hallo Amalaja,

ja morgen bin ich zweistellig - aber ich weiß, dass mir da zwei ganz nah auf dem Fersen sind - und ich find es richtig super, dass wie uns gegenseitig motivieren

Ich mag es mir vielleicht einbilden, aber ich habe das Gefühl, dass die Lungen jetzt schon beim Sportbesser mitmachen. Und auch das motiviert.

Und Sonjas Tipp mit dem Honig hilft bestimmt auch gegen deinen Husten. Ist es schon besser geworden?

Lass uns weiterwatschelne:und demen:zeigen, dass er bei uns keine Chance mehr hat.

Wünsche für morgen einen erfolgreichen 10. Tag.

Liebe Grüße
Gudrun

Verfasst am: 03.07.2017, 18:02
sonal02
sonal02
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2512 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Amalaja,

super, jetzt sind wir bald zweístellig.

Ich hoffe, der Husten plagt dich nicht zuviel. abere es ist doch schön zu wissen, dass sich es ist doch schön zu wissen, dass sich der Körper reinigt. Trink schön viel,
Was auch sehr gut hilft, ist ein Löffel Honig (ich nehm Akazienhonig) im Mund verteilen und schlucken. Das löst auch vieles in den Bronchien.



Bis Bald,
Sonja

Verfasst am: 03.07.2017, 15:03
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1400 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo Amalaja,

erst mal gratulieren wir uns zu der fetten 8, die auf unserem Zähler steht:



Das Gefühl, das meine Lunge Hausputz macht kenne ich auch. Ich huste zwar nicht so viel, bin aber ziemlich verschleimt und hüstele und räuspere mich ständig. Es ist ein ziemlich unangenehmes Gefühl, aber ich denke, die Bronchien und die Flimmerhäarchen freuen sich, den ganzen ekligen Schleim loszuwerden. Das wird ja auch nicht ewig dauern.

Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang,
liebe Grüße
Christiane

venceremos

Verfasst am: 03.07.2017, 15:00
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4660 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Ja, Amalaja, du hast vollkommen Recht: das Abhusten ist ein gutes Zeichen. Trinkst du sehr viel? Das wäre hilfreich beim Entschleimen. Und Thymian- oder Schlüsselblumentee können da noch zusätzlich helfen.

Und: das Abhusten ist sehr weit verbreitet beim Entzug, war bei mir auch so.

Verfasst am: 02.07.2017, 18:51
Davina_
Davina_
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 188 Beiträge

Liebe Amalaja,

erstmal Gratuliere ich dir zu einer Woche rauchfrei, tolle Leistung!

Ich habe um 18 Uhr meine letzte Zigarette geraucht und somit ist morgen mein erster komplett rauchfreie Tag! Heute waren es immerhin auch "nur" 3 Stück aber jede ist eigentlich schon zu viel. Hoffentlich schaff ich es diesmal länger als 3-4 Tage bisher bin ich optimistisch.

Liebe Grüße

Davina