Der Klick im Hirn

Verfasst am: 12.01.2018, 09:08
ticolino
ticolino
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2498 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

Liebe Amalaja,

welch ein Zufall - jetzt wollte ich mich doch mal wieder bei dir melden und sehe: dir geht es ähnlich wie mir, also doch Weggefährtin.

Ich freue mich für dich, dass du es jetzt auch als relativ normal empfindest und hoffe, es bleibt auch so.

Bei mir kommen die Gedanken wirklich nur noch ganz selten. Und bald fahre ich zum Skifahren in die Berge und danach zur Reha am die Ostsee. Nach so viel frischer Luft ist es dann hoffentlich ganz vorbei

Alles Liebe und Gute für die rauchfreieZukunft und auch so -
und ich würde mich freuen, mal hin und wieder von deinen Erfolgen zu lesen
GlG Gudrun

Verfasst am: 11.01.2018, 14:41
Amalaja
Amalaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2362 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Allmählich krabbel ich aus meiner Krankheitsphase wieder an die Oberfläche!
Boah, ich sag euch, das war nicht ohne! Soooo dermaßen krank war ich schon seid gefühlten 10 Jahren nicht mehr!
Egal, jetzt geht es wieder aufwärts und nächste Woche darf ich wieder arbeiten!
Teilweise langweilig war´s und ihr wisst es, bei Langeweile kommt der Doofmann!
Aber, während ich krank war, war das anders! Ich hab kaum einen Gedanken daran verschwendet überhaupt auf die Idee zu kommen, mir eine anstecken zu wollen!
Ich denke, einmal lag es daran, dass mein Körper weiß Gott mit anderem beschäftigt war und meine wenige Präsenz hier im Forum.
Das habe ich ja schon des Öfteren festgestellt, dass mir eine fast tägliche Präsenz hier nicht so gut tut.
Nichts desto trotz war ich in Gedanken oft bei euch und kann mich nur von Herzen für die Unterstützung bedanken!
Aber ich werde mich hier nicht mehr so oft blicken lassen! Heißt natürlich, dass ich ab und an hier noch ein paar Zeilen schreiben werde, und dass ich mit Sicherheit ein paar Jubiläen verpassen werde! Seht es mir nach...

Wie geht es mir mit dem Nichtrauchen? Eigentlich gut! Wären meine Ausrutscher nicht gewesen, hätt ich ja schon fast oder über 200 Tage auf dem Zähler. Ich glaub der Körper speichert das ab und das kommt mir zu Gute!
Na klar, denke ich ab und an: jetzt könnte ich eine, aber dann kommt die Antwort von mir: Och nö, machste ja nicht mehr!
Also alles ohne Zwang und Stress! Und die Momente gehen vorbei, egal wie lang sie dauern!
Finde ich gut und so kann es bleiben!

Ganz liebe Grüße an alle und bleibt auf eurem Weg, egal wo ihr hin wollt!

Verfasst am: 07.01.2018, 12:37
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Gute Besserung, liebe Amalaja,

stell dir mal einen Salbei-Thymian-Tee hin mit Honig und Zitrone. Und ein paar Narzissen.



Freu mich, dass du schon wieder so weit bist.

Herzliche Genesungswünsche für dich
Andrea

Verfasst am: 07.01.2018, 10:38
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2504 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Liebe Amalaja,
herzlichen Glückwunsch zu
60 + 1

Ich hoffe,
Dir geht es allmählich besser! Und ich hoffe, Du pflegst Dich schön?

Stark, dass Du schon wieder so viele Tage auf der Uhr hast, trotz all der Widrigkeiten!
Liebe Grüße,
Doro

Verfasst am: 03.01.2018, 15:34
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2598 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Amalaja,

gute Besserung und kuriere dich richtig aus, Gesundheit ist am wichtigsten.
Mach Dir keine Gedanken um uns Foris. Sei froh, dass Du nicht auch noch rauchen müsstest.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 03.01.2018, 15:29
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3227 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Amalaja
bringe dir einen Ingwertee vorbei und wünsche dir gute Besserung.
Ich glaube, mit dem Infekt bis du zur Zeit nicht alleine.

Sei lieb gegrüßt von Claudia

Verfasst am: 03.01.2018, 15:04
Amalaja
Amalaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2362 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Ihr Lieben

Ich bin wirklich total angeschlagen und schleppe mich vom Sofa, in die Küche, ins Bett!
Deshalb kann ich nicht so hier sein, wie ich es gern wollen würde!

Haltet die Ohren steif

Verfasst am: 31.12.2017, 20:58
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Liebe Amalaja,

schön, dass du stabil mit deiner RAuchfreiheit bist, das möge bitte auf deiner ganzen Reise durch das Jahr 2018 so bleiben.

Wenn von deinen Küssen dein Kissen durchgeweicht ist, gebe ich dir gerne ein frisches, sogar eins mit Weihnachtsmotiv!

Gute Besserung und guten Beschluss
Andrea

Verfasst am: 31.12.2017, 16:51
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2504 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Liebe Amalaja,
vielen Dank für Deinen letzten Beitrag bei mir....ich war die letzten Tage nicht hier (es geht mir gerade nicht gut, die Einsamkeit macht sich um diese Feiertage rum vermehrt bemerkbar, ich hab dann auch manchmal zu nix Lust), möchte mich nun aber hier und da melden und ein frohes neues Jahr wünschen!!!

Zu Deinen Worten noch: Klar hast Du recht, das Nicht-mehr-Abhängig-Sein ist mit die Hauptsache beim NMR. Und an sich kann ich ja froh sein, wenn ich mir noch keine gesundheitlichen Beschwerden eingefangen hatte bislang....
Und: Kein Beschaffungsdruck mehr, sich nicht blöd vorkommen, wenn man irgendwo rauchend oder dampfend vor der Tür steht, nicht mehr wildfremden neugierigen Leuten erklären müssen, was eine e-Zigarette ist.... o Man hat das genervt
....das alles sind ja auch Vorteile!!
Und dann hab ich eben gelesen, Du bist gesundheitlich angeschlagen und bleibst heute zuhause? Ich hoffe, nix schlimmes?
Dann mach´s Dir gemütlich, pfleg Dich schön

und bis nächstes Jahr!!
LG, Doro

Verfasst am: 31.12.2017, 14:24
Amalaja
Amalaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2362 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Ihr Lieben!

Da ich gesundheitlich im Moment etwas angeschlagen bin und das Kopfkissen knutsche, wünsche ich allen einen guten Rutsch und auf dass alle Wünsche für´s Neue Jahr in Erfüllung gehen!