Der Klick im Hirn

Verfasst am: 31.03.2018, 10:45
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Liebe Amalaja,

danke für deinen Besuch bei mir, hab mich so gefreut! 144 TAge hast du schon, unbeirrbar gehst du deinen Weg weiter, ins rauchfreie Frühjahr! Ich kann dir sagen, du wirst von deiner Nase verwöhnt werden, wenn die Gerüche der Erde und der Blumen deine Nase erobern. Danke für deine Veilchen, meintest du Hornveilchen? Ich habe mir welche eingepflanzt und sie duften herrlich. Gibt's irgendwelche Termine oder Ereignisse, die dir gefährlich werden könnten?

ein schönes Osterfest wünsche ich dir, bis zum nächsten Austausch

lieben Gruß von Andrea

Verfasst am: 27.03.2018, 23:27
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1622 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Hallo Amalja,

Ganz lieben Dank.
Dein Post motiviert .

Liebe Grüße, Furia

Verfasst am: 27.03.2018, 23:00
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2598 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Amalaja,

schön mal wieder von dir zu lesen.
Wow, schon 140 Tage geschafft, Glückwunsch!!
Ich versuche auch all das was mir nicht gut tut wenn möglich abzuschaffen.
Du erzählst von deiner Schilddrüse, was genau hast du denn? Hast du Änderungen nach dem rauchstopp bemerkt?

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 27.03.2018, 22:35
Amalaja
Amalaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2362 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Ihr lieben Leute

Nach langer, langer Zeit schreibe ich mal wieder hier denn ich möchte euch von meinem Traum erzählen:

Es war kein Traum mit heimlich rauchen, erwischt werden, schlechtem Geschmack im Mund, von dem viele hier berichten!
Ich war im Traum beim Doc der ein Ultraschall meiner Schilddrüse gemacht hat. Auf dem Bildschirm sah ich bunte Quarder, die wie Bauklötze aussahen, in denen Löcher waren. In diese Löcher beförderten kleine Schäufelchen Bälle, die dann in den Löchern verschwanden. Ein fleißiges und emsiges Treiben was wohl meine Schilddrüsenaktivität darstellen sollte. Soweit war ich erstmal beruhigt.
Zwischen den Quardern allerdings befanden sich zahlreiche ausgedrückte Kippen und mein Gedanke war: Uijuijui, selbst da hat sich der Dreck angesammelt .
Mein zweiter Gedanke: Gut dass da nicht noch mehr dazukommt

Leute, mir geht es super!
Ich habe tatsächlich kaum noch einen Gedanken daran, dass ich rauchen wollte! Im Gegenteil: man soll ja nie nie sagen, aber ich kann mir wirklich nicht mehr vorstellen, mir eine ins Gesicht zu stecken!
Ich finde sowohl frischen als auch abgestanden Rauch ekelig.
Ich habe auch nicht viel zugenommen, 2-3 kg find ich ok!
Ich kann das gesparte Geld einfach so für tolle Dinge auf den Kopp hauen!
Ich bin viel entspannter!
Meine doofe Sache mit dem Unfall ist geklärt!
Ok, mit der Schlaferei ist es noch nicht ganz so toll, aber das schieb ich jetzt mal auf die Wechseljahre!

Alles in allem: alles im grünen Bereich!

Danke für eure Besuche
Ich werde es aber weiterhin so handhaben, hier nur ab und an aufzutauchen!
Denn die allgemeine Computerabzinenz tut mir gut, und alles was mir gut tut finde ich jetzt mal voll in Ordnung

Verfasst am: 27.03.2018, 19:02
Blondie69
Blondie69
Dabei seit: 15. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2393 Tagen
Beiträge: 308 Beiträge



140 Tage

LG

Blondie

Verfasst am: 26.02.2018, 13:25
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Liebe Amalaja,

du hast ja heute eine schöne Zahl: dreimal Note eins: 111! Und die hast du dir redlich verdient bei so langer Abstinenz! Ich gratuliere dir.

Mir gefällt das gut, dass du das verbesserte Riechen als Geschenk deiner Rauchfreiheit so zelebrierst und du dir selbst Düfte kreierst! echt interessant. Nur weiter so!

An Mandelblütenmilch schnuppernde
und dir einen ganz lieben und freudigen Gruß schickende
Andrea

Verfasst am: 19.02.2018, 19:50
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Liebe Amalaja,

herzlichen Dank für Deinen Besuch.
Dass ist echt großartig... Du hast den Einzug in die Kekse verpasst.

Anders gesagt... Du hast es geschafft.

Dazu gratuliere ich Dir noch viel mehr, als zu den 100 Tagen.

Der Klick im Hirn, es ist tatsächlich passiert.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute. Ab und zu könntest Du schon vorbei kommen.
Wir wollen doch wissen ob es Dir gut geht.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 18.02.2018, 23:04
Chris54
Chris54
Dabei seit: 23. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2535 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hi amalaja,

ich freue mich, dass es dir so gut geht mit dem Nichtmehrrrauchen. Mir geth es auch gut damit weiterhin, ich denke nicht so oft ans Rauchen und bin auch kaum hier im Forum weil das schon fast wie ein abgeschlossenens Kapitel ist, GsD.

Weiter wünsche die dir alles Gute, man liest sich ja ab und an mal hier.

Liebe Grüße
Christine

Verfasst am: 18.02.2018, 21:41
Amalaja
Amalaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2362 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Oh je oh je, ich untreue Tomate

Jetzt hab ich tatsächlich meine 100 Tage Feier verpasst...

Tja was soll ich sagen?
Mir geht´s gut und mit den 100 Tagen hatte wirklich nicht auf dem Schirm!
Ich hab nämlich auch keine App, denn ich kann dieses ganze Erinnerungsschnickschnack, Videogedöns und und und auf dem Handy auch nicht leiden!
Klaut einem nur Zeit!
So, ich weiß das auch so: mir geht es wirklich sehr gut!

Und falls doch mal ein Minigedanke kommt, ist nach wie vor eine große Motivation mir zu sagen, dass ich auf gar keinen Fall Kinderarbeit und 4 riesengroße Tabakkonzerne unterstütze!
Kommt nicht mehr in die Tüte!
Und was noch eine große Motivation ist:
ICH RIECHE GUT! UND ICH KANN GUT RIECHEN

MEIN GESCHMACK IST KLASSE! DAS ESSEN SCHMECKT TOLL!
Apropo essen
Hab ich umgestellt: einfach viel Gemüse, Obst, Vollkornkram! Macht satt und ich hab 3-4 kg zugenommen.
Finde ich aber ok, da vorher wirklich schlank!

Und ich bin froh und dankbar, dass ich keine gesundheitlichen Schäden davon getragen hab!

So kann es bleiben und ich wünsche jedem hier, dass er den Rauchstopp durchziehen kann, auch wenn es ein paar Anläufe braucht! Ich gehör ja nun auch dazu 8:

Ganz ganz liebe Grüße in die Runde und ab und an wird ich hier mal wieder piep machen

Verfasst am: 15.02.2018, 10:29
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Amalaja,

Du bist nicht mehr so oft hier, aber wahrscheinlich ist genau das der für Dich passende Trick

Jedenfalls hast Du wieder die 100 erreicht, und dazu gibt´s

Silke