Der JUNI-ZUG 2022 steig ein und fahr mit

Verfasst am: 23.06.2022, 16:38
Susee
Susee
Dabei seit: 13. 06. 2022
Rauchfrei seit: 693 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Zitiert von:
Hallo, Ihr Lieben,

die letzten beiden Tage waren für mich nicht gerade prickelnd, eher lustlos, überfordert, depressiv, zu nichts Lust habend. Scheußliche Stimmung, scheußliche Tage, aber: Rauchen macht es nicht besser, Rauchen ist keine Option, Rauchen würde es noch schlimmer machen. Darüber denke ich gar nicht erst nach. Und hoffe auf bessere Tage. Ich habe mir eine Menge an neuem Lesestoff zur Ablenkung besorgt und putze zwischendrin mein Schlafzimmer, gehe spazieren, telefonieren, Eis essen usw.

Allen einen guten, schönen, rauchfreien Tag. Schön, dass ihr alle da seid und mitmacht. .





Hallo Suleika, so schreckliche Tage kenne ich auch, aber zum Glück gehen sie ja vorbei, auch wenn man es in diesem Moment nicht glauben kann. Aber du machst es ja völlig richtig mit dem Ablenken. Kopf hoch und weiter so!
Und Glückwunsch, 2 Wochen!!
Viele haben ja geschrieben, dass dann das schlimmste vorbei ist.
LG Susee

Verfasst am: 23.06.2022, 16:32
Susee
Susee
Dabei seit: 13. 06. 2022
Rauchfrei seit: 693 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Zitiert von: arabesk
Schnell setze ich mich noch zu Euch. Bzw. werde durch die Zugabteile laufen und mich durchlesen.

Habe zur Sonnenwende aufgehört.

Bisher klappts ganz gut, da ich auch umgezogen bin und hier noch keine Rauchrituale habe.
Leider bin ich bereits mehrfacher Rauchaussteiger, möge es dieses Mal klappen.

Freue mich auf Eure Gesellschaft.


Hallo Arabesk,
herzlich willkommen im Zug, schön, dass du bei uns mitfahren willst. Gemeinsam kommen wir diesmal bestimmt ans Ziel. Auch ich hab es schon öfter probiert, aber diesmal klappt es.
LG Susee

Verfasst am: 23.06.2022, 15:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.06.2022, 15:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.06.2022, 15:52
sabse65
sabse65
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 613 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Meikel natürlich nicht Merkel

Verfasst am: 23.06.2022, 15:51
sabse65
sabse65
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 613 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Hallo an Alle,kann mir die Namen nicht alle merken.
Nachdem ich am Montag ja nach Hilfe gerufen habe möchte ich mich heute melden. Also es funktioniert nur mit den Nikotinkaugummis, habe sie immer bei mir.am Dienstag habe ich 3 a 2 mg gebraucht, gestern keine und heute bis jetzt auch nicht.
Merkel ich habe mal Das Monster in mir gelesen und so alles was du da noch geschrieben hast. Zum Teil habe ich mich wiedererkannt.
War anstrengend zu lesen/verdauen.
Bin froh das ich hier eingestiegen bin das hilft ungemein. Drücke allen die Daumen, ihr schafft es,wir schaffen es zusammen

Verfasst am: 23.06.2022, 15:34
arabesk
arabesk
Dabei seit: 31. 05. 2021
Rauchfrei seit: 683 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Liebe Suleika, Du hast schon 15 Tage! Wow.
Und heute einen Durchhänger?

Gut, der geht auch wieder vorbei.
Kennst Du diese Atmemübung:
Atme sanft durch die Nase ein, lächle.
halte sanft die Luft an, lächle.
Atme sanft jedoch lange, lange aus, durch die Nase.
Beginne erneut.

Lächle dabei.das Lächeln tut uns gut, switcht das Gehirn wieder auf bessere Laune. Probiers aus.

Bis später, hoffe ich.

Verfasst am: 23.06.2022, 15:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.06.2022, 15:13
arabesk
arabesk
Dabei seit: 31. 05. 2021
Rauchfrei seit: 683 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Danke, Wolke. Der Austausch hier hilft mir sehr. Und die tolle Begrüßung. Danke für den Kaffee.

Ja, Smokeland ist klasse. War zu der Zeit, als Smokeland aufgemacht hat, auch hier. Und lange rauchfrei. Also, auf gehts in die Freiheit. So oft,bis sie bleibt.

Gutes Durchhalten für alle.

Verfasst am: 23.06.2022, 15:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin