Der JUNI-ZUG 2022 steig ein und fahr mit

Verfasst am: 26.06.2022, 12:35
sabse65
sabse65
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 619 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Hallo Susee,hallo Andrea,
Es sind wohl nur die sch... glimmstengel. Stress=Rauchen das ist die Verbindung, muss ich durchbrechen. Führe Selbstgespräche und mache mir darin klar das es nichts bringt eine zu rauchen das problem bleibt das selbe geht vom rauchen nicht weg.
Werde mir nachher ein ???? gönnen, alleine oder mit meiner Freundin.

Verfasst am: 26.06.2022, 12:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.06.2022, 12:14
Susee
Susee
Dabei seit: 13. 06. 2022
Rauchfrei seit: 699 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Zitiert von: sabse65
Hallo Leute bin gerade psychisch etwas angeschlagen. Gut das ich nichts zu rauchen greifbar habe könnte für nichts garantieren. Das ist jetzt echt eine große Herausforderung für mich, da hilft auch kein Pflaster und kein Kaugummi. Mir ist klar das sich an der Situation nichts ändert wenn ich eine rauche. Kostet mich grade viel Kraft. Schlimm ist das ich meinen kopf nicht ausschalten kann. Ich halte durch


Hallo Sabse,
ich wünsche dir, dass du die besch... Situation durchstehen kannst und wünsche dir dafür ganz viel Kraft. Lass dich als Unterstützung mal fest drücken.
Nur weil es mir am Freitag auch so ging, sind es wirklich die Zigaretten, die fehlen oder etwas anderes? Gerade, wenn auch kein Pflaster oder Kaugummi hilft.
Im Notfall ruft die Hotline an oder schreibe dir hier deinen Frust von der Seele.
Hier ein paar Blümchen, vielleicht können sie dich ja aufheitern.
LG Susee

Verfasst am: 26.06.2022, 11:52
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Sabse,

das ist eine großartige Arbeitsleistung von dir, dass du durchhältst! Nur weiter so! Klar ist das so, dass du deinen Kopf nicht abschalten kannst, aber du kannst ihn auf andere Gedanken bringen, optimal unterstützt durch starke Sinneseindrücke wie Düfte oder Tätigkeiten, die Hand und/oder Fußarbeit erfordern.

Als es mir so ging in meiner Anfangszeit, habe ich mir einen Satz aus der Broschüre "Ja, ich werde rauchfrei", sehr zu Herzen genommen: "Manchmal wollen unangenehme Gefühle einfach nur ausgehalten werden und unsere Aufgabe ist es, sie vorbei ziehen zu lassen wie Wolken."

Und Stornoway, eine Gefährtin aus meiner Anfangszeit meinte: "Man kann unangenehme Gefühle verändern, indem man bewusst etwas Schönes macht und die Sinne anregt."

Was könntest du Schönes tun? Und wenn du denkst, hab jetzt keinen Bock, dann tue - wenn du magst - so als ob du Bock hättest. Habe mir gestern z.B. Parfum aufgetragen, nur ganz alleine für mich. Wenn dir die Hitze zu schaffen machen sollte, kannst du deinen ganzen Körper runterkühlen: In die mit warmem Wasser gefüllte Badewanne legen, vielleicht noch einen guten Badezusatz verwenden, langsam immer mehr kaltes Wasser zuführen und so Wärme aus dem Körper ableiten. Wenn das nichts ist: kennst du die Liste angenehmer Ereignisse? Da sind 222 Ereignisse aufgeführt, die gut tun, da findest du bestimmt etwas passendes. Schau mal hier:
https://rauchfrei-info.de/index.php?id=915&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bnews%5D=2237&L=0&cHash=f24e8c3068e2a9e818dac42b06d37849

Auf jeden Fall weiter durchhalten, irgendwann ist auch dieser Tag mit dieser Stimmung vorüber!

Herzliche und Daumen drückende Grüße
Andrea

Verfasst am: 26.06.2022, 11:29
sabse65
sabse65
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 619 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Hallo Leute bin gerade psychisch etwas angeschlagen. Gut das ich nichts zu rauchen greifbar habe könnte für nichts garantieren. Das ist jetzt echt eine große Herausforderung für mich, da hilft auch kein Pflaster und kein Kaugummi. Mir ist klar das sich an der Situation nichts ändert wenn ich eine rauche. Kostet mich grade viel Kraft. Schlimm ist das ich meinen kopf nicht ausschalten kann. Ich halte durch

Verfasst am: 26.06.2022, 10:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.06.2022, 10:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.06.2022, 10:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.06.2022, 09:21
Susee
Susee
Dabei seit: 13. 06. 2022
Rauchfrei seit: 699 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Zitiert von: sabse65
Ja Susee mittlerweile stelle ich mich gerne zu meinen rauchenden Kollegen. Wenn es mir zuviel wird verduffte ich


Respekt, soweit möchte ich auch noch kommen. Im Moment zwinge ich mich immer in eine andere Richtung zu gehen, sonst wäre die Gefahr des Schnorrens bei mir echt zu groß. Zum Glück sind um mich herum sehr viele Nichtraucher.

Verfasst am: 26.06.2022, 09:09
sabse65
sabse65
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 619 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Ja Susee mittlerweile stelle ich mich gerne zu meinen rauchenden Kollegen. Wenn es mir zuviel wird verduffte ich