Der JUNI-ZUG 2022 steig ein und fahr mit

Verfasst am: 02.07.2022, 16:57
sabse65
sabse65
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 606 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Hallo susee und alle mitreißenden,
Leider bin ich nicht standhaft geblieben und habe mich den Zigaretten ergeben. Das alte Muster,für mich psychischer Stress hat mich zur Zigarette greifen lassen. Leider geht das jetzt seit Donnerstag so. Ich rauche wie in alten Zeiten.
Nun habe ich beschlossen es nochmal anzugehen damit nicht alles umsonst war.
6 Wochen habe ich ohne geschafft und ich ärgere mich sehr über mich.
Liebe Grüße
Sabse

Verfasst am: 02.07.2022, 15:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.07.2022, 13:38
Susee
Susee
Dabei seit: 13. 06. 2022
Rauchfrei seit: 686 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo liebe Mitreisenden,

sehr schade, dass aus unserem Zug schon so viele ausgestiegen sind. Aber auch mit weniger Leuten kann man eine schöne Zugfahrt haben. So hat in unserem Partyabteil jeder einen Fensterplatz und kann das traumhafte Wetter genießen.
Schön, dass du stark geblieben ist, Suleika. Gerade ist Stresssituationen ist es besonders schwer. Mir fehlt auch die Zigarette nach dem Essen.
Wie war die Hochzeit Sabse? Ich hoffe, du konntest schön feiern und hattest keinen Stress mit deiner Mutter.
Liebe Arabesk, vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Ich hab auch mal bei dir vorbei geschaut, falls du deinen Caminawohnzimmer noch nutzt.
Nova, bist du noch bei uns? Wäre schade, wenn du wirklich gegangen wärst. Lass dir deinen Rauchfreistopp nicht wegen einer Unstimmigkeit verderben.
Ich wünsche euch allen ein schönes und rauchfreies Wochenende.
LG Susee

Verfasst am: 02.07.2022, 12:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.07.2022, 10:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.06.2022, 13:53
Susee
Susee
Dabei seit: 13. 06. 2022
Rauchfrei seit: 686 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Zitiert von: sabse65
Jetzt muss ich alles nochmal schreiben
Seit Sonntag quäle ich mich nicht zu rauchen. Stress mit meiner 81 jährigen Mutter der sich auf mein psychisches befinden niederschlägt. Heute hatte ich das erste Mal seit dem rauchstopp 1 Zigarette und Feuerzeug in der Hand, habe mich beherrschen können.
Ablenkung habe ich genug mehr geht nicht auch wenn es nur negativ ist.
Heute ist Hochzeit. Mein Sohn heiratet,kleine Feier und Alkohol trinke ich Gott sei Dank nicht. So denke ich das der Tag gut wird. Ja und meine Mutter lässt mich heute wegen der Hochzeit in Ruhe. HOFFENTLICH. Am besten stelle ich das Handy aus.
So das reicht für heute morgen. Den

jage ich fort.
Liebe Grüße Sabse


Hallo Sabse,
hier schreiben um seinen Frust los zu werden ist doch tausendmal besser als sich eine anzuzünden. Wenn du es seit Sonntag geschafft hast, dich im Griff zu haben, schaffst du es bestimmt auch weiterhin. Und du hattest Kippe und Feuerzeug in der Hand und hast es trotzdem geschaft, es sein zu lassen. Wow! Du hast heute schon 6!!! Wochen geschafft. Belohne dich hier mit einem alkfreien Trink:
Handy ausstellen finde ich übrigens eine tolle Idee. So kannst du auf der Hochzeit wenigstens ungestört feiern und dich mit deinem Sohn freuen. Und wichtig, habe dabei auch kein schlechtes Gewissen. Jeder braucht mal eine Ruhepause, sowohl für den Körper als auch für den Geist. Und auch jeder hat sein eigenes Päckchen mit sich herumtragen und es gibt einen Zeitpunkt, da kann man nicht mehr alles für andere machen, auch wenn es die eigene Mutter ist. Du kannst nicht alle Sorgen und Dinge für sie übernehmen, du hast auch ein eigenes Leben. Ich weiß aber auch, dass das unendlich schwierig ist und auch schwer verständlich zu machen. Und es trifft bei der ein oder anderen Elterngeneration auch nicht wirklich auf Verständnis. Auch ich hab in solchen Situationen immer zu mehr als einer Zigarette gegriffen.
Versuche weiterhin durchzuhalten und dir vor allem Zeit (sehr schwierig, ich weiß) für eine oder mehrere schöne Ablenkungen zu schaffen. Negative Ablenkung hilft bei mir überhaupt nicht, sondern führt eher zu dem verstärkten Wunsch nach einer Zigarette.
Viel Spaß auf der Hochzeit und lass den Nikotinteufel zuhause.

PS: Für manche hören sich die Aussagen zu der Beziehung zu meinen Eltern vielleicht recht heftig an, aber es gibt hier leider auch schlechte Beziehungen. Mir ist wichtig, dass das nicht für alle gilt und auf keinen Fall verallgemeinert werden soll.
Liebe Sabse, falls ich etwas falsch verstanden oder überinterpretiert habe, tut es mir sehr leid. Ich wollte dir auf keinen Fall zu nahe treten. Ich bin in dieser Hinsicht nur schon ein gebranntes Kind.

Verfasst am: 30.06.2022, 13:32
Susee
Susee
Dabei seit: 13. 06. 2022
Rauchfrei seit: 686 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Junizug!
Nun platz ich hier mitten in eine Party
Ich habe in dem Bereich - ich habe aufgehört- geschrieben und erhielt den Link zu euch.
Sehr gern fahre ich seit heute hier mit und wünsche uns gutes Gelingen.
Liebe Grüße an euch und Gratulation für eure rauchfreien Tage. Supi!
Nova


Hallo Nova,
willkommen bei uns im Zug. Ich bring dir gleich mal ein paar Blümchen vorbei, damit du dich hier wohl fühlst.
Ich finde es unheimlich bewundernswert, wie du mit deiner Situation umgehst. Die Aussage sinngemäß "ich kann jammern oder den Tag freudig beginnen" finde ich phänomenal. Ich denke mit dieser Einstellung schaffst du es auch mit dem Rauchen aufzuhören. Und natürlich kannst du bei unserer Party einfach mitfeiern, nimm dir, was du möchtest:

LG Susee

Verfasst am: 30.06.2022, 07:18
sabse65
sabse65
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 606 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Jetzt muss ich alles nochmal schreiben
Seit Sonntag quäle ich mich nicht zu rauchen. Stress mit meiner 81 jährigen Mutter der sich auf mein psychisches befinden niederschlägt. Heute hatte ich das erste Mal seit dem rauchstopp 1 Zigarette und Feuerzeug in der Hand, habe mich beherrschen können.
Ablenkung habe ich genug mehr geht nicht auch wenn es nur negativ ist.
Heute ist Hochzeit. Mein Sohn heiratet,kleine Feier und Alkohol trinke ich Gott sei Dank nicht. So denke ich das der Tag gut wird. Ja und meine Mutter lässt mich heute wegen der Hochzeit in Ruhe. HOFFENTLICH. Am besten stelle ich das Handy aus.
So das reicht für heute morgen. Den

jage ich fort.
Liebe Grüße Sabse

Verfasst am: 29.06.2022, 17:40
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 851 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Genauso ist es, liebe Nova "ich kann ja später noch aufhören" ist für viele nach jahrzehntelanger Qualmerei oft zu spät gekommen.
Hast du schon in meinem Wohnzimmer gestöbert? Da steht für Gäste immer ein Getränk und der Stress-lass-nach Sessel. Maya kannst du gern mitbringen . Für Leckerli und Körbchen ist gesorgt..Mach es dir gemütlich und siehst du , den ersten schwierigen Schritt, 24 Stunden ohne Zigarette hast du überlebt
Wohnzimmer findest du unten Profil anklicken und dann Annemone raucht nicht mehr.
öichst Annemone

Verfasst am: 29.06.2022, 16:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin