Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021

Verfasst am: 03.01.2021, 12:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.01.2021, 12:21
Michael@Ottilie
Michael@Ottilie
Dabei seit: 29. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1218 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo, ich nochmal!
Ich frage mich, warum meine Beiträge, wenn sie länger sind, abgeschnitten werden???
Wenn sie zu lange sind, müsste das doch vorher angezeigt werden!
Oder bin ich zu doof?

Verfasst am: 03.01.2021, 12:17
Michael@Ottilie
Michael@Ottilie
Dabei seit: 29. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1218 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo nochmals!
Bin bis jetzt im falschen Zug gesessenen! Danke Moni für den Hinweis!
Also, ich bin die Michaela und rauche seit 38 Jahren! Ich habe mir vor 8 Tagen den Beginn für den Rauchstopp auf den 4. Januar gelegt! Feiertage und Urlaub vorbei! Ich bereite mich seit dem Entschluss darauf vor. Habe verschiedene Hilfsmittel (Nikotinkaugummi, Kudzu-Kapseln, Trockenfrüchte, Nüsse, Kaugummi,etc. besorgt.
Habe mir Gedanken über Ersatzhandlungen gemacht und einen schönen Abschiedsbrief verfasst, bei dem ich weinen musste!

Verfasst am: 03.01.2021, 11:35
Reck100
Reck100
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo,

Ich bereite mich für den 10. Januar vor.
Also kann ich noch auf den Zug aufspringen?
Ich rauch seid dem 14. Lebensjahr (jetzt bin ich 54) und habe dazwischen mal für 6 Monate aufgehört.
Ich habe ehrlich gesagt mega Angst davor, also das ich unausstehlich und gereizt bin.

Verfasst am: 03.01.2021, 11:22
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2259 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo Sascha,
nachdem du nun darüber informiert wurdest was DAU bedeutet - diese Abkürzung wird gerne von Nerds benutzt - sollst du auch eine Antwort zu deiner originären Frage erhalten. Du hast vermutlich unbewusst mit der zitieren-Funktion hantiert. Startet mit "[ quote = "xxxxxx" ]" und endet mit "[ / quote ]" - ich habe hier Leerzeichen eingefügt, damit die Formatierung nicht wirkt. Wenn man da formale Fehler damit macht, kann so etwas wie bei dir dabei herauskommen. Am Avatar lags sicher nicht. Und außer dem einheitlichen Bild geht auch nichts kaputt dabei
Ist aber wirklich nebensächlich. Nicht rauchen - darauf kommt es an

Verfasst am: 03.01.2021, 11:15
Dimida
Dimida
Dabei seit: 31. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1220 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Hönk21
Herzlich willkommen im Zug.
Hier sind alle echt nett.

Verfasst am: 03.01.2021, 11:06
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1586 Tagen
Beiträge: 2619 Beiträge

Liebe Katzemerle,

da auch ich bereits unzählige gescheiterte Versuche hinter mir habe, kenne ich diese Reaktion aus der näheren Umgebung:

- Jaja
- schon wieder?
- schaffst Du ja doch nicht
- wie oft denn noch?
- bist Du sicher?

Und meine Antwort bei diesem Ausstieg war stets: Wer es gar nicht erst versucht, der kann es auch nicht schaffen.

So einfach ist es.

Du kriegst es hin - nur keine Angst.

LG Petra

Verfasst am: 03.01.2021, 11:02
Dimida
Dimida
Dabei seit: 31. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1220 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo ihr Lieben.
Hier ist ja schon richtig was los. Also ich bin so happy. Gestern war mein erster rauchfreier Tag.
Schaffe es mit dem Handy nicht dies einzutragen(für einen Sitzplatz :lol
Also ich war ja gestern wandern und hatte hier beschrieben wie ich keuchend und um Luft ringend den Berg hinauf kraxelte. Dieses Erlebnis hat mich nochmal bestärkt. Gestern dann so um viertel vor 10 abends kam der kleine Teufel und flüsterte mir ins Ohr. Oh jetzt ne schöne Zigarette auf der Terrasse.
Aber ich dachte: NEIN. Es trennen mich noch 2 Stunden von meinem ersten rauchfreien Tag, das will ich nicht aufgeben. Ich habe dann schnell wieder dieses Forum geöffnet und heute Beiträge gelesen.
Das hilft mir ungemein. Echt eine supernette Truppe hier!
Ganz tollen Sonntag wünsche ich euch.

Verfasst am: 03.01.2021, 10:53
Hönk21
Hönk21
Dabei seit: 03. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1221 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo zusammen,

gibt es noch einen Sitz- oder zumindest Stehplatz?

Habe Silvester/Neujahr gegen 03.00 Uhr die Letzte weggedrückt.

Viele Grüße

Verfasst am: 03.01.2021, 10:50
katzemerle
katzemerle
Dabei seit: 23. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1216 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Frohes Neues ihr liebgewonnene Bande

Verrückt, in wievielen Beiträgen ich mich hier wieder finde!!!
Wahnsinn, was ihr jetzt schon geschafft habt. Ich kann den 06.01. kaum noch abwarten.

Grade zwei Denkanstösse helfen mir sehr. Wovor hast du Angst? Du kannst nur gewinnen.
Und: Ich schäme mich fast schon zu sagen: Hey, ich höre auf!!!! Meine Kollegen: Jaja.
Aber das ist mir egal!!!!! Dank euch!!!!

Ich finde euch alle ziemlich nett, und den Support finde ich auch richtig nett!!

Ich freue mich, mich mit euch austauschen zu dürfen und darüber, dass soviele tolle Menschen dem den Kampf angesagt haben.

Ach, einen Tipp hätte ich noch aus meinem letzten Rauchentwöhnungskurs. Habe ihn nie probiert, weil Speck und Schokolade nicht so schmeckt, aber einem Teilnehmer hat es sehr geholfen.
Banane in Scheiben schneiden, in dunkelster Schokolade tauchen, auf Backpapier setzen, Zahnstocher rein und ab in den Kühlschrank. Bei Heisshunger geniessen!!
Passt doch zum Sonntagskaffee