Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021

Verfasst am: 04.01.2021, 21:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.01.2021, 21:36
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2545 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Guten Abend

Es ist schön zu sehen, das ihr alle noch im Zug seit. Das freut mich sehr.

Zitiert von:
Wenn da nicht diese festgefahrenen Raucherpausen wären, eine Zeit, die jetzt anders gefüllt werden will. Heute war ich erstmal etwas orientierungslos.
Ich stand sozusagen neben mir..

Oh ja, das kenne ich noch zu gut. Ich wußte genau, wann half elf war, ohne auf die Uhr zu gucken. Oder die anderen Zeiten, wo wir gemeinsam in die Raucherkabinen gegangen sind.
Ausserdem war ich so unkonzentriert.. Ich dachte, ich hätte nur Watte im Kopf. :
Glaub mir, dsa wird besser.

Zitiert von:
Ist es nicht klasse, wenn man feststellen darf, dass

- es nicht nach kaltem Rauch stinkt,
- man keinen schlechten Geschmack im Mund hat,
- der Hals nicht brennt,
- man kein Feuerzeug suchen mus ...


Ist das nicht toll? Das alles kann ich nur bestätigen.

@Susi_0610: Du brauchst keine Angst haben. Aber, ich kann dir gleich sagen, das es mir nicht anders ging.
Mir hat das Forum sehr gut geholfen. Auch Du wirst es schaffen.
Lotse Meikel hat es gestern Abend sehr gut beschrieben. Vielleicht beruhigt es Dich ein wenig.

Zitiert von:
Finde es ganz toll, wie ihr hier alle schon die ersten Erfolge habt. Mein zweiter Vorname ist "Fehlstart".

@simran. Es ist ganz normal, wenn es beim ersten Mal oder so nicht klappt. Man sagt in Regel sind 7 mal, normal.
Ich brauchte einige Versuche. Hatte mich auch hier abgemeldet und bin später hier wieder gelandet. Und das war die beste Entscheidung.

Nun wünsche ich Euch allen noch einen schönen Abend. Seit stolz auf Euch, was ihr bis jetzt geschafft habt. Vergesst das nicht

GGLG Manu

Verfasst am: 04.01.2021, 21:01
Thunermeer
Thunermeer
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 825 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Guten Abend Ihr Lieben
Ich habe nun endlich auch meinen Sitzplatz gefunden

Verfasst am: 04.01.2021, 20:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.01.2021, 18:39
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3061 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

[quote="Bolando"]
Allen die schon 3 Tage + x Stunden durchgehalten haben ein dickes Bravo!
Ich bin jetzt zu faul alle rauszusuchen und aufzulisten, Ihr seid ja viele. Aber weil der dritte Tag oft als der schwerste bezeichnet wird, habt ihr die erste Hürde schon geschafft. Also: weiter so
Viele Grüße
[/quote]

Genau so denke ich auch!!!



Es ist nicht einfach, aber es ist machbar!!!

blassen: sicherheitshalber lasse ich den
Nikotinvernichter da!

Verfasst am: 04.01.2021, 18:32
Michael@Ottilie
Michael@Ottilie
Dabei seit: 29. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1231 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Liebe Paolaxberg!
Dein Beitrag hat mich echt berührt! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Freude! Zusammen halten wir durch!

Heute ist mein erster Tag ohne. Hatte einige Stunden Kopfschmerzen und kaue gerade (18:30) meinen ersten Nikotinkaugummi. Gestern Abend habe ich meinen Abschiedsbrief und die übrigen Zigaretten ( über 30!) rituell verbrannt!

Verfasst am: 04.01.2021, 18:09
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2272 Tagen
Beiträge: 2724 Beiträge

Allen die schon 3 Tage + x Stunden durchgehalten haben ein dickes Bravo!
Ich bin jetzt zu faul alle rauszusuchen und aufzulisten, Ihr seid ja viele. Aber weil der dritte Tag oft als der schwerste bezeichnet wird, habt ihr die erste Hürde schon geschafft. Also: weiter so
Viele Grüße

Verfasst am: 04.01.2021, 17:47
Hönk21
Hönk21
Dabei seit: 03. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1234 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Einen wunderschönen Abend wünsche ich Euch allen.

Ist es nicht klasse, wenn man feststellen darf, dass

- es nicht nach kaltem Rauch stinkt,
- man keinen schlechten Geschmack im Mund hat,
- der Hals nicht brennt,
- man kein Feuerzeug suchen mus ...

Denkt bitte alle daran. Ihr verzichtet lediglich darauf, Euch selbst durch das Rauchen zu schaden. Das motiviert, zumindest hilft es bei mir. Wenn diese Gedanken auch nur einem von Euch helfen, dann haben sie ihren Zweck erfüllt.

Standhaft bleiben, morgen ist schon Tag 5 und die erste Woche fast geschafft.

Verfasst am: 04.01.2021, 15:45
Trasy59
Trasy59
Dabei seit: 28. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1234 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo zusammen,

man liest hier tolle Berichte, warum ein jeder aufhören möchte,
ich hoffe das der Zug uns langsam ans Ziel bringt, zu schnelles fahren
bekommt mir nicht.

Nun wollte ich mal von mir berichten, mir geht es ohne Zigaretten besser, keine Herzrasen mehr, die ich immer auf die Wechseljahre geschoben habe, heute eine Stunde stramme laufen, bekomme schon wieder besser Luft.Das was mich gerade am meisten stört, ist mein Resless, seit ich nicht mehr Rauche fangen meine Beine viel früher an zu kribbeln als sonst.
Bis jetzt vermisse ich das Rauchen ein wenig, mir fehlt eher der Geschmack im Mund nach dem Kaffee trinken.
Wünsche uns allen einen Rauchfreientag.

Gruß Trasy

Verfasst am: 04.01.2021, 15:05
Paolaxberg
Paolaxberg
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1096 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
ich bin auch dabei.

Ich habe seid ungefähr 27 Jahren kräftig geraucht (Schachtel/ Tägl.) und nur während meiner Schwangerschaft für ca. 1 Jahr aufgehört.
Letztes Jahr hat mein Mann unserer Tochter (6 Jahre) versprochen in 2020 aufzuhören. Irgendwann habe ich mich überwunden und es Ihm gleich gemacht. Wir haben es natürlich trotz einiger halbherziger Versuche bis zum letzten Moment aufgeschoben. Sylvester habe ich noch x ziemlich gas gegeben und bin dann um 5 Uhr ins Bett.
Seitdem sitze ich in einem hochgeschwindigkeits Zug über die Alpen und das als Höhen- und Geschwindigkeitsmuffel. Das Nikotinpflaster ist auch dabei. Und MCP tropfen ...
Gestern der 3. Tag war blanker ... Schon nach dem ersten NEIN meiner Tochter und einem schlauen Spruch Ihres Freundes war die Belastbarkeitsgrenze überschritten und ich in Tränen aufgelöst. So ging das den ganzen Tag (selbst während meines ständigen Aufenthalts im Speisewagen).
Erst Rauchfrei dann Bauchfrei!!! Danke für diesen Satz.
Abends ist es am schlimmsten.
So habe ich mich dann gestern Abend, nach missglückter Leseanimation für meine Tochter, über die noch aufbewahrten Zigaretten von meinem Mann hergemacht. AARGH. Kurz danach, ich weiß gar nicht mehr warum, kam schon die 2. Zigarette. Beide waren unheimlich schnell weg und haben weder gut noch schlecht geschmeckt. Der Hals fing aber sofort wieder an zu kratzen.
Ich habe diesen Vorfall in allen Apps und auch hier als Ausrutscher ignoriert.
Ich will und werde weitermachen!!!
Und schwups bin ich dann über euch gestolpert.
Das lesen hier im Forum hat mir unheimlich viel Ruhe vermittelt und mich wieder daran erinnert was ich will. Zuerst hat es mich geärgert, dass ich diesmal überhaupt nichts positives sehe, kaum stolz empfinde und nicht in das Gefühl "Yeah yeah Yippie yayeah endlich Nichtraucher" reinkomme, und schwups sehe ich es in greifbarer Nähe.
Ich danke allen Hier für Euer teilen. Ob positiv oder negativ... alles hilft. Ich glaube dank euch geht es mir heute viel besser als gestern und ich glaube wieder daran, dass ich es schaffen werde!
Ps.: fischermen kann ich nicht mehr sehen aber werde mich auf jeden Fall durch dass Universum der Pfefferminzbonbons durchknabbern. Ansonsten hilft es mir auch mich mit einer Zimtstange auf den Balkon zu stellen und zu paffen. Die riecht auch noch lecker und frisch und ich hole mir trotzdem meine 4 Minuten Auszeit und echte Frischluft.
Ganz liebe Grüße