Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 10.12.2023, 10:54
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 478 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen

dann eben heute ein Palim Palin für Birgit zu 353 Tagen

Schönen Sonntag, den der Martin heute im Thermalbad genießt.

LG Martin

Verfasst am: 10.12.2023, 08:59
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 1933 Beiträge

Guten Morgen!
Liebe Ulrike, da bleib ich doch mal gleich hier im Zug!
Geschwätzigkeit würde ich jetzt nicht mit dir in Verbindung bringen....

Wie ist denn die Op von deinem Papa gelaufen? Und dein Sohn? Besser?
Fand denn gestern euer Ersatzweihnachten statt?
Dass du in so einer Situation nicht geraucht hast, ist bewundernswert !!
Wenn an uns denken reicht, um nicht zu rauchen, ist das gut. Du kannst mich bei Bedarf auch virtuell anschreien oder kneifen oder was immer dir auch hilft, über den Moment zu kommen!!
Ich denk an dich, Birgit

Verfasst am: 09.12.2023, 14:14
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 451 Tagen
Beiträge: 1209 Beiträge

Lieber Marin, liebe Birgit und liebe Ela

Uih... 313 ist hübsch

So und nun habe ich das Palim Palin für Geschwätzigkeit auch geknackt


Wir feiern heute Weihnachten vor, weil es zum eigentlichen Datum nicht passt. Und nun hat Sohn Magen - Darm und mein armer Papa wird operiert... Seit Mittwoch liegt er nun schon mit seinem Bruch. Seine Blutwerte waren zu schlecht und.. Ach ja... Ich hatte gestern wirklich das Bedürfnis eine zu rauchen. Habe ich nicht, hab an euch gedacht und bin stur geblieben.
Somit 313 Tage zum Jubeln

Danke schön an euch
Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 09.12.2023, 11:02
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 254 Tagen
Beiträge: 2896 Beiträge

Ja, in der Tat eine tolle Statistik.
Jetzt erkennte ich das erst.
Ihr macht das prima.
Herzliche Grüße aus Berlin.

Verfasst am: 09.12.2023, 10:56
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 1933 Beiträge

Danke sehr, lieber Martin, wird in meinen Kalender übertragen !

Und Klaus, absolut kein Grund, sich schlecht zu fühlen !!!
Du hast es nett gemeint mit deiner Aufräumaktion, aber wir haben uns an die Zahlen von Martins Statistik einfach gewöhnt, das ist schon sehr vollständig! Ich kann mich an die erste Tabelle erinnern, ich war so froh, endlich nicht jeden Tag das ganze Forum durchgucken zu "müssen"...
Du bist weiterhin gerne gesehen im Januar-Express...
LG, Birgit

Verfasst am: 09.12.2023, 10:43
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 478 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Und jetzt habe ich vor lauter, lasst mich auch mit, das wichtigste vergessen

Es nähert sich nun die Zeit, bei denen im Januarzug das einjährige kommt. Ich trage euch mal das Datum der einzelne Jubiläen ein, vielleicht wollt ihr es in euren Kalender übernehmen:

Soissesnuma ------- 22.12.2023
GreenTree ---------- 25.12.2023
Tine74 --------------- 26.12.2023
Kurt_C_Hose ------- 03.01.2024
marina6 ------------- 09.01.2024
Mamajo ------------- 23.01.2024
heiko1211 ---------- 24.01.2024
ElenaCarr ----------- 27.01.2024
Ulrike ---------------- 30.01.2024

und natürlich Frida, auch wenn es bis dahin noch etwas Zeit ist.
TrompetenkäferFrida --- 26.04.2024

So jetzt aber
LG Martin

Verfasst am: 09.12.2023, 10:21
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 254 Tagen
Beiträge: 2896 Beiträge

Sorry, war nicht böse gemeint.

Verfasst am: 09.12.2023, 10:21
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 478 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Januarzug,

zunächst mal herzlichen Palin Palim für Ulrike zu 313 Tagen.

Nochmehr freut es mich, dass sich Greentree wieder gemeldet hat und immer noch standhaft nicht raucht.
Wie versprochen, wird man auch nach längerer Abwesenheit wieder in die Statistik als aktiv aufgenommen wenn man sich wieder meldet und somit in meine 31 Tage Regel fällt.

Damit verbessert sich unsere Quote wieder auf 24,4 %. Und das ist schon ein klasse Ergebnis

So und nun Klaus, ist ja nett dass Du helfen möchtest - nur sehe ich nach Deiner Aufräumaktion keinen Mehrwert.
Im Gegenteil, es sind genau die gleichen Reisenden nur hast Du die für uns interessante Information weggelöscht.

wie:
Anmeldedatum
Startdatum
Anzahl rauchfreie Tage
Datum der letzten Aktivität
Anzahl inaktiver Tage
Anzahl der Forumsbeiträge.

Das es sich nicht schön darstellen lässt, daran ist das Forensetup schuld. Es bietet weder die Möglichkeit eine Tabelle einzufügen noch kann man Tab-delimited einfügen. Also muss ich mir ein Trennzeichen für die Spalten nehmen, meine Wahl fiel eben auf
Dies macht es nur wenig besser lesbar aber meine Mitreisenden im Januarzug23 , Novemberzug22 und Dezemberzug 22 kommen damit zurecht.
Wenn Du die Forenadministration überzeugen kannst, dass eine Tabellenfunktion hilfreich ist, dann nur zu.

Nichts für ungut, ein schönes Wochenende und besinnliche Adventzeit
LG Martin

Verfasst am: 09.12.2023, 09:02
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 1933 Beiträge

Hallo Klaus , dein Aufräumgefühl kenne ich, nützt nix hier im Forum. Kampf gegen Windmühlen. Wenn man sich überlegt, mit was für Icons wir zurecht kommen müssen.....na, die Fantasie regt es definit an

Unser Martin und sein Programm sind genau richtig für uns, sagt Ulrike ja auch schon: alle Informationen, die wir brauchen, sind da. Ich kann mich noch an das erleichterte Gefühl entsinnen, als die Liste das erste Mal veröffentlicht wurde....dieses ewige Gesuche nach Zahlen war vorbei.......ich war Martin sehr dankbar!

Also, lieb von dir gemeint, aber unsere Wurzeln sind die Listen von Martin mit allen Angaben.....
LG, Birgit

Verfasst am: 09.12.2023, 07:16
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 451 Tagen
Beiträge: 1209 Beiträge

Ne, ne.

Also Martin führt seit geraumer Zeit unsere Statistik, wofür wir sehr dankbar sind. Gerade auch für die zusätzlichen Informationen, die da noch mitkommen. Sie begleitet uns und ist sozusagen ein Teil unserer Gemeinschaft geworden.

Es kann keine Tabelle eingestellt werden. Das ist schade, weil es etwas dadurch wuseliger aussieht, aber aufgeräumt werden muß da nix. Wir kommen mit der Liste auch sehr gut zurecht.

Und wir sind super dankbar für die Erinnerungen zu besonderen Tagen und Ereignissen.

Lieb gemeint, aber ob kurze oder lange Hose, ich möchte unser Original nicht missen.

Wir haben ja noch genug Seiten frei

Liebe Grüße
Ulrike