Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 28.01.2023, 09:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.01.2023, 08:26
Soissesnuma
Soissesnuma
Rauchfrei seit: 687 Tagen

Guten Morgen, Miri,
tu das bitte nicht , dich ganz hinten im Zug verkriechen, dazu besteht überhaupt kein Grund! Im Gegenteil: du hast den Zähler neu eingerichtet, weiter geht's!! Du gibst nicht auf, das ist mutig bestimmt nicht einfach.....
Speicher den ekeligen Geschmack, den Husten nach der Kippe und ruf das wieder ab, wenn du mal wieder in Versuchung gerätst .
Keiner hat gesagt, Rauchen aufhören ist leicht. Immer und immer wieder widerstehen ist schwer.
Aber machbar!!! Ab heute .....
LG und durchhalten, Birgit

Verfasst am: 28.01.2023, 08:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.01.2023, 23:57
Khalam
Khalam
Rauchfrei seit: 235 Tagen

Guten Abend/Nacht zusammen :-)

wie heute morgen schon gesagt, die Woche verlief gut was das Nicht-mehr-Rauchen betrifft.

Saß dann heute in der Küche und hab bei mit meiner Freundin gedaddelt (PC gezockt). als ich auf dem Regal eine

volle Schachtel Zigaretten sah. Erst alles easy, dann kam der Gedanke, hmm einfach male EINE rauchen. Wäre

bestimmt lecker. Natürlich dachte ich: Nein, die schmeckt eklig und zieht 100erte nach sich. Ich war mit ner vollen

Schachtel in nem Raum alleine und die Gedanken kreisten. Das hat mich geärgert und mir gezeigt, dass die Sucht

noch sehr stark in mir ist. Irgendwann kam meine Freundin runter und ich bat sie, die Schachtel mitzunehmen.

Sofort war ich erleichtert und wieder meiner Sache sicher. Ich denke in 100 Tagen sieht die Sache anders aus.

Jetzt gehts mir wieder gut und ich freu mich dass ich die Situation überstanden hab.

Naja, ne kleine Gute-Nacht-Geschichte zum schmunzeln.

Grüße
Ingo

Verfasst am: 27.01.2023, 22:39
Spadarone
Spadarone
Rauchfrei seit: 669 Tagen

Zitiert von: Melanie2612
Hallo Zusammen!!!

Würde gerne noch bei euch Mitfahren.
Bin seid dem 17.1 Rauchfrei. Nach Tausend Versuchen.
Mir ging es einige Tage vor dem 17.1 schon sehe schlecht auf Grund eines eingeklemmten Nerves in der Halswirbelsäule. Habe die Tage davor max. 7 Zigaretten geraucht.
Am 17.1 stehe ich mit mein Mann in der Küche und es kam das Thema Rauchen worauf ich meinte ach weißt du was geh mir jetzt noch eine Rauchen und dann ist Schluss. So war es auch seid 11 Uhr am 17.1 ist Schluss. Überwiegend geht es mir gut aber auch an Tag 11 habe ich immer noch Zeitweise sehr großes Verlangen wo ich am lieben alles hin schmeißen möchte
Deshalb würde mich freuen wenn ich nich mit Fahren kann.

Willkommen Melanie

10 Tage ist ja schon mal sehr gut. Willkommen im Zug und einfach schön jeden Tag weiterfahren

Diese Woche habe ich starkes Verlangen. Momentan schaue ich Fernsehen und jede halbe Stunde denke ich aus Gewohnheit geh nun eins Rauchen.

Ich sage dem Teufel aber immer nein Danke

Verfasst am: 27.01.2023, 21:11
marina6
marina6
Rauchfrei seit: 669 Tagen

Hallo

Wünsche allen mit Fahrern
ein schönes Wochenende kein oder wenig schmachten zeigt den Teufel die kalte Schulter
Marina

Verfasst am: 27.01.2023, 20:58
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Rauchfrei seit:

[quote=629071]Heute genau 1 Woche. Aber ich merke dass ich sehr müde bin.. [/quote

Gratuliere, Gratuliere....7 Tage.....1 Woche....... ea läuft , sei lieb und stolz auf dich

Verfasst am: 27.01.2023, 20:43
Melanie2612
Melanie2612
Rauchfrei seit: 661 Tagen

Hallo Zusammen!!!

Würde gerne noch bei euch Mitfahren.
Bin seid dem 17.1 Rauchfrei. Nach Tausend Versuchen.
Mir ging es einige Tage vor dem 17.1 schon sehe schlecht auf Grund eines eingeklemmten Nerves in der Halswirbelsäule. Habe die Tage davor max. 7 Zigaretten geraucht.
Am 17.1 stehe ich mit mein Mann in der Küche und es kam das Thema Rauchen worauf ich meinte ach weißt du was geh mir jetzt noch eine Rauchen und dann ist Schluss. So war es auch seid 11 Uhr am 17.1 ist Schluss. Überwiegend geht es mir gut aber auch an Tag 11 habe ich immer noch Zeitweise sehr großes Verlangen wo ich am lieben alles hin schmeißen möchte
Deshalb würde mich freuen wenn ich nich mit Fahren kann.

Verfasst am: 27.01.2023, 20:40
Elena Carr
Elena Carr
Rauchfrei seit: 651 Tagen

Zitiert von: Liebesichwerkann
Ich möchte halt nicht das die beiden mal rauchen, wenn sie groß sind und es nur als Fiebertraum wahrnehmen das Mama Mal geraucht hat

Das mit dem Fiebertraum ist witzig

Verfasst am: 27.01.2023, 20:19
Liebesichwerkann
Liebesichwerkann
Rauchfrei seit: 644 Tagen

Hi Elli,
ich habe ab und zu Gedanken daran eine rauchen zu müssen. Aber sobald die Kinder da sind hält es sich in Grenzen. Ich möchte halt nicht das die beiden mal rauchen, wenn sie groß sind und es nur als Fiebertraum wahrnehmen das Mama Mal geraucht hat
Der große ist 5 wird sich wohl nur an Bruchteile erinnern. Die kleine ist 2 die wird sich da nicht dran erinnern.