Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D
Mensch, Christiane hat ne Schnapszahl und die Zwillinge 3 Wochen, Gratulation!
@Michi, aller Anfang ist....blöd, doof, schlecht gelaunt usw...... Katze streicheln ist wunderbar!
Lass dich nicht unterkriegen!!
LG Birgit
Heute war ein schwieriger Tag, nicht nur wg. dem Wetter. Warten auf den Tierarzt - Schmacht, Haushalt gemacht - Schmacht, nach dem Essen …
Bewegung draußen habe ich mit Hund immer, war heute aber nicht so angenehm.
Karotten, Mandarinen, klares, kühles Wasser, ein Krimi haben mich gerettet.
Und jetzt kuschelt die Katze und vielleicht nutze ich noch den abgeschnittenen Strohhalm.
Ich fühle mich gut ohne die stinkende Zigaretten. Obwohl ich diesen kleinen Ausrutscher hatte habe ich es gut im Griff. Vorhin war eine Situation wo ich dachte, oh jetzt könntest eine rauchen. Hab ich aber nicht. Soll ich meinen Zähler aktualisieren? Wäre jetzt bei 10 Tagen. Durch den Zug Samstag jetzt erst bei Tag 2
Hallo Elli
Ich wollte auch erst auf den Februarzug warten... Ihr seid ja schon etwas weiter und ich habe mich auch erst nicht so recht getraut noch dazu zu steigen.
Danke für die lieben Wünsche.
Also auf eine Feier würde ich mich natürlich noch nicht wagen, Thorsten. Finde es aber echt stark, dass es dich gar nicht so gejuckt hat.
Ingo, dass ist ja schon eine nette Summe.
Ich bin sehr froh alles an Tabak weggeworfen zu haben. Ich hätte sonst wohl nicht durchgehalten. So ist halt nix da. Wie das jemand hinbekommt, wenn zu Hause noch geraucht wird is mir vollkommen schleierhaft.
Gruß Los!
Hallo Torsten, ich bin auch eher der Typ: okay, Haken dran, und nicht so der Feier-Typ. Auch du musst nicht künstlich feiern.
Hallo Los!, willkommen im Zug :-) Auf dem Bahnsteig standen noch viele andere Leute mit dir, aber sind alle nicht eingestiegen, hauptsächlich wohl aus Angst davor, wie die Reise wird. Du warst mutig und bist eingestiegen, das ist schön :-)
Ich hatte heute bisher kein Verlangen. Bin seit gestern etwas aggressiv drauf und gestern kam ich überhaupt nicht zur Ruhe. Mal sehen, wie's weitergeht. Ich höre mir viel die Videos von Joel Spitzer an.
Grüße, Elli
Hallo Zusammen,
als erstes: willkommen Los, du hast eine der besten Entscheidungen getroffen, welche man im Leben treffen kann.
Endlich aufzuhören mit rauchen!! Willkommen im Zug, mir hilft es immer sehr hier zu schreiben und/oder zu lesen.
Heute ist ein schwieriger Tag, immer wieder Schmacht aber nicht so schlimm, ist auszuhalten. Bin berufstechnisch
etwas gestresst.
Was cool ist: hab in meinem Rauchgeld Behälter mittlerweile 185 Euro, wobei ich nur 5 Euro am Tag reinwerfe, hab
allerdings tatsächlich 12 Euro am Tag verraucht. Der absolute Wahnsinn.
@Thorsten: nice, dass du deine erste Party ohne Zigaretten überstanden hast. Das ist ein sehr gutes Zeichen, denn
gerade auf Feiern raucht man ja gerne was.
So ich wünsch euch allen einen weiteren guten, rauchfreien Tag!
Grüße
Ingo
Vielen herzlichen Dank für das liebe willkommen hier im Zug an euch alle. Das hilft schon sehr soviele Mitreisende um mich zu wissen.
Ich bin gestern auf dem Sofa eingeschlafen und habe dadurch den Rest Tabak nicht mehr entsorgt gehabt. Uih. Also da fing in mir ne Diskussion an.. Hatte ja schließlich meine letzte Zigarette verpennt, sozusagen. Ich habe mir dann aber gesagt, dass es in ein paar Tagen nicht mehr relevant sein wird, sie verpennt zu haben und ich ja immerhin nun schon mal ein paar Stunden nicht geraucht habe. Also habe ich den Tabakrest entsorgt und durch die erste am Morgen nicht geraucht zu haben , habe ich bisher recht erträgliche Zeichen. Ich bin überrascht, habe mir gar nicht vorstellen können länger als 1 Stunde am Morgen ohne Rauchen und total kribbelig sein rum zu bekommen. Ich rauchte bereits direkt nach dem aufstehen.
Somit hatte ich einen guten Beginn und das macht schon etwas Mut.
Ihr macht auch Mut. Ich wünsche euch allen, dass ihr es weiterhin schafft.
LG Los!
Willkommen kommen in unseren Zug wir sind alle für dich da wenn du uns brauchst
Ängste musst du nicht haben nur den festen Willen es zu schaffen es ist nicht einfach das hab ich heute besonders zu spüren bekommen mein Teufel hat mich den ganzen Tag verfolgt hab ihn erfolgreich im Zaum gehalten
LG Marina
Wie geht es meinem Zwilling? Gestern war der Teufel auch stark bei mir und heute wieder.
Lustig - wir durchleben etwa die gleichen Phasen
Tipp und gestern gemacht: Stöbert ein bisschen in ältere Züge - die Sucht wird irgendeinmal vorbeigehen und Zigaretten irrelevant im Leben
Hallo Zusammen,
ich habe tatsächlich meine erste Feier ohne Zigaretten hinter mir. Normaler Weise hätte ich da mindestens 10-15 Zigaretten geraucht. Auch ohne Rauch ging es erstaunlich gut für mich und ich habe auch nicht die ganze Zeit darüber nachdenken müssen. Natürlich gab es aber wieder auch dieses Gefühl, dass ich gerne eine geraucht hätte, aber ich hab den Teufel tanzen lassen, hab ihm ein bisschen zugesehen und bin standhaft geblieben. Ich weiß, ich sollte das feiern und toll finden, aber so empfinde ich es nicht. Es ist eher so, ich habe es richtig gemacht. Und Haken dran.
Dir, Los, wünsche ich einen guten Start ins rauchfreie Leben. Ich kann Deine Angst schon verstehen. Ich finde sie zeigt, dass Du es Ernst meinst mit dem Aufhören. Und Du hast Dir Gedanken dazu gemacht, was alles passieren kann. Du schreibst, dass Du unleidlich wirst: Schreib Dir alles von der Seele. Mir hilft das sehr. Und hier im Forum haben wir alle Verständnis dafür.
Es gibt so viele kleine und große Hinweise hier im Forum. Das Suchen lenkt ab und es gibt aber auch viel zu finden. Prüfe es, probiere es aus. Ich glaube, dass jeder seinen eigenen Weg aus der Sucht finden muss. Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem!
Schönen Gruss
Torsten