Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D
Hallo Tine,
es wird vorbeigehen. Ich habe mich nach über vier Jahrzehnten suchten gänzlich ohne Ersatzmittelchen auf null gesetzt. Der körperliche Entzug war relativ kurz und auszuhalten. Also: Augen zu und durch, du schaffst das!
LG Heiko
Hallo Lisa
Klar darfst du.
Sei stolz auf deine 23 Tage wir schaffen das gemeinsam
LG Marina
Huhu Lisa
Aber klar.
Wie geht es dir denn?
Liebe Grüße
Ulrike
Vermisse den Januar Zug, darf ich undercover mitfahren?..
Guten Morgen
Auch von mir allen eine große Gratulation zu erreichten Schnapszahlen, runden und Fünfern, ganzen Wochen, Ingo hat jetzt schon 9, und
Jedem erreichten Tag.
Meine sind so lala. Es könnte schlimmer sein, habe schon einige Situationen bestanden, andere konnte ich noch nicht probieren. Und noch ist es jeden Tag ein bisschen fordernd.
Liebe Tine
Oha. Da hattest du ja eine sehr spannende und ereignisreiche Woche.
Horch in dich rein. Natürlich wird sich das einpendeln. Ohne Schmacht ist eher selten im forum zu lesen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ohne Schmacht auch weniger Anlass zu schreiben besteht
Morgen hast du auch 9 Wochen und Marina auch. Also weiter geht es
Liebe Grüße
Ulrike
Guten Morgen liebe Mitreisenden,
auch an dieser Stelle Glückwünsche an unsere Schnapszahlkandidaten Birgit, Ammelie, Torsten und Heiko!
Und Dir, liebe Elli, auch ein Glückwunsch zu 30 rauchfreien Tagen!
Bei mir hat sich diese Woche wieder einiges getan. Nach dem Abschied vom Pflaster bin ich seit Donnerstag komplett weg vom Nikotin. Die ersten Tage nach dem Pflasterstop waren echt hart und ich hatte trotz gelegentlichen Kaugummis richtig körperlichen Entzug mit Schüttelfrost, etc. Ging dann aber zum Glück schnell vorbei und der Körper hat sich an den erneut niedrigeren Nikotinpegel gewöhnt. Und so war ich schnell bei je ein Kaugummi morgens und abends. Irgendwie hat mich dann der Ehrgeiz gepackt und ich habe den Versuch gewagt, Nikotin ganz weg zu lassen. Es ist schon relativ hart, die Schmachtphasen sind wieder mehr und stärker geworden. Aber ich gehe davon aus, dass auch das sich bald wieder einpendelt. Und wenn es gar nicht geht, greife ich halt doch nochmal zum Ersatz. Blos kein Risiko eingehen!
Euch allen ein schönen Sonntag!
Tine
Guten Morgen,
heute haben wir Alarmstufe Rot im Schnapszahlen-Thread
Alle, die es betrifft, gucken da mal rein
Ich wünsch uns allen einen schönen Sonntag.
Huhu Zusammen,
kurze Meldung von mir. Läuft immer noch alles gut. Ist easy momentan.
Allen Jubilanten und Schnappszahlen Inhabern/innen herzliche Glückwünsche.
Ist cool was so gutes zu tun, indem man eine Sache nicht mehr tut. XD
Ein schönes Restwochenende euch allen!
Grüße
Ingo
P.S. Jeder Schmacht geht vorbei, ihr schafft das!!!
Hallo, ihr Lieben, schön, dass ihr durchhaltet, euch gegenseitig stützt!
Liebe Elli, du bist kein Feiertyp? Das merkt man hier nicht, gratulierst allen zu besonderen Tageszahlen und ab geht die Luzie......
Dir fehlt etwas nach der Hausarbeit die kleine Belohnung zwischendurch, mir geht es genau so! "Die kleine Leere" hast du es genannt, fand ich sehr passend! Diese kleine Leere wird Gott sei Dank immer kleiner und lässt sich mit Kaugummi übertünchen!!
Wird leichter, wenig Schmacht.....
Nu muss ich mich leider eine Zeit lang von euch verabschieden, werde nur sporadisch mal 1 Station mitfahren können, meine persönlichen Umstände erfordern etwas Rückzug.........die Gratulationen zu besonderen Tagen funktionieren ja auch so ganz gut
Ich bin auf jeden einzelnen von euch stolz, der Zug und seine Reisenden sind mir alle ans Herz gewachsen!
.....bisschen theatralisch???
Egal! Heute mal große Emotionen.....
Bin nicht aus der Welt, um es mit Paulchen Panthers Worten zu sagen:
"Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage!"
LG Birgit
Danke Tine :-) Und dir nachträglich Glückwunsch zu 60 Tagen und auch Frida zu der schönen Schnapszahl 55!
Heute jubiliert Miri mit 4 Wochen, Glückwunsch auch dir!
Mir geht es gut mit der Nikotionabstinenz. Ich hab schon manchmal so ein Gefühl, dass irgendwas fehlt, nach einer Hausarbeit z.B. - Wo ist meine Belohnung? Es ist kein starkes Verlangen, deswegen ist es kein Problem, aber ich hoffe trotzdem, dass das irgendwann ganz Vergangenheit sein wird. Eigentlich weiß ich es, weil ich ja schon mal sehr lange nicht geraucht hatte. Da gab es auch immer mal dieses kleine Leere-Gefühl, aber da wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass Rauchen die Lösung wäre. Das war immer der Hinweis, dass ich irgendwas brauche, z.B. Schlaf oder auch Anregung oder einfach ein Glas Wasser usw.
Ich wünsche euch allen ein angenehmes Wochenende :-) In ein paar Tagen sind wir schon im März angekommen, und alle noch rauchfrei!
Liebe Grüße, Elli