Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D
Elli, genau so geht es mir gerade auch. Alles ist zuviel, bin am heulen wegen nix, weil ich mich überlastet fühle.....das war ein Grund, hier auch etwas kürzer zu treten! Ich versuche, Verpflichtungen zu minimieren.....geht nicht in jedem Bereich, natürlich!
Ich finde Christians Vorschlag gut: sich einen Zeitpunkt setzten.
Wollen wir das zusammen machen? WIR RAUCHEN NICHT BIS 1. JULI !!!
Deal??
Die Idee mit dem Spaziergang von Kurt.....(übrigens herzlich willkommen hier, bist gleich zum richtigen Zeitpunkt eingestiegen.... )
ist gut, lässt sich nur nicht immer integrieren..
Haben wir beide einen Deal, Elli??
Hallo Elena Carr,
vielen Dank für die freundliche Begrüßung und Einladung.
Als Tipp für Deine Stimmungschwankungen kann ich Dir nur raten, geh raus, geh spazieren, nimm die Natur bewusst wahr, und immer bewusst atmen. Auch jetzt wenn es noch kalt ist.
Muss nicht lange sein, aber ich versuche in der Mittagspause immer 30 min spazieren zu gehen. So auch heute.
Mir hilft das sehr.
Liebe Elli,
ich kann dich nur bestärken, an deinen Zielen festzuhalten. Nicht jede/r leidet an Melancholie (höflich formuliert) durch den Rauchstopp, aber es geht Einigen so.
Ich kenne jedoch keinen Fall, wo es länger als sechs Monate anhielt. Das ganze Ungleichgewicht (der Hirnchemie) reguliert sich wieder......daher gib nicht auf!
Ich hatte auch den Gedanken, würde ich weiterrauchen, ginge es mir besser. Ein sehr gefährlicher Gedanke, dem Du bitte nicht nachgibst.
Sag Dir bitte, ich setze mir ein Ziel....ein halbes Jahr rauchfrei....und entscheide dann.
Ich bin sicher, Du denkst dann neu und anders über deine Rauchfreiheit.
Liebe Grüße
Christian
Hallo Kurt C Hose, dein Name ist ja lustig
Ja bitte steig ein bei uns, du bist absolut willkommen, das ist doch klar!
Hallo Birgit,
schön, dass du vorbeischaust :-)
Ich weiß nicht, heute bin ich wieder etwas depressiv, ich hab auch in letzter Zeit bei der Arbeit sehr wenig Energie und Lust. Nach der Arbeit dann bin ich erschöpft, das ist normal, aber bei jedem Pups (das ist nicht wörtlich gemeint) werde ich jammerig und bekomme Tränen in die Augen.
Mir fiel heute ein, dass das bis zu 6 Monate andauern kann?
Wo ich das schreibe, merke ich schon wieder Druck im Tränenkanal
Ich muss mir wohl ein Ziel von sechs Monaten setzen, dass ich es solange auf jeden Fall aushalte mit Antriebslosigkeit und Depressivität. Und danach kann es dann von selbst weiterlaufen. Wenn nicht, weiß ich auch nicht.
So wie gestern schaffe ich das nicht jeden Tag, dass ich mich rausziehen kann aus dem Tief. Zumal halt der ganze Arbeitstag wie gesagt ja auch betroffen ist.
Hallo liebe Reisende im Januar-Express 2023,
ich wollte fragen ob Ihr mich mitnehmen könnt.
Ich war eigentlich im März Zug 2020 eingestiegen und 9 Monate mitgefahren. Dann an einer Haltestelle bin ich nur kurz ausgestiegen, aus Neugier und Leichtsinn bin ich dann im Raucherbereich auf dem Bahnsteig gelandet und der März Zug 2020 ist ohne mich weitergefahren
Jetzt seit 03.01.2023 stehe ich auf dem Bahnsteig, habe aber den Raucherbereich verlassen und möchte wieder mit dem Zug weiterfahren, dieses mal möchte ich bis zur Endstation fahren und nicht wieder aussteigen.
PS: Ich hätte heute das 3 jährige Jubiläum wenn ich im November 2020 nicht kurz leichtsinnig geworden wäre.
ja hätte hatte Fahrradkette
Hallo, ihr Alle!
Wenn man nach einer gewissen Zeit liest, was ihr so schreibt, dann ist eine wahnsinns Entwicklung spürbar! Es geht voran, obwohl immer wieder kleine oder größere Rückschläge und Unwägbarkeiten da sind, es ist nicht mehr so schlimm wie zu Anfang....so mein Eindruck.
Auch , wenn Ana zu kämpfen hat oder Elli, die Attacken dauern nicht mehr so lang.....?!
Ist jedenfalls schön, so einen super Zusammenhalt in der Gruppe und auch aus anderen Zügen zu haben!
Kleiner Gruß zwischendurch von Birgit
35 Tage sind geschafft und das Ganze ohne jedwede Hilfsmittel. Mittlerweile ist alles was mit Rauchen und/oder Dampfen zu tun hat entsorgt. Ich bin das Zeug los und meine dampfenden Kollegen freut’s.
Ich kann selbst neben rauchenden und/oder dampfenden Kollegen stehen, ohne dass es mich massiv triggert. Jetzt gilt es nicht leichtsinnig zu werden.
Moin Januarzugfahrer
@Tine, ich hab auch immer ein Päckchen Nikotinkaugummis dabei. Sicher ist sicher
Mir gehts jetzt echt schon seit 2 Wochen gut. Kaum Schmacht, kaum nervige Gedanken.
Kommen bestimmt auch wieder andere Zeiten...
Wünsch euch allen alles Gute und vor allem Willensstärke!!
Grüße
Ingo
Guten Morgen,
Miri, das war ja knapp bei dir am Freitag! Solange es nur Gedanken sind, ist es kein Problem, man kann ja die Gedanken nicht verbannen. Hauptsache, auf den Gedanken folgt nicht die entsprechende Handlung
Heute hast du 31 Tage auf dem Zähler und somit einen Monat voll, Herzlichen Glückwunsch!